eine katze oder doch besser 2?

eine katze oder doch besser 2?

hallo zusammen,
      bin absoluter katzenanfänger. ich habe seit ca. 6wochen einen kleinen kater. er ist einé reine wohnungskatze. seit ein paar tagen überlegen mein freund und ich, ob wir ihm nicht nen partner geben. wir sind beide ganztags in der arbeit. er ist total zahm und schläft bei uns im bett.
      wir haben bedenken, dass er sich von uns abwendet wenn er nen partner hat. und nicht mehr schmust usw. ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine und gebt mir antwort.

liebe grüße aus bayern
      hallo

also ich glaube kaum das die liebe zu euch verschwindet wenn er einen kumpel hat! ich laube er wird euch sehr dankbar sein und auserdem habt ihr dann 2 süße mäuse die in eurem bett schlafen :D
      und selbst wenn(was ich nicht glaube),....ein kumpel ist notwendig wenn der kleine glücklich sein soll....und das wollt ihr ja sicher!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      danke für die schnelle antwort.
      sind da echt skeptisch. hab echt schon viel gelesen das ne 2erhaltung bei hauskatzen ein muss ist. am platz liegt es ja auch nicht. haben ne schöne große wohnung. glaube es ist wirklich besser. will das es ihm an nichts fehlt. mir tuts immer total leid, wenn er mit im kaninchenzimmer war und dann mit raus muss. da sitzt er vor der tür und fängt an zu miauen.
      Hey!
      Wenn das bei euch alles passt mit einer Zweitkatze: Holt euch eine! In den Tierheimen wimmelt es von kleinen Rackern! Und diese Tiere sind soooooooooo dankbar, wenn man ihnen ein richtiges zu Hause gibt!
      Ich selbst habe auch 2 (von 4en) vom Tierschutz. Kann ich also prinzipiell empfehlen.

Und ich denke, euer schon vorhandenes Baby wird euch das auf jeden Fall danken! Dann hat er jemanden zum Spielen und Herumtoben!