bin bald wieder zuhause :-)

bin bald wieder zuhause :-)

Hallo zusammen :)

ich habe eine Frage bezüglich Erziehung/Angewöhnung.
      Ich habe zwei Katzen, die ich im Frühjahr gerne rauslassen würde.
      Wohne in einer ruhigen Gegend mit Garten, jedoch im 2ten Stock.
      Es wird zwar ein Balkon angebaut und direkt am Dach ist ein Baum, jedoch weiss ich nicht, ob die Katzen ihn als Leiter benutzen, ist noch recht dünn von den Ästen.
      Daher will ich, morgens wenn ich zur Schule fahre, die Katzen mit nach unten nehmen damit sie raus können. Ich komme dann so gegen 14 Uhr zurück.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass sie rausbekommen, wann ich zurück komme? Die beiden können ja nicht klingeln um nach oben zu kommen :wink:
      Mache ich das am besten, indem ich ihnen beim füttern eine Art Signal gebe? Also mit der Dose raschel z.b.?
      Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank,
      sant0s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sant0s“ ()

Hallo und herzlich willkommen :dance: :dance:

Katzen bekommen es im Laufe der Zeit raus wann ihre Dosis heimkommen.
      Am Anfangen solltest du mit ihnen rausgehen. Mit dem klappern der Dose ist eine gute Idee, dennoch solltest du sie auch mal rufen beim Namen. Dann kommen sie auch manchmal. Meine kommt so gut wie immer :cool: außer es ist grad was ganz tolles draußen. Dann nicht.

Vielleicht bekommen sie es auch irgendwann raus, dass man den Baum benutzten kann. :wink:

Gruß
      Hi,

danke für deine Antwort!
      Die beiden hören schon wunderbar auf das rascheln der Dose, in nullkommanix sind die beiden am Start. :wink:

Der Baum wird ja auch noch wachsen, habe mal ein Bild angehängt wie er aussieht. Der Balkon wird übrigens fast bis zur Kante vom Dach gehen.

achja, hier noch mal ein Bild der beiden :smile:

Danke und Gruss,
      sant0s