Hallo! Bitte kann mir jemand helfen?

obwohl ich glaube es ist doch ein Pinkelei- Protesti! :doh:
      er hängt sehr an mir und mag immer in meine nähe zu sein, den ganzen Tag!!! Tagsüber komischeweise weiß er ganz genau wo sein klo ist.
      Als ich gehe geht er ganz brav ins sein Korb rein und wartet bis ich ihm küsschen gebe.
      Vielleicht fehle ich ihm Nachts. :sad: Nur, ich kann ja auch nicht 24 std. immer bei ihm sein, das kann doch keine. :snooty:

was macht ihr denn wenn ihr zu Arbeit geht und keine zweite Katze zuhause habt?

Danke!
      lg, alex
      Hast du schon überlegt den Kater abends mit nach Hause zu nehmen und morgens wieder mit ins Büro? Er kennt sich doch in beiden Umgebungen aus, daher sehe ich in der Fahrerei eigendlich kein Problem. Es sei denn wenn der Kater riesen Panik vor Körben oder Auto fahren hat. Soll es ja auch geben. Eine andere Alternative wäre Freigang. Und dann wäre der Standort ja egal, ob im Büro oder zu Hause. Je nach dem wo es für das Tier sicherer wäre. Dann wäre die Langeweile vorbei und ich denke das Pinkeln hört dann von alleine auf. Und du kannst ihn leben lassen wo es dir lieber ist oder wo der Einbau einer Katzenklappe möglich ist. An sonsten kann man es mit diesem Hormonding für die Steckdose versuchen. Habe leider vergessen wie das heißt. Aber es hört sich schon nach Protest an. Er ist einfach zu lange alleine für eine reine Hauskatze.
      LG Susanne

Feliway nennt sich das Hormonding für die Steckdose. Haben wir auch schon gehabt; ich würde behaupten es hat sich tatsächlich positiv ausgewirkt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Seit mir nicht böse.
      Aber ist das ein schönes Leben für eine Katze?????
      In der Nacht braucht auch ein stolzer Kater streicheleinheiten. oder will sich mal mit Heerchen auf die Couch legen!

Ich kann das nicht verstehen. :sad: :sad: :sad:
      Aber jeden das seine ,oder????
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Jimmylein,
      versuch doch mal folgendes: nimm dir eine Liege und einen Schlafsack ins Büro mit und übernachte dort. Dann findest du vielleicht raus, ob es unruhig ist oder ob irgendwas anderes deinen Kater stört. Wenn er nicht ins Büro pinkelt, wenn du da bist, dann solltest du ihn nachts mit nach Hause nehmen, da du ja nur ein paar Minuten vom Büro entfernt wohnst. Denn dann liegt es sicher nur daran, dass er sich alleine fühlt. Was noch sein könnte: ein Nieren- oder Blasenproblem. Warst du deswegen schon mal beim TA? Ist es evtl. im Büro nachts kalt oder liegt er auf kaltem Boden? Ich denke allerdings, dass es ersteres ist - er fühlt sich einsam. Und ich meine, er wird sich schnell daran gewöhnen, morgens mit hin- und abens mit heimzugehen.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      vielen Dank für eure Tipps!

ich habe schon überlegt ihn abends nach hause mitzunehmen, aber bis ich ihn ins korb reinkriege und dann noch ins auto, ne danke. Er hasst körbe und autofahren noch mehr! es ist pure Stress für ihn, abgesehen von mir. Nachts darf er sowieso nicht ins schlafzimmer, da ich seit kurzem ein wasserbett habe, also mithehmen wird eigentlich nicht viel bringen.
      ich werde mit Feliway ausprobieren.

und seit wo-de habe ich auch ein Pulli von mir in seinen Schlafkorb reingelegt, damit er mich nicht vermisst. Und ich glaube es funktioniert... :wink: Er hat nichts gemacht! :pray:

ein Gästebett ist auch schon im Büro! :lol: :lol: :D
      in den nächten Tagen arbeite ich sowieso bis ca. 22 uhr, :confused: und am Wo-de! dann hat er auch ganz viel von mir!

Dann werden wir sehen! :zustimm:

LG, Alexa
      hallo zusammen, :biggrin:
      Meine beiden sind nachts auch alleine, von 23.30 bis ca 8.30 uhr. Auch wenns nur eine katze ist dürfte das nix machen, aber jede katze ist anders. Nur am wochenende alleine lassen... mit ner 2ten evtl aber ganz alleine :|

Eine freundin von mir hatt ihre katze in der früh immer zu ihrer mutter gebracht und nach der arbeit wieder abgeholt, wenns die katze gewohnt ist täglich zwischen büro und zuhause zu pendeln sollte das doch kein problem sein. :think: Muss ja nichtmal mit einer box passieren,Find die so unhandlich! einfach katzen geschirr an, ab ins auto und dann rein ins Büro. :biggrin: Das wird ja routine für die katze und ist irgendwann normal.

Nadine mit Lilli&Jefrey
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey
      Original von jimmylein
      Nachts darf er sowieso nicht ins schlafzimmer, da ich seit kurzem ein wasserbett habe, also mithehmen wird eigentlich nicht viel bringen.

Nur am Rande - gibt viele Leute mit Katzen und Wasserbett; durch die Auflage und das dicke Oberbett kommen die nie im Leben mit den Krallen durch. Wir hatten auch erst Sorge und noch eine dicke Tagesdecke oben drauf gepackt; aber das ist völlig uninteressant Kratztechnisch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen,

schön, dass es schon besser geworden ist. Ich denke im Übrigen, dass dein "armer" Bürokater mehr von dir hat, als viele Katzen, die zu Hause leben und Frauchen und Herrchen tagsüber nicht sehen können, da diese arbeiten sind und nachts womöglich nicht ins Schlafzimmer dürfen. Gerade weil Du so viel arbeitest, hat er ja auch viel von Dir.

Wegen den Pieselflecken und dem Geruch. Schau mal nach Biodor. Ich halte ja potente Kater ( wegen der Zucht) und ohne Biodor würde ich hier durchdrehen. Ich habe damit sogar die Tapeten einsprühen können und die Flecken und Geruch sind damit weggegangen. Wegen der Bezugsquelle kannst du mal bei Google schauen, oder mich per PN kontaktieren. Das Zeug ist biologisch ( enthält Mikroorganismen die die geurchsbildenen Bakterien "fressen") . Also ich bin damit total zufrieden und bekomme alles was markiert wurde wieder sauber damit. Einfach daufsprühen und einwirken und trocknen lassen.

Alles Gute und Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo an alle!

An Katrinchen: Na endlich merkt ja jemand, dass sooo einsam mein Kater doch nicht! DANKE! :Do Genau so war das früher, ich kamm erst um ca. 19Uhr nach hause, kochen, aufräumen, dies und jenes. bis ich auf dem couch war, war schon 20-21 uhr. Er hat mir damals sooo leid getan! Im vergleich zu damals hat er jetzt definitiv viel besser, so sehe ich das! den ganzen Tag mit mir!
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Biodor, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :wink:

Ich werde das mal mit Wo-de ausprobieren, mal gucken was passiert.

Nur ich muss sagen heute ist schon Dienstag und seit Freitag ist er ganz brav! :pray:

Ich hoffe sehr dass es vorbei ist :pray:! :pray:

Danke noch mal für den Tipps!

Halte euch auf dem laufenden

LG, Alexa