an meine 13 Toten :-(

an meine 13 Toten :-(

Heute Nacht wurden mir 13 Meerschweinchen genommen! Ich bin so unendlich traurig! das ist so schlimm!
      Sie hatten doch so ein schönes Leben bei mir!
      Ich vermisse sie so sehr! Sie quiekten schon, wenn sie nur mein Auto anfahren hörten! Sie waren so lieb und zahm!
      Ich mache mir solche Vorwürfe! Ich hatte das Gehege nicht gut genug gesichert! Ich Volldepp!
      Ich zittere noch total und bin neben der Spur......

Meine süßen ich werde euch nie nie nie vergessen!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      lieben Dank!

es ist so hart für mich, das kann keiner glauben! Heute Nacht habe ich nur davon geträumt! ich kann es noch nicht glauben! Heute habe ich wieder welche bekommen! Sie muntern mich wieder auf! Habe sie aber jetzt über Winter ins Gartenhaus! Meine Babys werden sie aber nicht ersetzen :cry:

sie fehlen mir so!
      Ach mensch - ist zwar n bisschen spät, aber ich habe es erst jetzt gelesen...

DAs ist ja eine schrecklich traurige Geschichte - da wäre ich auch fix und alle, du hast ja auch noch so viele mit einem Schlag verloren!!! :hug:
      Das tut mir ganz doll leid...

Wie geht es dir jetzt so? Du hast gemeint, du hast ein paar neue Schweinchen - wie geht es denen? War ne gute Entscheidung - du weißt ja selbst, dass sie deine anderen nie ersetzen können, aber es hilft vielleicht ein bisschen über den Schmerz weg...
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:

bin immer noch sehr traurig! Ich vermisse sie ganz arg!
      Es ist zwar eine Weile jezt her, aber trotzdem! Meine neuen (3) (ca. 1 Jahr)
      sind total ängstlich und quiken auch nicht, wenn ich komme.
      Ich hoffe sie werden mal so wie meine anderen! Sie brauchten ja auch eine Zeit um die Angst zu verlieren.

Aber ich kann so etwas nicht vergessen! Die Welt ist so ungerecht! Denen es nicht gut geht, leben lange und meinen ging es so gut und wo sind sie jezt??? :cry: :cry: :cry:

ich gucke immer noch als in den Büschen ob nicht doch noch eins überlebt hat.....oh man.....aber sie sind eben nicht mehr da. Ich muss mich damit abfinden.

Meine Trauer wird wohl noch eine Weile dauern :cry: :cry: :cry:

danke an euch :kiss: :hug:
      Das ist doch klar, dass du noch sehr traurig bist - muss auch sein, dass man "alles rauslässt" - es ist schon schlimm genug, "nur" ein Schweinchen zu verlieren, und dann gleich 13... das ist furchtbar traurig und ungerecht! :sad:

Aber vielleicht sind ja wirklich ein paar ausgebüchst? Wie war das denn als du heimgekommen bist - war da einfach kein Schweinchen mehr da oder meinst du der Fuchs hat sie alle geholt?
      Ich will jetzt nicht noch mehr in der Wunde stochern, aber vielleicht streunt ja doch noch das eine oder andere im Garten rum... :pray:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit - und wegen deinen Neuen: Ist doch oft so, dass sie erstmal Angst haben, lass ihnen die Zeit (hast ja Erfahrung) und das gibt sich bestimmt. Ersetzen kann ein sChweinchen nie das andere, aber das soll ja auch nicht so sein, sondern dir über den Schmerz n bisschen weghelfen..

Alles Liebe
      Caro :hug:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      @caro
      vielen Dank! Es ist schön, wenn man sich was von der Seele schreiben kann und man noch guten Zuspruch bekommt!

Also der Fuchs kam von oben in das Gehege! Die Schweinis hatten keine Chance! Es waren zwar zwei große Korkröhren vorhanden, aber es brachte ihnen wohl nichts :sad:
      Unter dem Stroh haben sie sich wohl auch verucht zu verstecken, denn da fand ich ein Halbes Schweinchen. War sehr schlimm das zu sehen!!!!!!! :eek:

Ich habe alle Büsche abgesucht, gleich nach dem großen Schock und dem Geheule! Mein Sohn von 16 Monaten verstand die Welt nimmer.
      Das einzigste was ich fand war in zwei Nachbarsgärten Büschel Fell!!!!!!
      Wahrscheinlich das von Elli und Ella :sad:

Und in dem Sch... Fuchsbau fand ich noch Fell von meiner Roten. Er polsterte sich sein Bau damit aus!
      Am liebsten würde ich ihn vergiften! aber das darf ich nicht! Kann ich auch irgendwie net, auch wenn er so ein A......... ist. Ist ja seine Natur

Würde etwas bringen den Tierschutzverein zu informieren? Würden die etwas gegen den Fuchs in der Wohnsiedlung unternehmen?

Ich könnte ihn auch einfangen! Aber so eine Falle ist ja sau teuer!

Auf jeden Fall gibt es nächstes Jahr ein noch größeres Gehege und total abgesichert! Auch am Boden mit Gittter zu!
      Und dazu UM DAS GEHEGE noch einen Elektrischen Zaun! Den ich niemals vergessen darf auszuschalten, beim Hund und Kind... :sick:
      Den Schalter dazu mache ich an die Gartentüre! Dass ich beim Reingehen ihn schon ausschalten kann, da Hund und Kind immer vorstürmen zu den Tieren...

Aber vergessen werde ich das NIEMALS! Und es beschäftigt mich noch arg!
      Hätte man das getan, wäre das nicht passiert und das dann das nicht usw.
      Eben Vorwürfe! Extreme Wut untsteht und man könnte sich selber eine Runter hauen

I miss meine Schmerweinchen :cry:
      Oh man..... da kommen einem echt die tränen bei deiner Beschreibung... :cry:

Wenn ich mir vorstelle, ich würde eine Hälfte :pray: von einem meiner Schweinchen finden und überall Haarbüschel - wo man dann ja auch erraten kann, welches Schweinchen das war... ich wäre auch fix und fertig.... ich glaube, sowas ist mit das SChlimmste - und gerade dass so viele Schweinchen daran glauben mussten, ist unbeschreiblich schlimm... :sad:

Hast du jetzt vor, noch mehr Schweinchen zu holen?
      Warum nicht - du hast ja auch viel Platz und dann wird alles gut gesichert - damit du keine Angst mehr haben brauchst.

Dass aber ausgerechnet bei euch ein Fuchs sein Unwesen treibt... gibt ja viele Meeri-Besitzer, die ihre schweinchen draußen halten - aber sowas hab ich noch nicht gehört... und dass das auch keiner mitbekommen hat?? :eek:

Du kannst klar mal den Tierschutzverein fragen, was man da machen könnte - vielleicht könnte man den Fuchs "umsiedeln" o.ä.... ich verstehe deine Wut total - aber klar, vergiften oder so geht natürlich nicht. Aber ich denke, dass man sicher HIlfe bekommt - wenn du beschreibst, was passiert ist! Dafür ist ja der Tierschutz auch da!

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft...
      Man kann nur hoffen, dass deine Süßen ganz schnell tot waren als es passierte... :cry:
      oh gott das ist echt schrecklich!!! :cry:

ich kann dich gut verstehen denn bei mir hat mal ein marder alle meine 4 hasen geholt oder besser nur den kopf!!! :angry: ich meine wenn er die tiere wenigstens ganz "verwerten" würde weil er es zum überleben braucht und so....aber nein der A***** macht sich nen spaß draus und nimmt nur die köpfe als trophäe mit! :evil: :cry:

zum glück haben wir das problem jetzt nicht mehr.....

ich würde wegen dem fuchs auch den TS informieren, die können da sicher was machen!

und hol dir wieder neue meeries das hilft dir vllt. auch ein bisschen über den schmerz hinwegzukommen! :hug:

lg :hug:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ja ich hole mir demnächst noch Meeris! So dass ich in etwa 7 oder 8 habe!
      3 habe ich ja schon geschenkt bekommen, die Frau wollte sie eh nicht mehr! Da kam ich dann genau richtig. Also hab jetzt insgesamt 4.

Ich freu mich auch Riesig auf das Freigehege. Muss aber erst etwas sparen :oops: naja wer hat heutzutage noch viel Geld :oops:

Kann sie dann halt erst, wenns wärmer wird wieder raus machen! Da sie jezt ja im wärmeren Schuppen sind! Wo sie aber auch Platz haben, zwar nicht so wie im Gehege....aber es sind ja auch nur 4.

Auf jeden Fall, brauche ich wieder eine Rasselbande!

Ach Ja den TIERSCHUTZVEREIN hab ich nicht erreicht! Werde es morgen mal versuchen! Hoffentlich unternehmen die dann auch was :pray:

Ansonsten könnt ich noch das Forstamt informieren!
      Oder ich kauf mir doch so eine FAlle!

Habe jetzt gehört, DASS ES MEHRERE FÜCHSE SEIN SOLLEN !!!!
      So 6 wurden gesehen :eek: ich hoffe nur, dass das nicht stimmt!!!!!!!!!!

Meine Kaninchen sind auf jeden Fall sicher! Bevor ich aus dem Garten gehe, schaue ich DREIMAL ob alles zu ist!!!!!!!!
      Habe einfach Angst!!!!!!!!!!

@Miezemaus: Oh mann das ist hart mit den Kaninchen! Der Anblick muss heftig gewesen sein! Und dann noch alles aufsammeln und beerdigen! Oh Gott das ist sau sau sau schlimm!!!!!!!!!!!!

@caro: es ist furchtbar die Reste zu finden! Und die Leere das fehlende Quiken ist auch schlimm!!!!!!!!!!
      Auch wenn ich wieder welche hole, es bleibt immer in meiner ERinnerung, und ich werde sie NIE vergessen!!!!!!!!! Ich hab sie so geliebt!
      Viele Denken eh ich hab sie nicht alle, bei so vielen Tieren! Aber wenns ihnen doch gut geht,,,,,,,,,,

Mein Bruder hat mir einen elektrischen Zaun besorgt!!!!!!!!
      Der Fuchs würde dann eh nicht mehr an die Schmerweinis kommen aber ich finds trotzdem als zweit absicherung gut :D :D

würde gern zu sehen, wie der F. dann eine geballert bekommt :D
      hört sich fies an. Aber so fühle ich eben momentan.

lg
      Ach mensch.... das ist soooooooooo traurig... ich würd auch durchdrehen!!! :sad:

Lass die anderen ruhig reden - von wegen du hast sie nicht alle... hauptsache man gibt den Tieren Liebe, Platz und Futter - dann ist doch egal, wieviele man hat....

Ich hoffe, dir gehts besser? Hast du dir jetzt schon ein paar mehr Meeris geholt?
      Passt bloß auf, dass ihr nicht aus Versehen an dem Elektrozaun hängenbleibt! :naughty:

Alles Liebe

Caro
      Ja ich laß die Reden! Mir egal! Ich brauche meine Tiere!
      Tiere sind die bessere Menschen!
      Ich hab schon so viele aufgenommen von schlechter Haltung, wo Leute net mal mit 1 Tier klar kommen :rolleyes:

Bis jetzt hat sich noch kein Gartennachbar beschwert :angel:
      Im Gegenteil ich bekomme im Sommer ein Haufen Gemüse von allen Seiten :biggrin:

Die warn auch geschockt von der Geschichte.

Jetz hat die eine Frau sogar Angst um ihre Freigänger- Katze :eek:
      Die geht immer auf Hunde los! Aber wenn sie mal an einen Fuchs kommt....oh oh :eek:

Besser gehts mir schon etwas! Aber wenn ich den Platz sehe, wo das Gegege stand! Naja und das Gras dort wieder langsam wächst :cry: dann werd ich wieder traurig! Und ich muss es ja jeden Tag sehen :sick:

Ja also wie gesagt, momentan hab ich 4 !
      Gehe noch auf 7 oder 8!
      Aber erst wenns wärmer wird. Denn im zukünftigen neuen Gehege haben sie mehr Platz.
      Außerdem wird es ja auch jetzt kälter,,,,da muss ich ja auch drauf achten!

Solangsam werden die neuen aber zahm! Naja sie rennen nicht gleich wieder in ihre Verstecke, wenn ich zu ihnen reingehe ! Hab ja auch immer was leckeres für sie :D
      Aber das wird schon! Aber ich hätt trotzdem meine Alten wieder :cry:
      ach so eine Sch.... aber auch! zum kotzen...

Den Elektrozaun schalte ich ja immer an der Gartentüre schon ein und aus! Also da kommt der Schalter hin! Und die Meeris können auch nicht drann kommen, da ich ja einen Abstand vom Gitter halte!
      Soll den Fuchs einfach nur abschrecken! Damit er auch den süßen keine Angst einjagen kann und wieder abdampft!
      Kann ja sein, dass er als dort vorm Gehege die Nächte verbringt...deshalb

Meine Kaninchen haben da keine Angst, das weiß ich! Im Gegenteil die würden noch ans Gitter rennen und den Fuchs begrüßen und beschnuppern :rolleyes:
      die haben keine Angst vor nix...grins

lg :hug: :kiss:
      Hallo Naddelie,

wie gehts dir denn?

Ich muss echt öfter mal an dich und deinen Schicksalsschlag denken... hast du jetzt noch Meeris dazugeholt?

Es müsste viel mehr Menschen geben wie dich - liebevoll um Tiere kümmern und auch welche aufnehmen, damit sie ein schönes LEben haben...

Liebe Grüße von Caro
      13 Meeris... Das ist echt hart! :eek:

Ich hoffe, dass du bald keine "albträume" mehr hast, und dir nur mehr die schönen erinnerungen an deine süßen bleibt.
      Füjl dich mal unbekannterweise gaaaaaanz fest gedrückt :hug: :kiss:

GLG,
      Jenny

P.S. Ich hoffe, dass deine Kleinen auch ganz bald zahm sind! :pray:
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Hey Naddelie!

es freut mich zu hören, dass dich deine Kleinen aufheitern können.
      und ichfinde es auch gut, wenn du trotzdem immernoch an deine "alten" schweichen denkst, immerhin sind sie immer teil deines lebens und deineerinnerugne kann die NIEMAND mehr wegnehmen.
      also, ich :hug: dich mal gaaaanz fest!

GLG,
      Jenny :kiss:
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D