Welche besonderen Leckerlis gibt es ?

Welche besonderen Leckerlis gibt es ?

Hallo,

wir haben seit gestern Abend eine zweite Katze, bzw. einen kleinen Kater in unserem Haushalt und unsere Lilly ist davon gar nicht begeistert. Wir wollen Sie daher ein bisschen mehr als sonst verwöhnen und ihr ein paar besondere Leckerlis gönnen. Normalerweise frisst sie zu 95% Trockenfutter und nur ab und zu mal etwas Naßfutter.

Kennt ihr Leckerlis, die eure Katzen erfahrungsgemäß besonders mögen und die sich aus der Hand füttern lassen? Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
      Frank
      Da gibt es soooo viele Leckerchen...und ich kann Dir pauschal nichts empfehlen, da es bei mir so ist, daß jede meiner 5 Katzen einen anderen Geschmack hat und ich nicht das non plus ultra gefunden habe, was auch alle gleich gerne mögen.

Tequilla zB liebt diese Knabberkrusten. Wenn er so eine jagen kann, ist er glücklich.
      Maggy braucht immer diese Sticks vom Aldi- nicht wirklich gesund, aber sie hat beim Vorbesitzer nichts anderes kennen gelernt und ist daher (immer noch)sehr schwierig, was Futter betrifft.
      Mini mag am liebsten Mäuse :D- ein Hühnerflügel tut es aber auch.
      Emma mag gerne das Leonardo TroFu für Senioren- hatte das mal als Probepack bekommen.....

Frag doch im Laden einfach mal nach, ob die gerade ein paar TroFu-Proben da haben und teste dann durch, was ihr am besten schmeckt oder gib ihr einfach das, was sie schon kennt...
      :dance: :cool:

RE: Welche besonderen Leckerlis gibt es ?

.........meine Mietzen stehen auf Käse- Rollies von Gimpet.
      Die Dinger kullern durch die Wohnung und die Mietzen können sie "jagen" oder auch aus der Hand nehmen. Malz- oder Vitaminpaste auf den Finger tun und von Mietze abschlecken lassen.
      Sie lieben es :dance:
      mein jüngster Paule (4 Monate) liebt sein Joghurt oder Quark!

Einfach nen Natur-Joghurt (ohne Zucker!!!) und in ne Schüssel oder etwas Quark mit Wasser verrühren! Fährt er voll drauf ab!

Kannst Du ja auch vom Finger geben, so als Belohnung!

Soll bei kleinen Fellnasen auch gut für die Verdauung sein und die Knochen stärken (lt. TA!). Und nur für zwischendurch, nicht jeden Tag! (beim mir so einmal in der Woche 2-3 Esslöffel, naja manchmal auch ein kl. Becher Jog.!)

Mit den Pasten hab ich auch gute Erfahrungen, nur meine "Schwarze" Bärle mag die gar nicht! Kennt sie eben auch nicht (sie ist schon 16 Jahre!)
      Meine Oma bekamm die sogar vom Arzt verschrieben, da sie im Altern nicht mehr viel frass (wurde 26 Jahre alt).

Die Stangen fressen sie auch aber ich denk die sind recht ungesund und stinken wie teufel!!!

LG Luccii
      Grüßle Luccii
      Unser Lupi mag als Leckerchen die Dreamies in allen Geschmacksrichtungen und das Hill´s Oral Care. Jamie frisst alles was es gibt, Stängchen und ab und zu TroFu. So zwischendurch geb ich ihnen immer wieder Putenbrust und 2-3 mal pro Woche gibts ordentliche Stückchen Pute oder Huhn für die Zähne. Da fahren sie auch voll drauf ab.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      ich bin mittlerweile von den Kaustangen abgekommen, denn so gesund sind sie nicht. Auch die Dreamis sind meist nur Getreide... Meine zwei lieben dieses ungesunde Zeug zwar, aber:
      beim Fressnapf gibt es in der Hundeabteilung so Pansensticks und das getrocknete Hähnchenfleisch von Rinti ist das glaub. Das hab ich jetzt nur noch zu Hause und das dürfen sie sich dann erarbeiten. Und das kommt auch gut an, obwohl es viel gesünder ist als die Stangen.

Ich denke als Belohnung kann in deinem Fall aber auch wirklich nur ein anderes Trofu dienen. Hauptsache es ist etwas anderes als das was es sonst immer gibt.
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

ich hab grad nochmal ganz genau geguckt:

alles abgepackt:

Rinti Chicko knusprige Hähnchenstreifen 100% Huhn
      +
      MultiFit Snack Doppix mit frischem Pansen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.50%, davon mind. 20% frischer Pansen), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse?, Mineralien, ohne Zucker, ohne Farbstoffe, aber mit Konservierrungsstoffen...

also doch nicht so toll??
      Ich dachte da wär nur Fleisch drin, sollte vielleicht nach längerer Zeit doch lesen was alles drin ist??

ach ja: Malz- und Vitaminpaste mögen meine zwei z.B. gar nicht :think:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „la_chatte“ ()

Das mit den Rinti sticks habe ich auch schonmal probiert - ich muss aber schon sagen, dass die verdammt hart sind. und die splittern si komisch, ich hab da immer angst, dass das meinen Miezen irgendwie quer im Hals stecken bleibt, vor allen Dingen weil die auch so riesen stücke runterschlucken.
      Von Rinti möchte ich abraten, ist wohl doch eher was für Hunde.
      Aber was ist denn mit Trockenfisch?? Find ich persönlich besser
      Trockenfisch rühren meine beiden auch nicht an.

die Hühnchenstreifen mach ich immer klein. Ich hab nämlich auch Angst, dass da was stecken bleibt. Und erst seit ich sie klein mache, frisst es auch mein Kater.

Das mit dem Quark ist auch eine Möglichkeit. Da ich aber fettreduzierten esse(n muss) rühren meine zwei den nicht an :rolleyes: die riechen das wahrscheinlich schon gleich dass es nicht der Sahnequark ist. Den mögen sie nämlich...

Trofu jagen macht am meisten Spaß mit Oralcare von Hills. Dann gibt es die Kaustangen vom Aldi, von Zooplus die australischen Kausticks oder die getrockneten Hühnerfleischstückchen. Die Kidspaste von Vitakraft mögen sie auch. Also alles in allem verhältnsimäßig gesundes Zeug, ausser die Stangen vom Aldi.
      Meine Jungs bekommen ja sonst nur Nafu als regelmäßiges Futter.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      wieso gibst du 95% TroFu? Das ist echt nicht gesund

Ein Super Leckerchen: Gekochte Hühnerherzen
      Ich geb auch jeden Sonntag ein rohes Eigelb! das schleckern die sofort weg.
      Jeden Tag bekommen die eine Hunde-Kaustange. da katschen die 5 minuten drauf rum, gut für die zähne! ist wie ne zahnbürste, wenn man die richtigen nimmt
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LokiBartleby“ ()

was eine Hunde-kaustange ist das für ne Katze nicht ungesund dann kann mann ja Hundefutter auch füttern. Hat das nicht mehr Fleischanteil als wie ein Katzenfutter
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      ich diese käserollis für meine ma geholt, die se aber nur sehr selten mal bekommen, wenn se mal was "gut gemacht" haben! ab heute bleiben se aber verschlossen, denn die verursachen wohl einen etwas flüssigeres "Ei" als normal!

obwohl drauf steht, das die für katzenkinder geeignet sind! die lecken se solange bis die wirklich klein genug sind zum beißen! das kann manchmal echt lange dauern xD
      Unser Kater Matti mochte sehr gerne "Lickin's" von Felix.
      Die Leckerchen gibt's in den Sorten Fisch und Huhn, sie sind klein und nicht so hart wie Trockenfutter.
      Und Matti kam sofort angelaufen, wenn ich die Packung (übrigens wiederverschließbar) aufgemacht habe, und hat sie mir aus der Hand gefressen.