weiß nicht weiter!!!

weiß nicht weiter!!!

Ich habe eine kleine Hundedame, die 4 Jahre alt ist und unter Epilepsie leidet,
      Ich habe alles Mögliche schon ausprobiert was die Medizin hergibt, aber nichts schlägt bei ihr an.
      Sie hat die Epilepsie schon 2 Jahre und es wird immer schlimmer, zuerst waren es ein paar
      Anfälle, die ca. 5-10 Minuten gingen, aber jetzt bekommt sie jede Woche einen und ab und zu
      Kommt sie alleine nicht mehr aus diesen Anfällen raus und ich muss sie zum Arzt bringen der ihr eine Spritze zum entkrampfen geben muss.

Danach ist alles wieder gut, aber sie erbricht und torkelt eine weile rum bis sie wieder klar kommt.

Ich weiß nicht mehr weiter, ob ich sie nun einschläfern lasse oder sie behalten soll, denn der Arzt meinte, es wäre besser, da man so kein Stress mehr mit dem Tier hätte und sie Quält sich
      Sehr bei diesen Anfällen, da sie nicht mehr richtig bewusstlos wird sondern den Anfall mitbekommt.

Er meinte auch dass sie mit der Krankheit alt werden kann, aber sie wird sich jedes mal sehr
      Quälen.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

RE: weiß nicht weiter!!!

Ich dachte dies ist ein Forum, aber ihr schaut euch mein Text an, aber schreibt nichts dazu???

Ich meinte mein Thema ist ernst, da ich selber kein Rat mehr weiß!!!

Ich weiß das sie eine Primäre Epilepsie hat und Sie bekommt Luminaletten, die aber nicht bei ihr anschlagen wollen, trotz höchster Dosis, die auf ihr Körpergewicht zugelassen werden darf.

was für Möklichkeiten gibt es denn noch????????????????

Weiß einer Rat, BITTE um Hilfe.

Wir sind leider keine Psychater die dir da so weiterhelfen können..

und es wird sich bestimmt keiner in diese Situation hineinversetzen...
      Du schreibst doch schon selbst was es für möglichkeiten gibt..

Also heißt es sich zu entscheiden.. entweder einschläfern und sie von den "Qualen" erlösen, oder sie leben lassen und na ja.. sie weiter "quälen"

ich wurd gucken ob es noch weitere möglichkeiten gibt.. irgendwelche therapien oder so.. aber na ja.. musst halt selber wissen :/ is schwer sowas zu sagen..

Tut mir leid für deine kleine :(
      nicht gleich losmeckern^^ es ist wochenende und die leute haben auch noch anderes zu tun^^

hast du mal hömiopathische mittel probiert? warst du bei einen Tierheilpraktiker?

ich hab auch gelesen, dass TTouch unterstützend wirken kann (nicht muss)

alles gute für deine Maus.

Die Entscheidung liegt allerdings bei dir.
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,mein erster Hund hatte auch epileptische Anfälle und wurde damit 14 Jahre alt.

Laut meinem TA merkt der Hund während der Anfälle nichts.Mit zunehmendem Alter wurden die Anfälle glücklicherweise weniger.
      Es gibt dafür auch Bachblüten,mein Hund bekam allerdings einmal monatlich eine Spritze und bei Anfällen Valium,weil die Anfälle zu stark waren.

Es ist natürlich schlimm anzusehen,wenn der Hund einen Anfall hat,aber deswegen einschläfern?
      Er spürt nichts,ist hinterher allerdings verwirrt und oft müde.
      Man kann lernen damit zu leben.Wenn der Anfall allerdings zu lange dauert,können Gehirnzellen absterben und Dauerschäden bleiben,sagte damals mein TA.
      Der längste Anfall meines Hundes dauerte zehn Minuten.

Wechsle vielleicht mal den TA,wenn die Therapie nicht anspricht.

Liebe Grüße

LonaMisa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LonaMisa“ ()

da ich selbst kein tier mit dieser schlimmen krankheit habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen als: informiere dich über das internet oder deinen ta ob es da jemand gibt der sich auf diesen gebiet spezialisiert hat. homopädie etc...

wenn allerdings alle zu der gleichen aussage stehen wie dein ta so muss ich doch leider sagen haben diese, wie schwer es auch ist, wohl recht.

ich hoffe ihr findet den richtigen weg und wünsche euch alles gute.
      :whistle:wuff und bye :whistle:

Hallo gump, ich habe mich gerade angemeldet! Ich kann dich verstehen seit April hat unser Goldi auch Anfälle, bis jetzt 14 ! Wir waren in Hannover bei einem Neurologen jetzt wird Kimba umgestellt von Luminal auf pro BE ! Außerdem hat er ein Halsband gegen Angst bekommen. Er ist entweder von den Anfällen oder von den Medikamenten sehr ängstlich geworden! Wir haben Kontakt mit dem Arzt in Hannover! Er ruft jede Woche an das wir Kimba langsam von dem Luminal runterkriegen! So auch vorige Woche wieder,wir sollten die morgen Tablette weglassen nur abends Luminal eine halbe und das neue Medikament! Haben wir gemacht ! Donnerstag morgen 3Anfälle in 2STD! Den letzten im Stand er war schon steif konnte aber nicht umkippen mein Mann hat ihn ganz behutsam auf die Seite gelegt ! Aber deine Frage kannst du nur alleine entscheiden, ich habe in einem anderen Forum gelesen das ein TA einen Hund nach dem ersten Anfall einschläfern wollte! Unser Hund war noch nie alleine und jetzt wo ich weiß das er Epilepsi hat, schon mal gar nicht! Ich würde wahnsinnig wenn ich denke er ist zuhause und zappelt jetzt und ist alleine, er würde direkt den nächsten bekommen ! Wenn es mal eine Zeit gut gegangen ist geht es, aber wir schlafen keine Nacht mehr durch wenn er nachts aufsteht und sich woanders hinlegt denkt man sofort legen oder fallen? Ich stehe auch unter Strom und sitze an der Kasse aber mein Maann ist da wenn ich gehen muß Gott sei Dank! Liebe Grüße schreibst du zurück es hilft vielleicht wenn man sieht das andere die selbe Sch... hahttp://www.haustiere.de/forum/images/smilies/naughty.gifben wie man selbst! Wenn man das Tier nicht so lieben würde , er ist wie mein Kind! :naughty: