habe ein wenig im Forum gestöbert, um nach einer geistreichen Lösung zu suchen.... jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe...
Meine Katzen Cleo und Cäsar sind nunmehr 13 Jahre alt. Der Kater hat seit 4 Wochen Durchfall (braunes Wasser). Jedenfalls habe ich es vor 4 Wochen bemerkt. Ich wollte zunächst abwarten, als er aber mit dicken (ca. doppelt so breit) Hinterpfoten von draussen hereinkam, war sofort Notarzt angesagt. Kotprobe, Urinprobe, Blutbild. Kot und Urin waren negativ; Blut war total vermurkst: starker Einweissmangel (daher auch die dicken Pfoten - Wasseransammlungen) und diverse andere Dinge. Regemässige Infusionen, Antibiotika. Alle Organ - Werte sind in Ordnung. Zur Zeit bekommt er Pancrex und Prednisolon. Metronidazoe haben wir gerade abgesetzt (da sowas wie Lähmungserscheinungen auftraten).
Der Kater ist total fertig - er lebt noch. Er wiegt inzwischen nur noch 2kg. Im Magen geht die Post ab! Er frisst wie ein Scheunendrescher, trinkt auch ordentlich, aber nichts bleibt drin. Er ist total schlapp, kommt kaum noch aufs Sofa. Wenn er sein braues Wasser absondert - auch wenn es nur 3 Tropfen waren - dann fällt er total geschwächt zur Seite, meistens auch in seinen eigenen Durchfall. Es stinkt erbärmlich - in der ganzen Wohnung, denn er neuerdings auch nicht mehr das Katzenklo nimmt, sondern sich dort entleert, wo er sich gerade befindet (auch auf seiner Kuscheldecke). Er wäscht sich natürlich auch nicht mehr.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Die Tierärztin ist echt besorgt und weiss auch nicht mehr weiter. Sie hat auch mit diversen anderen Tierärzten gesprochen, kann sich jedoch keinen Reim auf den Durchfall machen.
Ich denke inzwischen ernsthaft über das Einschläfern nach. Wenn er jedoch bei mir liegt und schnurrt, sind diese Gedanken ganz schnell verschwunden. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Weiss jemand einen Rat?