Blut im Urin

Blut im Urin

Hallo erstmal Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor ich bin Ille habe 2 Katzen und noch mehr Tiere aber dazu später
      Hier erstmal mein Problem mein Kater Gitzmo Puscht auf einmal Blut es kommem aber nur Tröpfchen er Pullert auch so kaum noch also nur mal tröpfchen.Ich war gestern abend auch gleich beim Arzt mit ihm (Die Rechnung hat mich umgehauen) Der Doc hat ihm 5 Spritzen gegeben und 2 Medikamente die ich ihm zu hause immer geben soll er darf kein Trockenfutter mehr essen und soll"Blasen und Nieren Tee" Trinken Ich mache mir trotzdem sorgen um meinen süßen denn ich muss ihn allein in ein Extra Zimmer sperren da wir ja 2 haben und ich dann nicht kontrolieren kann ob und wieviel er Pullert !! Die Tabletten heißen :Traumeel und Solidago compositum Cosmoplex da das Homöopatische Produckte sind weis ich auch nicht wofür die sind vieleicht weis das ja hier einer bin über JEDE HILFE Dankbar

Grüße ille und der Kranke

Gitzmo
      Hallo Gitzmo!

Erstmal keine Panik! Das hört sich nach Blasenentzündung an! Hatte mein letzter Kater auch schon. Allerdings gab es für ihn nur eine Antibiotikaspritze und eine Aufbauspritze (mit Vitaminen drin etc.). Das alle 2 Tage, ca. eine Woche lang. Dann war alles wieder ok!

Ich würde dir raten, mal einen anderen TA zu Rate zu ziehen. 5 Spritzen und 2 Medikamente hört sich schon sehr viel an.

Was genau hat denn der TA diagnostiziert? Auch Blasenenzündung?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns und Gute Besserung an Deinen Süssen. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Für mich hört es sich auch wie Blasenentzündung an.
      Meine Maxie hatte vor gut einem Jahr eine Blasenreizung, tut wohl auch ziemlich weh. :sad: :sad:

Was hat denn der TA gesagt?

Ganz viele Gute Besserungsknuddeler an Deinen Süssen. :hug: :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Snni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

blut im Urin

Hallo Nadine

Danke für die antwort was die genaue Diagnose ist weis ich nicht er sagte was von Blasenntzündung er hatte gestern auch Fieber er meinte aber auch das es ne Harnwegsverstopfung sein könnte also das wenn er garnicht mehr Puscht soll ich sofort wieder zu ihm kommen.
      Ich hoffe es wird besser und is wirklich nicht so schlimm der TA besuch gestern hat mir gereicht über 100,- und das Ohne das der Doc Blut abgenommen hat oder so nur fiebergemessen hat er und die Spritzen gegeben !!!

Grüße ille und der Kranke Gitzmo

Gitzmo

Gitzmo

blut im Urin

Hallo Sonny

Danke für die lieben Grüße werde sie meinem "Brumbärchen" ausrichten so nen wir ihn wenn er mit uns schmust!!!
      Im moment liegt er nur da Mauzt natürlich aber er frisst noch denke das is nen gutes zeichen ich soll ihm auch"Nieren und Blasentee" geben was er natürlich nicht mag also muss ich es ihm mit ner Spritze einflösen denn er muss ja trinken !!
      er geht auch auf seine toilette doch es kommt dann meist nur 1-2 Tröpfchen ich hab "saufstreu" und nehme es dann immer gleich raus um zu sehen wieviel er macht.
      Wir hängen sehr dan unserem süßen den wir auch vor dem Tode bewart haben er und seine Schwaster sollten als baby´s getöten werden !

Grüße ille und der Gitzmo

Gitzmo

Gitzmo

blut im Urin

Hallo nadine

Also du meinst ich soll mir keine sorgen machen das klingt schon mal gut hast du noch nen tip was ich ihm gutes tun kann oder soll ich ihm in seinem Zimmer alleine lassen selbst seine Schwester "faucht" ihn an was ich garnicht verstehe aber da er ja alleine im Extra Zimmer ist is es ok nicht das seine Schwester ihm noch was tut,wiso sie so reagiert versteh ich aber net !!

Grüße ille und der Gitzmo

Er und Kessy

Gitzmo
      Lass ihn ausruhen. Geh ab und zu zu ihm und streichel ihn. Wenn er schmusen will, wird er sicherlich kommen!

Beobachte auch mal, wie oft er aufs Klo geht. Mein Kater hat damals auch ins Bett gemacht, weil er mit seinem Klo Schmerzen verbunden hat. Das ist aber normal! Also keine Sorgen machen, wenn er mal wo anders hinmachen sollte. Allerdings war das nach der ersten Spritze so gut wie vorbei. Jedoch werden wahrscheinlich noch mehr benötigt. Wie bei uns Menschen eben auch. Wir nehmen auch nicht nur einen Tag Antibiotika und gut ist es. Wir nehmen sie meistens auch mehrere Tage lang. Sollte immer noch Blut im Urin sein, dann nochmal zum TA. Glaube aber nicht, dass das der Fall ist.

Wann warst du denn beim TA?!

Warum seine Schwester das macht weiß ich nicht. Ist sie vllt eifersüchtig, dass du dich im Moment mehr um ihn kümmerst? Vernachlässige sie nicht, auch mit ihr schmusen. Vllt fehlt ihr das nur! :smile:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08

blut im Urin

Ja ja auf seine Toilette geht er er geht auch recht offt ich setz mich zwischendurch immer mal zu ihm rein damit er net so alleine ist da er aus klo geht denk ich mal das es nicht meh so doll schmerzt.
      Ich war gestern abend um 22.00 beim Doc darum ja auch so teuer :sad:
      ansonsten leige er nur in seiner Transportbox (denke weil da ja alle Seiten zu sind und nur die öffnung ist fühlt er sich da sicher ) nun muss ich versuchen das er die nächste Tablette nimmt.
      wünsch mir glück
      bis später

Grüße ille und der Kater

Gitzmo
      Kommt noch Blut mit raus? Oder kommt überhaupt was? Das er nach den vielen Spritzen immer noch so oft geht, ist auch nicht unbedingt gut.

Frag Deinen TA bitte ganz genau, was er ihm da genau spritzt. Ich weiß nicht, was er ihm bei 5 Spritzen alles gibt! Normalerweise reicht - wie schon gesagt - eine Antibiotikaspritze, die dann wiederholt werden muss. Bitte frag auch mal einen anderen TA. Mir kommt das recht spanisch vor.

Hat er denn gesagt, ob du nochmal kommen sollst mit ihm?

Wie ist der Kater sonst drauf? Ist er recht schläfrig? Frisst er?
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08

blut im Urin

Na ja fressen tut er schläfrig ist er nicht also zumindest wenn ich mit drin bin bei ihm da is er wach liegt zwar in seinem Körbchen is aber wie gesagt wach
      Ich denke das da kein Blut mehr drin is is aber auch schlecht zu sehen da das streu "grau" is ich nehm es ja auch immer sofort raus um zu sehen ob und wieviel er pullert.
      also der Doc meinte es sind spritzen gegen Blasenentzündung,Nierenentzündung,Schmerzen und antibiotika er hatte auch gesagt wie die medikamente heißen doch das kann sich ja keiner merken ich weis nur noch"Trameel"
      Und ich hatte heut mittag mit dem TA telefoniert und er meinte das wenn auch nur Tröpfchen raus kommen is es OK solange was raus kommt und heute abend soll ich ihn nochmal anrufen.
      So is der TA schon ok denk ich also ich kann jederzeit mit dem Kater hin kommen doch er meint auch der Kater braucht jetz ruhe !

werde sehen wenns nicht besser wird gehe ich die tage zu nem anderen TA
      Grüße ille und Gitzmo

Gitzmo

blut im Urin

Also ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe aber dem Katerchen scheint es ein bissel besser zu gehen er schmust mit mir und"schnurrt"sogar

kann mir hier Bitte einer nen Tip geben wie ich Urin vom Katerchen bekommen kann ?? im Klo ist Klumpstreu da gehts also net also wie kann ich das machen ?? damit ich es dem TA geben kann zur untersuchung

das is Katerchen
      hab das Bild vorhin gemacht

Gitzmo
      wenn er zum katzenklo geht hälst du ihm einen flachen behälter z. B. deckel vom marmeladenglas drunter. wenn das nicht funktioniert gibt es beimta ein spezielles streu, das den urin nicht aufnimmt.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Blut im Urin

Also gut das werde ich dann so probieren wenn wir wieder zum TA gehen denn es muss ja "frisch"sein das hab ich mir schon gemerkt
      aber ich denke das es besser wird zumindest fühlt sich Katerchen besser er Frisst und schmust und schnurrt sogar und sein pullern is auch besser es wird immer mehr (also die haufen die ich aus dem Klo nehme)
      Danke für eure guten Ratschlge und gebt mir bescheid auf was ich noch achten muss oder so
      DANKE

Gitzmo
      Hallo,

du kannst auf zwei Arten gute Urin bekommen, einmal mit dem speziellen Streu vom Tierarzt, wie schon erwähnt, oder du wäscht das Klo sauber aus und tust dann Papierschnipsel aus dem Schredder ins Katzenklo. So hat das unser alter Tierarzt gehandhabt. Das hat auch gut funktioniert. Nur nicht zu viel Schnispel, eben nur, dass er etwas zum scharren hat. Alles gute dem Kleinen.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo Gitzmo!!

Meine Lissie hat dieses Problem ....Blasenentzündung am Samstag auch gehabt.Wir sind zum TA .Sie hat eine Spritze für die Schmerzen bekommen und eine Spritze Antibiotika(es ist neu auf dem Markt).Diese wirkt 2 Wochen .Sie braucht keine Tabletten .Wir brauchten sie auch nicht vor Filou in ein anderes Zimmer sperren.Die neue Spritze hat am nächsten Tag sofort gewirkt.
      Verstehe nicht,daß es 5 Spritzen sein müssen!Wir brauchten auch nicht nochmal zum TA.Die Kosten beliefen sich auf ca.33 €,denn es war auch Wochenende,also Notdienst.

Wie ich noch gelesen habe ,geht es ihm ja schon besser.Das ist schön ,wünschen auch schnelle Genesung. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe grüße Kerstin ,Lissie und Filou
      Hallo Kerstin

Na ja wiso es 5 Spritzen waren weis ich auch net aber denke das es keine hammerteile waren denn der TA is ein Homöopat und die Tabletten sind auch Homöopatisch also denke ichmal nix schlimmes es geht ihm auch schon besser
      wegsperren tuh ich ihm ja nur damit ich sehen kann wie offt und wie viel er Pullert denn meine Wohnung ist 135qm und er hatte mir ja in die Betten gepullert um mich auf sich aufmerksam zu machen und in dem Timmer scheint er sich auch wohl zu fühlen hatte ihn vorhin raus gelassen doch er geht seber wieder rein denke weil er da seine ruhe hat und gesund werden kann

seine Schwester "faucht" ihn leider nuran WISO weis ich nicht sie läuft auch vor ihm weg was ich nicht verstehe wisst ihn vieleicht was das sein kann ????

Grüße Ille und die Katzen

Gitzmo
      Hallo Ille!

Bei so einer großem Wohnung,seh ich es ein,sorry.
      Lissie hat zwei Tage auch in unser Bett gepullert,aber ich dachte, da sie kurz vorher Rollig war,daß es noch nicht vorbei wäre.Das sie natürlich danach eine Blasenentzündung hat,konnte keiner wissen.
      Wenn er sich wohlfühlt ,warum nicht.Lissie hat sich auch erst ins Schlafzimmer verzogen.
      Bei Filou dacht ich,hoffentlich läßt er sie in Ruhe.Hat aber auch super geklappt.Bin ich auch froh drüber.Er spielte an dem Abend mit sich selber.
      Warum das seine Schwester macht,keine Ahnung.Vielleicht weiß sie ,daß er krank ist und möchte es selber nicht werden.Vielleicht ist sie auch Eifersüchtig,da du ja mehr Aufmerksamkeit für ihn brauchst.Könnte sein!Am besten mit ihr auch viel schmusen.

Liebe grüße Kerstiun,Lissie und Filou
      Hallo Also so scheint es ihm gut zu gehen er frisst trinken tut er kaum aber ich mische ihm immer 20-30ml Wasser mit ins Futter (er mag es wenn er das Futter "schlabbern"kann) das pushen klappt auch gut und so schmust er und schnurrt.nur er mag net aus dem Zimmer zu gehen wenn ich ihn raus lasse geht er gleich wieder rein kann es sein das er weis das es für ihn besser ist das er sich da ausruht und er da die ruhe hat ??
      nur Nachts"mauzt" er (Das zimmer is zu klein u das ich da nachts mit ihm schlafe )

Katerchen hatte ja auch erst auf die Coutsch gepuscht dann auf unser Bett um mich auf sich aufmerksam zu machen denn sonst macht er das nicht denke mal das er das deswegen gemacht hat !

Grüße und ein Großes Danke An alle

Gitzmo und Kessy

Gitzmo