Amy-hilfe

Soo..
      heute Nachmittag gehts wieder zum Tierarzt..
      Diesmal kommt die Hündin meiner schwiegereltern auch mit..
      Seit einiger Zeit atmet sie manchmal ganz röchelnd durch die nase ein,
      versteift sich dabei..
      Sieht aus als hätte sie atemnot..
      Ich kann das schlecht beschreiben..
      Ganz tief einatmen durch die nase, sehr geräuschvoll..
      und das ganz oft hintereinander.
      Anfallartig..
      Schwiegereltern meinen am schlimmsten sei es nach dem schlafen..
      Was kann das sein?
      Ich hab schon überlegt ob sie was im hals stecken hat..
      Das komische, Gizmo hat das gestern auch ein paar mal gemacht.. :eek:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wenn es das ist was ich glaube, dann kann ich dich beruhigen und dir sagen, das tut fast jeder Hund.
      Macht meiner auch und auch der Hund meiner Mitbewohnerin, Nachbarin, arbeitskolegin, etc.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ich kenne das auch! Talba macht das sehr selten - Thorin häufiger.
      Und wie Shizo kann ich nur sagen: Wenn es das ist,w as ich denke - dann tut das wirklich jeder Hund den ich bissher kennengelernt habe. Der eine häufiger, der andere eher weniger...

Es hört sich ähnlich an wie wenn er eine verstopfte Nase hätte und versuchen würde den "Schlonz" runterzudrücken. Dabei macht er manchmal noch so leicht ruckartige Bewegungen mit dem Kopf - das macht der Hund so 3 mal und dann ist gut. Kann aber sein, dass andere das auch häufiger machen.

Jeder eben untersc hiedlich.

Gruß
      thora

P.S.: Sieh jetzt nicht in allem gleich ein Krankheitsgespenst :wink:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Huhu Koyuki!

- Kann noch kommen - bei Talba habe ich das auch erst ein mal gehört- und das nur ganz kurz. Dachte auch ewig lange, die macht sowas nicht.

Weiß jemand, wie das eigentlich zu Stande kommt ? Das Geräusch?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bei Gizmo habe ich das auch früher schon ein paarmal gehört,
      und mir nichts dabei gedacht, weil es halt nur selten war..

Aber bei der hündin meiner schwiegereltern ist das jetzt seit wochen
      wirklich oft..
      Vorher gar nicht.
      Und nun eben manchmal eine viertelstunde lang..
      Das kann nicht normal sein!

Deshalb erschrak ich auch, als Gizmo das dann gestern auch noch mal machte..

Würde mich sehr interessiern, was das ist..
      Vielleicht kann ich euch später berichten, wenn ich vom Tierarzt komme..

@Thora:
      We geht es denn deinem Thorin?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @ mopsmom:

Vielleicht ist's aber gar nicht so schlimm, wenn der TA die Hündin mal abhört.

Bei meinem alten Drago war das tiefe, anfallsartige Schnaufeln der Vorbote des Herzhustens. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, Carry und gerade Fox schnuffeln auch schonmal so. Wenn Fox ne Rotznase hat, zieht sie so hochgradig geräuschvoll die Nase hoch...

Dein Bauchgefühl sagt dir "lass die Hündin mal checken", also scheint's mir angebracht. Gerade in diesem Thread haben wir ja lesen dürfen, wie erfolgbringend dein Bauchgefühl ist.

Ich wünsche euch, dass das Bauchgefühl diesmal daneben liegt!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      das ist ja schön :dance:

und das mit der erkältung geht im moment auch rum. nachbarin erzählte mir der ta hat gesagt das zwingerhusten im mom auch in der luft liegt.

filou hat das auch des öfteren ads erste mal mitten in der nacht um kurz nach vier, da bin ich auch hoch gesprungen weil ich mich so erschrocken hatte, aber thora beschreibt das ganz gu mit den "schlonz" hochziehen :wink: hört sich wirklich so an
      :whistle:wuff und bye :whistle: