Gute Erfahrung mit "billigem" Futter, wirklich nur Zufall??

Also jetzt mal als

ZWISCHEN-FAZIT:

die Deklaration auf Katzenfutter ist SCHLECHT!!!!!
      DARAN sollte ganz dringend gearbeitet werden!!!!

Und ich werde jetzt einen Versuch starten und nur mal hochwertiges Futter füttern!!!
      Nur wo bekomm ich das her, wenn ich nicht im Netz kaufen möchte!
      Fressnapf???

Mach mich schlau!

Trotzdem, ich bin immernoch nicht ganz sicher das die hochwertigen Futter wirklich hochwertig sind!!!

Luccii
      Grüßle Luccii

Whiskas enthält aber Zucker, als Farbstoff muss es nicht deklariert werden :wink: steht sogar auf ihrer offiziellen Seite.
      Und im Supermarkt wirst du kein gutes Futter finden, ich füttere z.B. nichts mit einer so hohen Fütterungsempfehlung.

@luccii: du findest hochwertiges Futter nicht im Laden, das beste, was du da kaufen kannst ist Animoda und Schmusy. Im besten Fall mal Porta oder Grau, aber eher selten.
      Für hochwertiges Futter muss man bestellen, bei sandras-tieroase.de kannst du einzelne Dosen bestellen, ab 35€ versandkostenfrei.
      Und Deklaration ist nicht immer schlecht, die guten Marken deklarieren oft sehr genau (d.h. auch was sie unter Nebenerzeugnissen verstehen).

Die "übrigen 40%" sind übrigens oft Wasser, denn so entsteht das Gelee. :wink:
      Caterina
      Danke Caterina,
      aber für 35 Euro werde ich sicher nicht bestellen, mal nicht am Anfang!
      Hab ja kein Plan was gefressen wird und was nicht!!!

Schmusy hab ich zu Hause, Carny wurde auch schon gekauft und hier schon öfter als gut (nein nicht sehr gut!) gewertet und Animonda ist glaub auch im FN zu haben! Also leg ich mal damit los! Dann sehe ich in ein paar Tagen mal weiter und hab Zeit zum einkaufen im Netz (bäh mag ich nicht weil nix zum anfassen da ist!!)

Dann muss ich nur noch ein hochwertiges TF finden dass hier auch alle begeister (naja viele halt!) und dann wird "hochwertiger" gefressen und auch gesch... (naja Spaß muss sein!)....

LG Luccii
      Grüßle Luccii

@ lucii
      mach mal eine dose schlechtes futter und eine dose hochwertiges futter auf, in dem hochwertigen futter siehst du das fleisch und nur das fleisch! in einer 400 g dose mit einem fleischanteil von 4% ( das sind 16 g fleisch , also so ungefähr ein löffel voll) siehst du es mit sicherheit nicht.
      Original von caterina
      Original von raupe22
      in einer 400 g dose mit einem fleischanteil von 4% ( das sind 16 g fleisch , also so ungefähr ein löffel voll) siehst du es mit sicherheit nicht.

Leute, das macht mich langsam aggressiv! Es sind mehr als 4% drauf, wer keine Deklaration lesen kann, sollte auch nicht so tun!
      caterina

Was du in den 4% Dosen siehst, ist "Formfleisch", eher gesagt, in Fleischbrockenform gepresste und lecker eingefärbte tierische Nebenerzeugnisse mit einem bißchen Fleischanteil drin (der aber in dieser Wischi-Waschi-Deklaration prozentual nicht auszumachen ist).

Ein paar Posts weiter oben wurde es sogar noch mal erklärt :rolleyes:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von caterina
      Leute, das macht mich langsam aggressiv! Es sind mehr als 4% drauf, wer keine Deklaration lesen kann, sollte auch nicht so tun!
      caterina

Hmm. :whistle: Das geht auch anders. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von caterina
      Original von raupe22
      in einer 400 g dose mit einem fleischanteil von 4% ( das sind 16 g fleisch , also so ungefähr ein löffel voll) siehst du es mit sicherheit nicht.

caterina

wenns dich aggresiv macht, dann lass es doch einfach.
      fakt ist, dass ich nicht diejenige bin, die ihren katzen so einen schund vorsetzt und ich bin auch nicht diejenige, die nicht lesen kann.
      wenn dus besser weißt dann belehr mich bitte eines besseren und hau raus wieviel fleisch in dem ganzen mist drin ist, ich bin echt gespannt.
      @ Raupe 22:

Genau das meine ich ja!! Das kann einfach nich gut sein, aber warum liest man dann in diversen foren, das es angeblich mit das beste futter ist? das versteh ich ja nich

Und nu zofft euch nich!
      Fazit: Füttert jeden tag frisches fleisch!

:D

(kann ich mir leider nich leisten....)
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Ganz ehrlich,
      ich denke dass wäre das Einzige wo man weiss was drin ist!
      Aber dann kommt wieder die Frage wo kommt das Fleisch her und wie und was wird da gefüttert!!!

Ein furchtbarer Kreislauf!!!

LG Luccii
      Grüßle Luccii
      wenn Du das Animonda Carny probierst, und Deine Süßen mögen es, kannst Du bei Zooplus größere Mengen bestellen, weil ab 19 € zahlt man da kein Porto und die Dosen sind dann teilweise 15-20 Cent billiger als im FN.
      So hast Du dann die Ware vorher "angefaßt" und kommst dann doch günstiger weg. Und 19 € sind schnell zusammen, wenn man für einen ganzen Monat bestellt!

LG
      @ lokibartleby
      ja ist gut, bin wieder lieb :oops:
      lies doch hier im forum, da gibts massenhaft beiträge was hier gefüttert wird
      und barfen ist gar nicht so teuer wie du vielleicht denkst :zustimm:

@lucii
      du kannst auch bei diversen futterherstellern futterproben bestellen, völlig kostenlos. und manche schicken echt tolle pakete. wenn du möchtest schick ich dir adressen.
      Danke für die Hilfe,
      muß jetzt erst mal warten was die Fellnasen sagen!

HAb gestern den Versuch mit Miamor (Fressnapf) gefüttert, besser hingestellt.
      Mein Kater 1 Jahr hat auch etwas gefressen aber nach ner halben Stunden durfte ich meine Küche putzen. Kam alles wieder raus! Naja liegt vielleicht am Fressen oder am Gras das er gefressen hat (frisst aber immer Gras!).
      Der kleine (4 Monate) rührte es gar nicht an und der frisst eigentlich auch Dreck aus dem Garten! Meine "alte Dame" hat es keinen Blick gewürdigt!
      Also das gibts nicht mehr!

Das Carny muss ich jetzt mal die Sorten durchprobieren, hatte schon mal das Rind da und das mochten sie. Hab damals ne große Dosen gekauft und 1/4 durfte ich meinem "Dauer-Gast" auf dem Balkon verfüttern (der frisst alles auch das Hühnerfutter der Nachbarshennen!).. Jetzt hab ich aber gesehen die gibts auch in klein... Da hab ich mal welche mit...

Hab auch noch das PRoblem, dass die 2 "alten Damen" (Maxe 17 Jahre und Bärle 16 Jahre) nicht nur oder überwiegend bei meinen Eltern (Hotel-Mama) fressen. Da MAxe sich nicht an den Zustand gewöhnen kann dass ich jetzt ein paar Meter weiter in einem anderen Haus wohne!
      Und meine Mum füttert kein so teueres Zeug! HAb ihr aber jetzt gezeit, dass es im Aldi gutes Futter für billig Geld gibt und sie gebeten nur noch das Shah zu füttern und gleich mal 10 Dosen mitgebracht!

Werde ich dann auch mal probieren, so hin und wieder ist doch sicher kein Problem, denn das fressen auch meine (ich meine die bei mir wohnen und fressen, ist kompliziert!)!

Bin jetzt am Suchen nach dem "ultimativen" Trockenfutter! Will heissen, guter preis -> gute Leistung!

Wieveiel Fleischanteil sollte ein Trockenfutter min. haben? (Kennt jemand ne Antwort??)

Bin gerade am forschen, wo wieviel drin ist! Nicht einfach sag ich euch!

Lg Luccii
      halt euch auf dem laufenden!
      Grüßle Luccii
      An gutem TroFu gibt es ZiwiPeak (sehr teuer), Orijen, Acana, Felidae, Timberwolf. Bekommst du auch nur online.
      Caterina
      Edit: die Reihenfolge ist jetzt keine Gewichtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()