Bräuchte euren Rat!

Bräuchte euren Rat!

Hallöchen!

Ich habe seit Anfang Juli zwei Kätzchen, die jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt sind. (noch etwas jünger)

Sie sind wirklich brav, beschäftigen sich prima selbst, gehen brav auf ihr Klo und gehen mir nicht an Möbel oder Tapeten! Sie sind eigentlich richtige Engel. Wenn sie nicht diese eine Angewohnheit hätten ...

Sie springen mir ständig auf meiner Küchenablage herum! Ich könnte langsam ausflippen! Das macht mich wirklich wahnsinnig, vor allem weil die beiden wissen, das sie das nicht dürfen! So viel haben sie gelernt ... und sobald Frauchen dann aus einem Zimmer kommt, wird schnell runter gesprungen damit ich sie nicht sehe. Das Problem ist, ich sehe sie und auch die Pfotenabdrücke auf meiner Küchenablage. Doch wenn sie runtergesprungen sind, kann ich sie logischerweise nicht mehr schimpfen, weil sie das nicht damit in Verbindung bringen würden ...

Ich habe wirklich schon viel probiert. Von der Wasserspritzpistole (die hat sie soweit gebracht, dass sie wissen das sies nicht dürfen und gleich wieder abhauen, sobald sich ein Menschliches Wesen nähert).
      Dann ein Katzenfernhaltespray, was die beiden nicht wirklich juckt.

Wie gesagt, ich bin langsam am verzweifeln, weil das eine Sache ist, die mich wirklich gewaltig stört. Sie dürfen meinetwegen auf die Kücheschränke (da schlafen sie oft - kann ich ihnen auch nicht verbieten) aber nicht auf die Ablage!!

Habt ihr vllt. einen Rat, wie ich das unberbinden könnte?

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Hm ... naja einmal haben sie mir ein Alufolienbällchen "verzogen" und sie haben fröhlich damit gespielt ^^
      Aber ich kann es versuchen =) Welche Seite nach oben? ^^

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Also ich würd mal die Ablagefläche mit Kartons oder so voll stellen, dass sie gar nicht mehr rauf können oder mal ein Handtuch oder so auslegen, dass wenn sie rauf springen samt Handtuch wieder unten laden! Und schimpfen hilft immer auch wenn sie schon wieder unten sind! Die wissen doch genau das sie das nicht dürfen, Katzen sind nicht wirklich doof, sie tuen manchmal nur so!

Halt mich auf dem laufenden, vielleicht fällt mir nochmal was ein!!!
      Luccii
      Grüßle Luccii
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo,
      du brauchst geduld und konsequent anderst geht es nicht.
      Meine Katze darf nicht auf den Tisch, die Ablage oder sonst irgendwo drauf wo man Lebensmitteln zu tun hat.
      Ich habe meine auch mal einen Stoß gegeben damit sie runter geht und laut Nein gesagt. Nach einer Weile hat sie es verstanden aber es vergingen viele Wochen.
      Ok danke Pralinchen! Ich werde es weiterhin versuchen mit kosequenz. Und ja ich verstehe deine Einstellung, geht mir genauso - da wo Lebensmittel drauf kommen, hat die Katze nichts zu suchen.

@ christina 1
      Naja sie dürfen meinetwegen überall liegen, außer auf der Küchenablage und auf dem Tisch. (Naja und im Meerschweinchenkäfig wärs auch ned so doll ;) Ich finde das einfach absolut unhygienisch und kanns nicht ab, wenn die ganzen Haare da rumfliegen. Ich finde auch, das man die nicht so 100%ig abbekommt beim abwischen und dann ist das ganze Essen voller Haare ... vor allem wenn Besuch da ist, ist das mega peinlich!!