Hallo! Bitte kann mir jemand helfen?

Hallo! Bitte kann mir jemand helfen?

Hallo! Wer kann mir helfen?

Mein Kater Jimmy (7 J) pinkelt fast jeden Tag in irgendeine neu Stelle!
      Ob ihm sein Toillette nicht reichen würde und ein 100qm grosses Büro.
      (im märz´08 habe ich ihm ins büro mitgenommen, da ich kaum zuhause bin). am Anfang war er ganz brav, aber seit meine Abwesenheit im Sommer (3 Wochen Urlaub) macht er nur unfug. :naughty:
      Ich weiß nicht wie ich ihm dazu bringen soll, nicht mehr auf dem Boden zu pinkeln. Und das macht er nur wenn ich nicht da bin, also nachts.

Für jeden Antwort werde ich euch dankbar! :biggrin:

viele Grüße
      Alex
      Äh, verstehe ich das richtig, der Kater lebt alleine im Büro und hat nur am Tage mit Menschen zu tun und nach Feierabend und Wochenende ist er ganz alleine?
      Oder pendelt er jeden Morgen und Abend mit Dir?

Da würde ich auch aus Protest das Pinkeln anfangen!

Wenn Du keine Zeit für ihn hast und er nicht mal einen Katzenpartner hat, dann such doch lieber ein neues Zuhause für ihn...
      :dance: :cool:
      Es ist kurios, wie Neulinge sofort fertig gemacht werden, nur weil sie nicht alles wissen und nicht perfekt sind. Wozu ist das Forum denn da? Doch offensichtlich um sich Hilfe zu holen.

Da der Kater schon längere Zeit alleine im Büro lebt und tagsüber ständig den Kontakt zum Menschen hat ist ihm nicht langweilig gewesen bis zum Urlaub.

Im Urlaub hat er Jimmylein vermisst und aus Protest angefangen in der menschenfreien Zeit ins Büro zu pinkeln. Da Jimmylein nicht im Büro übernachten kann und der Kater auf Grund der langen Zeit des alleinigen Revierbesititzes keinen neuen Katzenkumpel akzeptieren wird, wären folgende Dinge sinnvoll.

1. Eine weitere menschliche Bezugsperson für den Kater im Büro
      2. Der Kater wird im Urlaub mitgenommen
      3. Jimmylein macht keinen Urlaub mehr
      4. Der Kater wird für die Zeit des Urlaubes in eine Pension gegeben.

Ich halte Punkt 1 für sinnvoller.

Es sind absolute Verlustängste und die Strafe des Katers für das lange Fernbleiben. Intensives Bemühen um den Kater und Ignorieren seiner Pfützen dürften das Ganze wieder ins Lot bringen. Selbstverständlich müssen die Hinterlassenschaften beseitigt werden, aber dem Kater darf nicht gezeigt werden, dass man sich darüber ärgert. Einfach ohne Kommentar aufwischen und fertig.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Also ich habe vor kurzen einen interessanten Artikel über "Bürokatzen" gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo. :think:
      Die Katzen fühlen sich demnach dort wohl.
      Das der Kater Nachts allein im Büro ist finde ich jetzt nicht so schlimm. ( Vorausgesetzt natürlich es fehlt ihm an nichts) Viele Katzen sind Nachts allein weil Sie z.Bsp. nicht ins Schlafzimmer dürfen. Meine zum Beispiel. OK, sie sind zu zweit aber trotzdem.
      Und ganz ehrlich - wenn ich drüber nachdenke: von den nur 24 Stunden die ein Tag hat bin ich mehr als die Hälfte in meiner Firma und damit Nicht bei meinen JUngs... :think:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Ja denke auch dass das gehen kann mit so einer "Büro-Katze".
      Kommt eben drauf an, wann der erste kommt und wann der letzte geht!
      Und ganz wichtig das sie nicht Sa und So alleine ist, dass wäre ja ganz übel für die Katz!

Mich würde auch interessieren ob die Katze ne Kratzbaum und Spielzeug im Büro hat!

LG Luccii
      Grüßle Luccii

ich möchte kurz zum Leben meines Katers im Büro sagen. Ihm gehts hier sehr gut, er hat ein grosses Zimmer nur für sich, kratzbaum und alles was dazu gehöhrt. Überall Freilauf! (100qm!) Ich bin im Büro schon um 8 Uhr da und bis 18-19 Uhr. Am Wo-de bin ich auch ein paar std. da, gerade wegen ihn. Ich wohne nur ein paar min vom Büro.Als er noch zuhause war, war er diese ganze Zeit allein, jetzt habe ich Zeit mit ihm zu spielen, ihn zu bürsten, kuscheln etc. also so schlecht gehts ihm nicht oder?
      Nachts hatte er sowieso nicht im Bett geschlafen, sondern immer in seinem Korb.
      Als ich in Urlaub war, war meine Partnerin und meine Mutter im Büro. Und meine Mutter kennt er sehr gut, also bezugsperson hat auch nicht gefehlt. Habe auch zwei mal mit einem genossen versucht, es gab nur krieg! Er ist ein stolzer Einzelngänger!
      Es ist schon mehr als ein Monat als ich zurück bin und er hört einfach damit nicht auf! Und dann noch auf dem Teppich! Dieser Geruch kriege ich bestimmt nicht mehr raus! Hilfe!!!
      Was soll ich tun?
      Hat sich denn sonst was verändert in der Zeit?

Neue Möbel? Möbel umgestellt? Neue Büro-Gestalltung? Anderes Futter?

Krank kann er auch nicht sein, dass es daran liegt? Und Macht er jeden Tag ne Pfütze oder nur ab und an?

ISt er kastriert?

Sonst hört es sich echt so an als wollte er nachts nicht alleine sein! Versuch doch mal den Radio in seinem Zimmer laufen zu lassen und ihm ein Kuscheltier zu besorgen! Das weint auch nicht wenn es verdroschen wird!

LG Luccii

(Auf die Frage ob er es gut hat antworte ich nicht, da ich mir kein richtiges Bild von der Lage des Katers machen kann!)
      Grüßle Luccii

Prütze macht er fast jeden Tag, aber letztens als ich zu Toilette ging und tür zu machte, da hat er sich um die Ecke gesetzt und ´ne Pfütze gemacht!

ich habe nehmlich so ein gefühl dass es ein Verhaltensstörung beim ihn entwickelt wurde, seit dem ich weg war.
      nur er ist 7J und es ist nicht das erste mal das ich für ein paar wochen weg bin. warum dann jetzt?

Er ist nicht katstriert. ja, er ist nicht kastriert und ich kann auch erklären warum.
      Ich war schon bei mehreren TÄ und die haben alle das selbe festgestellt, undzwar: seine Hoden sind nie aus dem Bauch herraus- gekommen, d.h. muss OP gemacht werden um die rauszuholen. Das wollte ich auch schon tun, aber ein guter Artz wollte erst mal sein Testosteronspiegel durch blutabnahme feststellen. Und er hat festgestellt dass sein Testosteronspiegel ist noch niederiger als beim einem kastriertem Kater, also wäre es voll unnötig den armen zu qualen.

LG Alexa
      Naja das mit dem kastrieren musst du selber wissen!
      Wenn er nicht markiert....

Hört sich echt so an als ob er angst hat das du gehst und deshalb Pfützen macht!

Er ist ja erst seit März 08 im Büro!
      Er wird sich vielleicht denken, erst werde ich ins Büro gesteckt und bald ganz abgeschoben! Er will bei Dir sein und wenn er das nicht kann protestiert er! (so seh ich das mal!)
      Wie man sowas in den Griff kriegt weiss ich echt nicht hatte noch nie einen "Pinkler"

Und die KAtze abends wieder mit in die Whg nehmen geht nicht? Vielleicht würde das was bringen, die Whg kennt er ja!

Lg Luccii
      Grüßle Luccii
      das habe ich schon auch überlegt, aber es ist so ein Stress für ihn, hin und her zu sein. habe auch überlegt ihn wieder mit nachhause zu nehmen, dann ist der aber wieder den ganzen Tag allein. und ich sehe auch wie er sich hier wohl fühlt, kriegt viel Aufmerksamkeit.

Eine andere Problem die ich jetzt auch habe ist der Geruch.
      und ich glaube je mehr ich die Stellen auf dem Teppich putze, desto mehr ziehen die ihn an! :rolleyes:

das schlimme ist dass kein Reinigungsmittel macht den Geruch weg.
      habe mit Chlorix, Febrese, Duftbäumchen hängen überall, allzweckreiniger versucht, nichts! :angry:

LG Alexa
      das klingt zwar jetzt etwas an den haaren herbei gezogen,aber mir ist noch ein gedanke gekommen.
      vielleicht wollte jemand ja mal nachts irgendwie einbrechen und der kater hat sich erschrocken und
      panische angst gekriegt.
      und deswegen pinkelt er überall hin.
      auch wenn ihr jetzt denkt,so ein schwachsinn,aber man sollte alles in betracht ziehen,oder?
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hey Katzenstadtion,
      gedanklich nicht schlecht, aber ich denke das hält dann nicht solange vor...
      Es wird ja nicht wöchentlich dort versucht einzubrechen!

Aber die Möglichkeit besteht!

Lg Luccii
      Grüßle Luccii
      soll ich ihn vielleicht über Nacht in seinem Zimmer lassen? Ich meine Tür zu machen? Dann kriegt er Nachts nicht so viel von aussen mit ? sein Zimmer ist auf der Hof seite, da ist ruhig. das wäre aber gemein, oder?
      Hm,alles ruft NEIN, wenn jemand eine Katze zuhause alleine halten will oder hält,und 8-10 Stunden aus dem Haus ist und diese dann unsauber wird und alles zerstörrt-
      aber eine Einzelkatze im Büro, die viel mehr Stunden alleine ist soll ok sein??? :think:
      Verstehe ich nicht.
      :dance: :cool:
      An Bianca,
      wie oben geschrieben ist der Kater mit anderen wohl unverträglich (soll es auch geben!)
      Und ob er jetzt 12 Std. im Büro allein ist (abends und nachts, nachts schlafen Menschen eigentlich!) oder 12 Std. in der Wohnung allein ( tagsüber, da sind wir aktiv!) würde ich sagen für die KAtz ist es das kleinere ÜBel nachts allein zu sein!

Hab aber auch schon vorgeschlagen ihn abends mit nach Hause zu nehmen, da das Büro ja nicht weit weg ist! Ich denke ein paar Studen werden nicht reichen!

Aber wir versuchen ja auch eine Lösung zu finden!

KAnnst dich gern beteiligen!
      Luccii

Der Knackpunkt denke ich ist das Wochenende, da sollte er wirklich nicht allein sein!
      Grüßle Luccii

Bianca1 mein Kater ist mit mir den ganzen Tag zusammen, ich habe my Katerchen seit dem er ein baby war und von abgeben ist nicht der rede wert! wer weiss ob er woanderes besser hat? Obwohl sogar das habe ich versucht, als ich selbständig wurde, (vor ca 1 J) da war ich kaum zuhause. habe ein paar mal Anzeigen gemacht, aber für einen erwachsenen Kater ist nicht so leicht ein neues zuhause zu finden. Tierheime kommen nicht in Frage, die sind doch schon alle überfüllt.

oder konntest du dein Liebling nach so vielen Jahren einfach so abgeben?