eine katze oder doch besser 2?

eine katze oder doch besser 2?

hallo zusammen,
      bin absoluter katzenanfänger. ich habe seit ca. 6wochen einen kleinen kater. er ist einé reine wohnungskatze. seit ein paar tagen überlegen mein freund und ich, ob wir ihm nicht nen partner geben. wir sind beide ganztags in der arbeit. er ist total zahm und schläft bei uns im bett.
      wir haben bedenken, dass er sich von uns abwendet wenn er nen partner hat. und nicht mehr schmust usw. ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine und gebt mir antwort.

liebe grüße aus bayern
      hallo

also ich glaube kaum das die liebe zu euch verschwindet wenn er einen kumpel hat! ich laube er wird euch sehr dankbar sein und auserdem habt ihr dann 2 süße mäuse die in eurem bett schlafen :D
      und selbst wenn(was ich nicht glaube),....ein kumpel ist notwendig wenn der kleine glücklich sein soll....und das wollt ihr ja sicher!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      danke für die schnelle antwort.
      sind da echt skeptisch. hab echt schon viel gelesen das ne 2erhaltung bei hauskatzen ein muss ist. am platz liegt es ja auch nicht. haben ne schöne große wohnung. glaube es ist wirklich besser. will das es ihm an nichts fehlt. mir tuts immer total leid, wenn er mit im kaninchenzimmer war und dann mit raus muss. da sitzt er vor der tür und fängt an zu miauen.
      Hey!
      Wenn das bei euch alles passt mit einer Zweitkatze: Holt euch eine! In den Tierheimen wimmelt es von kleinen Rackern! Und diese Tiere sind soooooooooo dankbar, wenn man ihnen ein richtiges zu Hause gibt!
      Ich selbst habe auch 2 (von 4en) vom Tierschutz. Kann ich also prinzipiell empfehlen.

Und ich denke, euer schon vorhandenes Baby wird euch das auf jeden Fall danken! Dann hat er jemanden zum Spielen und Herumtoben!

Wie gesagt, wir haben 4 Katzen, die sogar nach draußen gehen, aber schmusig sind sie alle! Denk nich, dass sich das ändern würde! Hängt eh mit dem Charakter der Katze zusammen :wink:

Liebe Grüße, ich hoffe, ihr entscheidet euch für eine weitere Katze!!! :pray:
      :) ich denke schon das wir uns dafür entscheiden. mein hase war auch 2jahre allein, weil er sich mit meinem anderen nicht verstanden hat. dann starb der eine und ich hab ihm nen partner ausm tierheim geholt. die ersten tage warn wir nicht so interessant aber dann wieder ganz normal. heut sind sie zu viert. und was meint ihr, eher ein weibchen für meinen felix oder ists egal. brauch ich dann alles doppelt? klo auch?
      Hi Marichen..

Ich habe mich auch von Anfang an für zwei Entschieden,ist wirklich besser und glaub mir,kuscheln tun sie nach wie vor mit dir und im doppelpack ist es viel schöner.. :zustimm:

Was das klo betrifft,nun ja,da hat jeder seine Meinung..
      Ich habe 1 Klo,ein Jumbo Klo,das mache ich zweimal am Tag sauber und das passt,zumindest bei uns..lg..

Aber das musst du ausprobieren,kann auch gut sein das jeder sein eigenes haben möchte.. :wink:

Und ich find es supi das ihr euch so Entschieden habt.. :clap: :clap: :clap:

Lg Finja..
      hy :smile:

ob weibchen oder mänchen ist eigendlich egal aber mänchen spielen halt mehr(haben mehr "gleiche" interressen) wohin gegen weibchen es oft nervig finden wenn der kater immer raufen will(d.h. aber nicht dass sie sich nicht verstehen/mögen, auch sie spielen miteinender :wink:)!
      wie ist euer kater den so drauf?? spielt er viel und wild??

und es ist sicher von vorteil wenn ihr alles doppelt habt(auch klo.... und wenn sie beide beide klos benuzen ist es auch ok nur eben zur sicherheit!

lg
      naja ich persönlich würde zu einem kater tendieren!
      wir haben auch 4 katzen (2 kater und 2 katzen+freigang) und wenn wir nicht 2 kater hätten...naja unser simba will oft mit lili spielen doch die zickt dann immer rum aber sonst verstehen sie sich super, kuschel und putzen sich.... und mit djego rauft und spiel er ausgibig und wild!

es gibt natürlich auch katzen die gerned etwas wilder spielen aber da müsste man zB im TH nach dem karakter der katze fragen!

und junge katzen spielen immer gerne aber das legt sich im alter ein bischen wobei es bei katern eher bleibt! :wink:

wie alt ist euer kater den??
      und ist er kastriert??

lg
      :eek: habt ihr ihn den mit 5 wochen bekommmen????? wen er jetz 11 is und ihr ihn 6 wochen habt! das ist ja viiiiiiel zu jung!

ob die wirklich anfälliger sind kann ich schlecht sagen aber schaut doch ins TH da gibt es sicher auch kitten die jetz schon 12 wochen alt sind(das eigendliche alter in dem man kitten abgeben sollte) und das sind dann auch keine herbstkätzchen mehr und auch im selben alter wie auer kleiner! :wink:

lg