Stubenreinheit - HILFE!

Original von nani354
      ja mir ist schon klar dass das trinken die ursache unseres übels ist, woran das liegt wird morgen der tierarzt klären, dann wird endlich auch das pinkeln weniger und unser Hund hoffentlcih gesund :confused:

Was machst du wenn der Hund komplett gesund ist?

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      gute frage, das ist die wirklich unwahrscheinlichste möglichkeit, aber falls es so sein sollte wird es wohl oder übel an uns liegen...
      denn es sind schließlich grundsätzlich immer die besitzer und nicht ihre hunde, die an so einer misere schuld sind!
      also gilt es dann rauszufinden, was wir falsch machen, und das dann zu ändern.
      Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, dass, wer gegen Tiere grausam ist, kein guter Mensch sei.
      (Pythagoras)
      sooo, also wir waren gestern nachmittag ja beim TA.
      Mit folgendem Ergebnis:
      Sie hat den Urin untersucht und keine Erreger feststellen können, eine Blasenentzündung ist also ausgeschlossen.
      Amy hat jetzt eine Spritze und etwas für daheim mitbekommen, dass gegen eine "Reizblase" helfen soll (kommt bei Junghunden oft vor).
      Am Montag habe ich dann nochmal einen Termin und wenn die Medikamente bis dahin keine Besserung bewirkt haben, wird ihr Blut untersucht auf Zucker etc.

lg nani354
      Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, dass, wer gegen Tiere grausam ist, kein guter Mensch sei.
      (Pythagoras)
      Tut mir leid aber, bitte?
      Reizblase? Blasenentzündung? Ich möcht ja jetzt nicht deinen TA als Dilettant
      betiteln, aber irgendwie liegt mir das Wort auf der Zunge...

Wenn ein Welpe soviel trinkt wie deiner, dann ist es absolut LOGISCH das sie so viel aufs Klo muss. Das hat absolut garnichts mit einer Reizblase oder gar einer Blasenentzündung zu tun.
      Es gilt die Ursache des Trinkens zu klären, nicht die Ursache des Pinkelns. Die sollte eigentlich auf der Hand liegen.
      Hund Trinkt viel = Hund Pinkelt viel.
      Für das brauch ich keinen "Fachmann".
      Ne Blutuntersuchung wär angebracht, da man die Nieren Checken sollte.

Mit was begründet er denn das viele Trinken?

Sorry, das geht nicht gegen dich, sondern gegen deinen Tierarzt.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Schon komisch, dass sich hier jeder als allwissend fühlt, aber ich schätze mal ihr seid keine Tierärzte und habt nicht jahrelang studiert.
      Mein TA hat nichts ausgeschlossen und mir alle Eventualitäten genannt.
      Das "bessere" für den Hund wäre in dem Fall die Reizblase, alles andere ist dann ja ein chronisches Leiden.
      Also haben wir uns darauf geeinigt, erst einmal diese Möglichkeit auszuschließen, der Rest würde dann am Montag durch eine Blutabnahme gecheckt werden.

Bitte meinen Text genau lesen, ich hab gesagt mein TA schließt die Blasenentzündung aus, und eine Reizblase ist auch nicht festgestellt, sondern vermutet worden, weil im Urin keine Erreger gefunden werden konnten.

Und Shizo, deine Gleichung funktioniert auch umgekehrt, eben gerade bei einer Reizblase:
      Hund pinkelt viel = Hund trinkt viel.
      Dass der Hund seinen Feuchtigkeitsverlust durch Trinken wieder ausgleicht, dafür brauche ich auch keinen Fachmann.
      Aber die Ursache kann nur ein Fachmann 100% abklären, und da sind wir gerade dran.

Achja, by the way: durch meinen TA, den "Dilettant", geht es meiner Kleinen schon viel besser, sie kann ihren Urin jetzt wieder halten, hat noch nicht reingemacht und heute zum ersten Mal wieder Wasser in ihrem Napf übrig gelassen anstatt ihn permanent leer zu trinken.

Soviel dazu!
      (Pythagoras)
      TÄ sind auch nicht allwissend. Viele zocken einen nur ab und bestellen einen öfters hin und machen unnötige Untersuchungen, nur fürs Geld

So hat mein Ta schon mal die Dosis für Antibiotika viel zu niedrig angesetzt (3 mal zu niedrig) und hätte ich mich nicht informiert, wäre es auch nicht aufgefallen

So viel dazu

Wenns deinen Hund besser geht schön, hoffentlich bleibt es auch so

Ich hätte sie trotzdem mal durchchecken lassen, bei so ner symptomatik
      nicht das ein evtl. Nierenschaden unentdeckt bleibt
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich selbst habe eine Reizblase. Ich kenn das Problem also selbst sehr gut.
      Es ist eben nicht so das der Schuh auch umgekehrt passen würde. Weil mit einer Reizblase kann ich andauernd aufs klo, egal ob ich trinke oder nicht.
      Z.B. heute morgen. Ich hab noch rein gar nichts getrunken, war aber schon 4 mal aufem Klo seit ich wach bin. Also passt das nicht, sorry.
      Natürlich muss sie viel trinken um ihren Flüssigkeitshaushalt zu regulieren, aber nicht so viel.
      Und von dir kam ja auch noch nicht der Satz "Sie Pinkelt viel obwohl sie nichts trinkt".

Zudem liest sich dein erster Post anderst als dein zweiter.
      Denn im ersten steht: "Amy hat jetzt eine Spritze und etwas für daheim mitbekommen, dass gegen eine "Reizblase" helfen soll (kommt bei Junghunden oft vor).

Allwissend fühl ich mich nicht, im gegenteil. Aber alleine durch meinen Beruf weiss ich eben dinge die auch einem Tierarzt weiter helfen können, auch wenn er jahrelang studiert hat... macht aber nix.

Schön das es deinem Hund besser geht, dann hoffen wir mal das es dabei bleibt.
      Blutwerte würd ich aber trotzdem Checken, auch wenn das Medi anschlägt.

Shizo

Wie schon gesagt, am Montag wird Blut abgenommen damit der Rest auch von medizinischer Seite her auszuschließen ist.

Das Ärzte nicht allwissend sind ist indiskutabel, und das viele nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen leider auch.
      Ich hab bei meinem TA vor einigen Jahren mal ein Praktikum gemacht und seitdem besteht ein klasse Verhältnis, die Wurmtabletten für meine Kleinen gibt es immer umsonst, und ich würde auch so nie wechseln wollen.
      Aber auch sonst ist es eine eher unkonventionelle Praxis im Vergleich zu anderen die ich kenne, weil auf jeden Patienten individuell eingegangen wird und der TA sich wirklich viel Mühe gibt, einfühlsam zu sein, und sich dabei auch Zeit lässt. Meine Kleine zum Beispiel war noch nie krank oder so, aber trotzdem hat sie bei jedem Besuch tierische Angst und pinkelt ihm auf den Tisch. Mit viel Streicheleinheiten und anderen Bestechungen wird es mittlerweile jedes Jahr besser.
      Die Große dagegen war mit ihren 7 Monaten schon zur Genüge wegen Krankheit beim TA und hat unzählige Untersuchungen, Blutabnahmen etc. über sich ergehen lassen müssen.
      Trotzdem drängt sie immer vorwärts und kann kaum erwarten wann sie endlich auf den Tisch darf, um reichlich Leckerli abzustauben :drool:

Eigentlich sollte so ein Umgang mit Tieren und Besitzern Normalität sein, aber leider kommt es meiner Erfahrung nach viel zu oft vor, dass die Patienten wie am Fließband abgearbeitet und dann auch noch überteuerte Rechnungen gestellt werden... :snooty:

zu Shizo:
      "Sie Pinkelt viel obwohl sie nichts trinkt", habe ich wirklich nicht so gesagt, aber ich habe die Situation glaube ich schon mal weiter oben folgendermaßen geschildert:
      sie bekommt ab 20Uhr nichts mehr zu trinken und trotzdem kommt es vor dass sie dann über Nacht mehrmals(!) reinpinkelt.

Ich weiß nicht warum sie so übermäßig viel trinkt, aber es war heute zum Glück schon besser und sie hatte auch nicht mehr den Drang, ihren Napf immer zu leeren sobald wieder Wasser nachgefüllt wird.
      Falls trotzdem noch etwas Tiefergehenderes im Busch sein sollte, werden wir das am Montag erfahren.
      (Pythagoras)
      so, nochmal ein Rückblick:

Seit dem zweiten Besuch beim TA (da gab es eine Spritze für die Blase + eine für das Immunsystem) wurde es täglich besser.
      Mittlerweile trinkt sie wieder normale Mengen und hält es auch die 8 Stunden über Nacht sowie tagsüber aus. :dance:

Stattdessen hat sie halt vor ein paar Tagen mal unsere neue Couch getestet: Als wir morgens ins Wohnzimmer kamen lag die Füllung auf dem Boden! Naja, passiert :lol: Dafür haben wir jetzt ein "Fernhalte-Spray" gekauft, mal schauen was das taugt.

Um nochmal auf die Diskussion mit dem Futter zurückzukommen,
      hier ein Link von der Stiftung Warentest:

test.de/themen/haus-garten/tes…10288/default.ashx?sort=6

Ich füttere Amy bereits Select Gold Junior und werde auch mit Snoopy in den nächsten Wochen auf SG Adult umsteigen, meine Kleine frisst das mit Genuss und hat super glänzendes Fell davon bekommen...

Liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende,
      nani
      (Pythagoras)
      dann google mal nach stiftung warentest und hundefutter... mach dir dein eigenes Bild

nur soviel, das Bild hatte eine entscheide rolle und auch wie die verpackung aussah, zusammensetzung spielte keine rolle....

aber stiftung warentest ist ja soooo toll :rolleyes:

nja schön, dass es deinen Hund besser geht.

Fernhaltespray ersetzt keine erziehung, aber schädigt dafür die empfindlichen geruchszellen...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      wer sagt stiftung warentest sei "sooooo toll" ?!
      bin durch zufall darauf gestoßen, dachte es ist mal interessant zu lesen.

aber wenn man sich die testkriterien mal genau anschaut stellt man fest, dass sehr wohl auf die zusammensetzung geachtet wurde. klar gibt es auch unwichtigere kriterien wie den preis oder das aussehen, aber das liegt im auge des betrachters, denn es gibt schließlich auch leute mit weniger geld, für die der preis eben im vordergrund steht.

fernhaltespray ist ganz bestimmt keine erziehzungsmaßnahme, sondern dient zurzeit der reinen vorsorge.

solange wir daheim sind, stellt die Kleine natürlich nichts an, also wie soll ich ihr dann zeigen, dass es falsch ist unser mobiliar zu zerstören?!
      also wird die nagelneue couch eben während unserer abwesenheit solange angesprüht, bis die kleine das interesse daran verloren hat.

das spray ist keine dauerlösung, aber sparsam dosiert auch keine gefahr für ihren geruchssinn.
      (Pythagoras)