1.Katze faucht Baby an

1.Katze faucht Baby an

Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine erste Katze Shila 1 Jahr und immer alleine und langweilt sich. Deswegen haben wir uns eine 2. geholt. Es handelt sich um einen Kater und der Kleine ist 3 Monate.
      Sie faucht allein schon, wenn sie ihn nur riecht. Er ist in einem extra Raum. Wenn ich ihn gestreichelt habe und dann sie streicheln will, greift sie mich an.
      Was soll ich bloß tun? Es hieß, dass es kein Problem mit einem Jungtier ist.

Danke für eure Hilfe!
      hi Sycanda!

also erstmal nicht den kopf hängen lassen! :wink:

trenn die beiden nicht, lass sie zusammen. deine katze kann den kleinen auch durch die tür riechen und jedesmal wenn du sie wieder trennst stachelst du sie sozusagen auf!

dann solltest du sie absolut bevorzugen, auch wenn das schwierig ist! streichel sie zuerst, stell ihr zuerst das futter hin, spiele mit ihr. sie muss ja weiter das gefühl haben das sie dir wichtig ist obwohl da jetzt noch jemand ist!

und ansonsten die beiden in ruhe lassen, das sie sich anfauchen, jagen, aufeinander losgehen ist normal. da müssen sie selber durch!!und solange kein blut fließt geh nicht dazwischen auch wenn es schwer ist!

weißt du, deine shila ist zwar auch noch jung, aber ihr ganzes leben alleine! sie muss damit auch erstmal klar kommen, aber wart ab, das wird schon werden!

viel glück u spaß mit den beiden, lg, louisa
      Mifi &Joschi
      Hi Louisa!

Ich wollte mal berichten, wie es meinen zwei Fellnasen geht. Wie soll ich sagen? Es geht ihnen prima. Sie mögen sich immer mehr. Von Tag zu Tag. Es macht so viel Spaß die 2 glücklich durch meine Wohnung rennen zu sehen und miteinander spielen.
      Mittlerweile frisst jeder aus dem Napf, den er grad am tollsten findet. Also Silver, der Kleine, frisst aus dem Napf von Shila und umgekehrt! :hug:

Ich bin voll glücklich, dass meine Shila wieder sie selbst ist und das der Kleine sich so toll macht und einfach nur mein Herz erobert hat.

Hoffe dann auch auf den positiven Nebeneffekt, dass Shila nämlich jetzt meine Wohnung heil lässt. Denn jetzt dürfte es ihr ja nicht mehr soooo arg langweilig sein.
      Wie sind denn bei euch so die Erfahrungen?

Grüßle
      Hey, das ist doch prima! Wir haben ja auch 2 Babys und die Großen sind von denen nicht sonderlich begeistert. Nur Luni, die eigentlich ne ziemliche Zicke ist, scheint kein allzu großes Problem mehr zu haben. Sie frisst manchmal auch zusammen mit den kleinen aus ihrer Schüssel. Normal lässt sie keinen an ihren Napf hin *g* Aber sie ist anscheinend zu verfressen *gg*