Ich habe seit Anfang Juli zwei Kätzchen, die jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt sind. (noch etwas jünger)
Sie sind wirklich brav, beschäftigen sich prima selbst, gehen brav auf ihr Klo und gehen mir nicht an Möbel oder Tapeten! Sie sind eigentlich richtige Engel. Wenn sie nicht diese eine Angewohnheit hätten ...
Sie springen mir ständig auf meiner Küchenablage herum! Ich könnte langsam ausflippen! Das macht mich wirklich wahnsinnig, vor allem weil die beiden wissen, das sie das nicht dürfen! So viel haben sie gelernt ... und sobald Frauchen dann aus einem Zimmer kommt, wird schnell runter gesprungen damit ich sie nicht sehe. Das Problem ist, ich sehe sie und auch die Pfotenabdrücke auf meiner Küchenablage. Doch wenn sie runtergesprungen sind, kann ich sie logischerweise nicht mehr schimpfen, weil sie das nicht damit in Verbindung bringen würden ...
Ich habe wirklich schon viel probiert. Von der Wasserspritzpistole (die hat sie soweit gebracht, dass sie wissen das sies nicht dürfen und gleich wieder abhauen, sobald sich ein Menschliches Wesen nähert).
Dann ein Katzenfernhaltespray, was die beiden nicht wirklich juckt.
Wie gesagt, ich bin langsam am verzweifeln, weil das eine Sache ist, die mich wirklich gewaltig stört. Sie dürfen meinetwegen auf die Kücheschränke (da schlafen sie oft - kann ich ihnen auch nicht verbieten) aber nicht auf die Ablage!!
Habt ihr vllt. einen Rat, wie ich das unberbinden könnte?
LG
Krümel