9 Wochen alt und schon eine ganz große Dame!

      9 Wochen alt und schon eine ganz große Dame!

      Wir haben seit letzten Mittwoch, den 01.10.08, einen Neuzugang zu verzeichnen. Sie ist 9 Wochen alt, total fit und man merkt ihr vom Charakter und von den Dingen die sie kann und wohl schon von ihrer Mutter gelernt hat, nicht an dass sie erst so jung ist noch.

      Sie ist von einer Freundin, die mich kontaktiert hat, dass ihre Katze kleine Kätzchen bekommen hat und eh wusste, dass wir eine kleine Miez suchen. Mir war das natürlich auch nicht so recht, dass sie mir schon mit 9 Wochen gegeben wurde, hätte gern noch bis zur 12. Woche gewartet, aber die Familie hat noch einen Hund und der sei wohl nicht so gut zu sprechen auf die Kleinen. Der musste immer in den Zwinger und das ist für so einen Hund ja auch nicht grad optimal dauernd eingesperrt zu sein. Die Katze haben sie schon kastrieren lassen, da kann also nix mehr passieren. Der Papa ist ein schwarzer und unsre kleine hat 3 Farben abgekriegt, ist ein Mädchen und passenderweise ein Goldschatz.

      Die kleine war die ganze Autofahrt über total still. Sowas braves hab ich echt noch nie erlebt! Daheim angekommen: Chicco war erstmal etwas verdutzt was sich da wohl in dem Katzenkorb bewegt. Haben erstmal alles nochmal überprüft in der Wohnung und das Gitter erstmal noch zugelassen vom Tragekorb. So konnten sich die zwei schonmal etwas beschnuppern. :) Dann gings raus in die "Freiheit" für die kleine... Natürlich denkt man, so ein kleines Ding ist noch total scheu und versteckt sich erstmal. Aber neeeein, Madame war gleich hellauf begeistert von Chicco und hat erstmal die Nähe von ihm gesucht. Der war scheu, nicht sie. :lol: Aber er hat ihr nichts getan, gar nichts. Und heute verstehen sich die zwei prächtig. Gekuschelt wird nur mit 2 cm Abstand, aber das wird auch noch, da er sie nämlich schon liebevoll zurecht weist wenn sie was nicht darf (er kennt sich ja aus, is der Chef hier) und auch schon abgeleckt hat. Ach ja und wenn sie ihr Geschäft mal nicht zu deckt ist er ganz der Papa und macht das für sie. :D Toll!

      Anfangs hiess es die kleine sei noch nicht stubenrein, wären immer in einer Hütte mit Stroh und Heu wo sie ihr Geschäft verrichtet. Aber einmal das Klo gezeigt, schon kapiert. Sie hat nur ein einziges Mal (nächsten Morgen) mal unter das Fernsehkästchen gepinkelt, aber war nicht so tragisch. Der Rest ging alles schön brav ins Klo. *stolz bin* Die erste Nacht war ziemlich seltsam für mich und meinen Schatz, weil man ja nicht gewusst hat, wie sie drauf ist mit Schmuseeinheiten usw. aber man musste sich überhaupt keine Gedanken machen. Nachdem ich mich ins Bett gekuschelt hab, hat mir mein Schatzi die kleine gebracht und schon ging die Kuschel- und Spiel-mit-der-Hand-Runde los... Hat nicht lang gedauert, da hat sie auch schon geschlafen. Die war natürlich ziemlich erschöpft. :)

      Fressen tut sie momentan nur Trockenfutter und trinkt Katzenmilch dazu. Vom Stuhlgang her ist alles normal und auch so gehts ihr super gut. Denke mal da kann man dann nix falsch machen mit dem Futter. Hätten ihr zwar Nassfutter hingestellt, aber Madame hatte kein Interesse. Besser für Chicco, der hat die ganze Portion weggefuttert. *gg*

      Ja und so sieht unsre kleine Maus aus:


      Das war die Begrüßungsmilch zum Schlabbern!


      Gespielt wurde erst am nächsten Tag, und wie!


      Das war während ner Kuschelrunde, auch am nächsten Tag erst.


      Und dann musste driiiiingend geschlafen werden.... *gaehn*

      :D

      Morgen kommen mehr Bilder! Leider hat mich die Erkältung wohl erwischt... :(
      Das kannst du laut sagen! :lol:
      Ihre Schwester hat auch ne ganz seltsame Färbung. Anfangs meinte ich unsre wäre ne Schildpatt (Orange/Rot-Schwarz) aber dann war doch noch weiss mit drin und trara, sie entpuppte sich als Glückskatze! :D

      Übrigens, grade da wo ich geschrieben habe, dass sie immer aufs Klo geht usw., pinkelt sie tatsächlich im Wohnzimmer inne Ecke hin. :lol: Aber nicht so schlimm, vielleicht war ihr das Spielen viel viel wichtiger als das Klo gehen! :D
      Eieiei, wir waren soeben beim Tierarzt um ihr die 2. Wurmkur zu verpassen. Ist auch alles in Ordnung bei ihr, sie ist gesund und topfit. Allerdings bringt uns ihr Alter immer wieder zum Schmunzeln. Das Gewicht ist 1005 g und für 13 Wochen ist sie immer noch ziemlich klein. Beim Zahnwechsel müsste sie ca. 14 Wochen alt sein, also wäre das nächste Woche. Mal schaun ob das eintrifft und sie wirklich für ihr Alter einfach etwas zu klein geraten ist.

      Wie siehts aus? Kann man anhand des Gewichtes ungefähr sagen wie alt sie ist? Vor vier Wochen wog sie noch ca. 650 g. Hat also ordentlich zugelegt. Und sie wird auch größer, aber für 13 Wochen kommt sie verdammt klein rüber.

      Leider hab ich grad kein aktuelles Foto (von heute) von ihr da, aber wird noch nachgereicht.
      Oh man ich glaube da wollten die Vorbesitzer unsre kleine Tapsi + ihre Geschwisterchen verdammt früh los haben. Denn mit dem jetzigen Gewicht von 1.005 g wäre sie erst 8 Wochen alt!!! :eek: Das heisst sie wäre uns mit etwa 4 Wochen schon gegeben worden!!! :eek: Und wir wundern uns alle total warum sie noch so klein ist und trotzdem aber schon Trockenfutter frisst wie ne Große!!!
      Ich hab, bevor wir die Kleine geholt haben, mind. 3x nachgefragt wie alt die kleine ist und da wurde mir zugesichert, dass die Geburt vor 8-9 Wochen war. Wie kann man nur so sein mensch??? :evil:
      Ich kanns echt nicht fassen...
      So, waren gerade in der "Tierarztpraxis für Kleintiere" mit der Kleinen (unsre TÄ hat Urlaub). Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich mit meinem Schatz in der Uni.

      Kleine Vorgeschichte: Vorgestern fing die Kleine an zu humpeln und hob ihre rechte Vorderpfote immer etwas an, konnte sie auch nicht belasten. Gestern wars aber plötzlich die linke Vorderpfote und da konnte sie gar nicht draufsteigen, lief also auf 3 Beinen, da sah die rechte Pfote wieder ganz gesund aus. Keine Ahnung was da passiert sein könnte...

      Jedenfalls kamen wir heute gegen halb drei heim und sahen, dass die kleine schon wieder ganz klein in ihrer Kratzbaumhöhle liegt und grade vom Schlafen aufgewacht ist. Kam uns eh schon ganz komisch vor, dass sie in der Nacht nicht zu uns gekommen ist, da sie normalerweise sehr auf mich bezogen ist und nachts immer bei mir ganz nah am Körper schläft. Jedenfalls bat ich meinen Schatz sie mal rauszuholen, damit sie was trinkt und isst, was sie dann auch gemacht hat. Danach hat sie gleich n bissl ins Klo gepinkelt und humpelte danach zu meinem Freund und wollte auf seinen Schoß.

      Da fiel ihm auf dass die kleine total zittert und gar nicht gut aussah, auch total müde und schlapp wirkte. Da hielt uns zuhause nix mehr, sind also in diese Praxis gefahren. Onkel Doc hat die Organe dann erstmal abgetastet und auch die Vorderpfoten, konnte aber keinen Bruch oder ähnliches feststellen. Auf das Zittern hin hat er ihr mal Fieber gemessen und die Kleine hatte tatsächlich 40,3 ° C Fieber!!! :eek: Fürs Fieber gabs Penicilin und für die Schmerzen Schmerzmittel was wir ihr auch morgen und übermorgen noch geben müssen. Übermorgen um 15.45 Uhr haben wir nochmal einen Termin zur Kontrolle.

      Zuhause angekommen ist sie erstmal auf die Milchschüssel gestürzt und hat getrunken. Mittlerweile scheint das Schmerzmittel wohl gut anzuschlagen, denn sie verhält sich so wie immer, aufgeweckt und total verspielt.

      Ach ja, bzgl. Alter hab ich auch den TA nochmal gefragt, er hat sie nochmal gewogen (1.050 g, 45 g zugenommen, was auf den Zeitraum (Mittwoch bis heute) wohl eher wenig ist) und auch gemeint, dass sie wohl erst 8-9 Wochen alt ist.

      Ich bin echt enttäuscht von den Leuten die uns die Katze vermittelt haben.

      Bitte, ihr dürft mich nicht falsch verstehen, normalerweise habe ich immer vor, Kätzchen erst ab der 10. - 12. Woche zu mir zu holen, aber diese Familie hat schon so gedrängelt, dass sie die Katzen unbedingt weghaben wollen und ich wollte der Kleinen das daheim nicht länger zumuten (Baustelle + großer Hund) und sie zu mir holen. Sie verhielt sich vom Verhalten auch wie im ersten Beitrag gesagt wie eine "Große". Hab mir nix weiter dabei gedacht.

      Naja jedenfalls werd ich die erstmal anschreiben und ihr berichten was wir "erlebt" haben...
      Hm meine TA meinte einmal das Schildpatt Katzen und auch dreifarbige öfter etwas kleiner sind. Ich habe auch eine Schildpatt, als wir die kleine bekommen haben war sie angeblich 14 Wochen alt (vom Bauernhof) und auch nicht viel größer. Naja dann erstmal ab zur TA, Pipi hatte aber keine Milchzähne mehr, war also über 4 Monate. Sie ist auch jetzt noch klein und zierlich. Also nicht größer als eine ca. 6 Monate alte Katze.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser das deine kleine echt super schön ist. :)

      Gruß die fee
      Hay
      die ist ja total süß :)
      Ich habe auch eine Glückskatze die ist auch sehr zierlich sie sieht auch noch recht jung aus manche schätzen sie auch erst auf ein halbes Jahr da sie zierlich ist und noch sehr jung aussieht für ihr alter sie ist nämlich schon 8 Jahre alt..bei uns war es so ähnlich wir haben sie von einem Bauernhof gehabt und sie wollten sie weghaben denn sie haben damit gedroht sie zu ertränken :eek:
      Sie hatten 2 Würfe
      Der erste Wurf war 10 Wochen alt und der 2. 6 Wochen..Es waren noch 2 vom ersten wurf und eine vom 2. Wurf..Meine Mutter musste die kleinen mitnehmen da die Leute so ein Hass auf die kleinen hatten und sie Angst hatte das sie sie wirklich umbringen wenn sie sie nicht mitnimmt(ich war da erst 5 oder so :D)..eigentlich durfte ich damals nur eine Katze haben :whistle: aber meine Mutter hat dann noch alle mitgenommen..die 6 Wochen alte war total schwach wir haben sie dann mit so einer Spritze vom Arzt augezogen :)
      Eine vom ersten Wurf hatte uns leider nach einer Woche verlassen als wir sie geholt hatten hatte sie auch schon eine fehlende Schwanzspitze und ein Stück OHr :doh:..naja jetzt habe ich nur noch eine von den dreien da mein Kater vom ersten Wurf dieses Jahr im Januar weggekommen is :(
      Jetzt habe ich noch meine kleine Glückskatze :angel:

      Lg Romii
      Bilder
      • öälöä.jpg

        35,63 kB, 200×200, 151 mal angesehen
      Hm, jo ich glaub dass es vielleicht doch daran liegt dass sie 1. n Weibchen ist und 2. dann noch 3-farbig. lol. Denn die letzten Tage hat sie nen ganz schönen Schub getan. Hat auch ziemlich viel geschlafen unsre kleine Maus.

      Übrigens bzgl. ihrer "Verletzung". Am Mittwoch Abend wurde von uns nochmal Fieber gemessen, 39,3 und Donnerstag ebenfalls (da wars wieder normal) und da hat sie vom Doc nochmal vorsichtshalber Penicilin bekommen und jetzt gehts ihr wieder voooooooooooll supi! :dance:

      Sie is ne Prinzessin wo es nur geht! Könnte sie den ganzen Tag nur KNUTSCHEN! :D
      Hi,

      schön dass es deiner kleinen Prinzessin wieder gut geht.

      Mit dem humpeln, das kenn ich von Oli. Er hatte das auch, als er noch sehr jung war und dann gab es AB und auch was zum Eingeben für den Muskelaufbau. Deine Tapsi wird sicherlich nur zu wild gespielt haben und sich dann eine üble Zerrung zugezogen haben. Das die Katzen dann meist Fiebern und schlapp im Körbchen liegen, ist schon sehr beängstigend, aber eher normal.

      Ich freue mich aber, dass es deiner hübschen Tapsi wieder gut geht.

      LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Kleine Frage an alle die sich auskennen...

      Unsre Tapsi frisst zurzeit bevorzugt Trockenfutter und rührt Nassfutter so gut wie gar nicht an. Als wir sie bekommen haben hat sie auch nur Trockenfutter gefressen, hat sich aber an NaFu gewöhnt im Laufe der Zeit. Ging auch immer gut, nur zurzeit ist es schwierig ihr was hinzustellen was sie fressen will.

      Könnte das irgendwie besorgniserregende Gründe haben? Ansonsten ist sie fit, spielt oft mit uns, schmust wo es nur geht. Ja...