ich hab ein ECHT fettes Problem. Nachbarn meines Freundes haben einen wirklich tollen Hund. Leider hat keiner von den Leuten Zeit für die Kleine und sie vegetiert den ganzen Tag alleine im Garten vor sich hin. Bei Wind und Wetter. Wartet am Zaun, dass mal jemand vorbeikommt zum kraulen oder spielen. Jetzt ziehen die Leute weg und ich hab Schiss, dass sie diese Seele von Hund einfach irgendwo aussetzen oder in ein Heim geben. Einsicht, dass sie mit dem Hund überfordert sind: Fehlanzeige. Ich habe schon kriminelle Pläne, doch glaube ich, dass der Hund gechippt ist. Er wird versorgt und sieht auch nicht vernachlässigt aus, also fällt der Tierschutz aus. Aber sie jammert den ganzen Tag und das tut mir schlimm leid. Sie ist einfach einsam. Ich hätte Platz und Zeit für das Tier, will aber nicht warten, bis irgendwas (hässliches) passiert. Mein Kollege wollte sie schon abholen, damit kein Verdacht auf mich fällt. Auffallen würde das den Leuten sicher erstmal nicht, denn sie lassen das Tier auch ein ganzes Wochenende allein. Aber was nun, wenn sie dann anhand des Chips Nachforschungen anstellen? Ich bin so hin- & hergerissen, dass ich wirklich einen Rat von Erfahrenen brauche. Mit den Leuten zu reden, ist völlig zwecklos. Sie sind maßlos von sich überzeugt. Das ist alles so traurig. Bitte also um Rat!
LG
P.S.: Ich weiß natürlich, dass das alles strafbar ist, aber aus einem mir nicht so recht einleuchtenden Grund würde ich das in Kauf nehmen. Liebe auf den ersten wuff...
ich kann leute nicht ausstehen, die tiere schlecht behandeln
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marypearl“ ()