Nierenschaden

      Nierenschaden

      Hallo Zusammen,

      wir haben vor ca. 4 Monaten 2 Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Garfield ist 3 und Tom 2. Die beiden haben sich auch schon super eingelebt und sind uns wahnsinnig ans Herz gewachsen.

      Unser kleiner Tom macht uns aber große Sorgen. Er ist generell sehr still und schläft viel. Vom Wesen her ganz anders als Garfield der gerne rauft.

      Letzte Woche stellten wir dann Blut im Urin fest und brachten Tom gleich zum Arzt. Die Diagnose war schwerer Nierenschaden, alle beide Nieren.

      Momentan bekommt er Urinary Futter und danach sollen wir auf Nierendiät umstellen. Der Nierenschaden ist vermutlich Zucht bedingt.

      Die Tierärztin meinte er wird nicht sehr lange leben, aber mit der Nierendiät hätte er durchaus noch eine lange Zeit. Er sieht auch nicht krank oder abgemagert aus bzw. zieht sich vor der Welt zurück!

      Habt Ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet? Wie lange kann Ihm noch bleiben. Er ist doch erst 2!

      Julini
      du musst mal bisschen googeln, da gibt es ganze foren die sich ausschliesslich mit nierenkranken katzen beschäftigen, denn die meinungen über die individuelle behandlung und essensvergabe bei kaputten nieren sind geteilt.

      hier is auch so was, da war ich am suchen

      home.arcor.de/nierenkranke_katze/html/links.html

      meiner hat auch keine guten nieren mehr, er is jedoch 15,5 jahre alt. habe auch nierendiät-futter und einige medikamente die ich ihm unters futter mische. muss jetz auch die tage nochmal zur kontrolle wie das alles angeschlagen hat.

      da deine noch so jung sind und schon das blut iim urin hatten musst du mal im internet leute aufsuchen, bei denen es auch schon in den jungen jahren 'so ausgeprägt' war.. liegt vielleicht auch immer ein bisschen am tier selber wie lange es das aushält. an der vitalität und so..

      bei mir weiss es auch keiner ... ich drück dir die daumen das du was findest