also erstmal die Fakten: unsere Hündin Amy ist ein Deutscher Pinscher und knapp 7 Monate alt. Wir haben sie mit 12 Wochen von einer Privatperson bekommen. Sie ist ein Zweithund, unsere andere Hündin Snoopy ist ein Chihuahua-Mix, knapp 4 Jahre alt.
Und jetzt das Problem: Amy wird einfach nicht stubenrein, und das schon über Monate hinweg!
Wir geben uns wirklich alle Mühe und machen das übliche Procedere - morgens gleich runter und dann alle 3 Stunden raus. Abends dann immer spät gegen 23Uhr das letzte Mal. Würde bestimmt alles supergut klappen, wenn der Hund nicht trinken würde

Gestern abend in der Hundeschule zum Beispiel hat sie schon VORHER einen halben Eimer Wasser getrunken. Auf dem Platz musste sie dann 9(!!!) Mal pinkeln und obwohl wir dann später noch 2 Mal mit ihr draußen waren, und sie kein trinken mehr daheim bekommen hat, hat sie noch 3 Mal in die Wohnung gepinkelt und über Nacht dann auch noch 2 Mal.
Zusammenfassung: Sie hat ca. 1 Liter Wasser getrunken und davon dann 14 Mal gepinkelt!!!

Ich habe den Tipp bekommen ihr einen Babybody anzuziehen oder sie in ihre Transportbox einzusperren, das wird aber nichts bringen. Schließlich pinkelt sie auch in ihr eigenes Körbchen, obwohl sie in der ganzen Wohnung Platz hätte!!!
Sie hat bisher noch keinen Haufen in die Wohnung gemacht, deshalb habe ich die Vermutung, dass mit ihrer Blase etwas nicht stimmt. Es kommt außerdem auch häufig vor, dass die trinkt und anschließend direkt neben den Napf pinkelt...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,
bis dahin ganz liebe Grüße,
nani354
Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, dass, wer gegen Tiere grausam ist, kein guter Mensch sei.
(Pythagoras)
(Pythagoras)