Zu Dick

Beide nicht ganz billig, aber ich denke, beim Gewicht der Knutschkugel werdet ihr lange mit nur der Hälfte der angegebenen Tagesration auskommen. Das wird voll und ganz reichen. Wenn die Maus ihr Wunschgewicht :wink: hat, kann man die Ration langsam wieder erhöhen. Immer schön an der Jojoeffekt denken!

Fisch oder generell Selbstgemachtes sind auch toll. Wenn deine Eltern da nicht gegen sind, erforscht doch mal das Barfen. Das ist abwechslungsreicher, gesünder und meiner Ansicht nach auch billiger, als die zuvor genannten Futtersorten.

Schau mal hier:

drei-hunde-nacht.de/barf_fuer_hunde.html
      der-gruene-hund.de/
      dubarfst.eu/
      Barfen
      Was barf es heute sein?

Toll, dass du die Maus zum Schwimmen gekriegt hast. Du nimmst die Sache Ernst, das merkt man nun! Super - immer dranbleiben, dein Hund wird es dir in ein paar Jahren danken!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Also wenn ich es richtig verstanden hab ist dieses B.A.R.F kein Futter sondern selbst gekochtes für die Hunde, oder?
      Wäre natürlic auch ne möglichkeit vorallem ist es Billiger und abwechselungsreicher als TroFu oder NaFu

@ Rudeltier: Maus du meinst wohl eher Elefant :wink: :wink:
      Ich hab den Elefant auch nicht zum schwimmen bekommen sondern mein anderer Hund und 2 andere HUnde mit dennen ich und deren Bessis noch unterwechs war.
      Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pferdchen 03“ ()

Hi Pferdchen,

Barf wird nicht gekocht, sondern roh gefüttert. Der Wolf oder der Wildhund hat ja schließlich auch keinen Campingkocher dabei. Hunde verwerten Fleisch und Co. sehr gut roh. Bei den heutigen Lebensmittelkontrollen braucht man keine Angst zu haben, dass sich die Hunde was wegholen.

Bei uns gilt die Devise, dass alles frisch zubereitet wird. Für die Vierbeiner und vor allem auch für die Zweibeiner.

Wenn ihr keine Probleme mit etwas Blut oder dem Geruch frischen Pansens habt, dann wäre Barf doch eine gute Idee, oder? Wir hier helfen gerne damit, einen tollen Diätplan für das Hummelchen zu entwerfen...

Liebe Grüße - Tine

Original von Rudeltier

Der Wolf oder der Wildhund hat ja schließlich auch keinen Campingkocher dabei.
      :wink: Camping kocher villeicht nicht aber villeicht haben sie ja vor wut gekocht :biggrin: :biggrin:

Wenn ihr keine Probleme mit etwas Blut oder dem Geruch frischen Pansens habt, dann wäre Barf doch eine gute Idee, oder? Wir hier helfen gerne damit, einen tollen Diätplan für das Hummelchen zu entwerfen...
      Warum so nett zu meiner Elefantenseekuh?? Ne scherz!!
      Also ich werds versuchen!!
      Dann erstellt mal nen Diätplan für den SchweineHund :wink: :wink: :wink:
      Achte darauf, das kein rohes Schweinefleisch verfüttert wird, das kann einen Virus enthalten auf den für menschliche Ernährung nicht geprüft wird, weil er für Menschen ungefährlich ist. Für Katzen und Hunde kann er allerdings tödlich sein. Es ist auch nicht so, daß das eigentlich nie vorkommt. ich habe mehrere Tierärzte danach gefragt und die hatten meist schon mal einen Fall von diesem Virus in ihrer Praxis.

Ansonsten ist barfen toll. In Schleswig Holstein gibt es Hundefutterläden, wo man frisches Hundefutter (also Fleisch, Pansen, Schlund ect. ) kaufen kann. In anderen Bundesländern habe ich leider immer nur die tiefgekühlte Version davon gefunden.
      wo kann ich das denn nicht-eingefroren kaufen?
      Hab bisher auch nr tk-fleisch gefunden..
      In Lübeck..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Lübeck weiß ich leider nicht, aber Kiel. Wenn Dich das interessiert ? In Kiel übrigens auch per Stand auf dem Wochenmarkt. Hast Du da schon mal geguckt ?

Als ich noch in Kiel wohnte kannte ich vier Adressen dafür, deshalb bin ich wohl davon ausgegangen, das man es überall in Schleswig - Holstein findet.
      Hallihallo, sorry das ich net geschrieben hab aber da wir umziehen haben wir nur am Neuen haus I-net.

Wir Barfen jetzt. Und siehe da es funktionuckelt. Das schleckermaul hat sdchon 4 kg abgenommen und sie leuft mitlerweile auch schon viel besser.
      Danke erst mal für eure ratschläge!!
      Wem noch i.was einfällt einfach schreiben !!!!!!
      :clap: Wow, Respekt! 4 kg sind ne ganze Menge!

Schaut, dass ihr die Flieschmenge an das "Traumgewicht" eures Hundes angleicht! Dann müssten die Pfunde purzeln!
      Aber bitte bedenke, dass der Jojo-Effekt länger auf sich warten lässt, wenn langsam und kontinuierlich abgenommen wird. Villeicht bleibt er sogar aus?

Ich drück euch weiterhin die Daumen! Gutes Gelingen!

Liebe Grüße - Tine

Stell dochmal nen Foto von deinem Hund rein, würd mich interessieren wie ein Labbi-Deutscherdrahthaar-mix mit 51kg ausschaut.

Und so hast du einen schönen Vorher-Nachher Vergleich wenn dein Hund in ein paar wochen sein traumgewicht erreicht hat.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Super !

4 kg in zwei Wochen ? Das geht ja superschnell !! Paßt auf, das es nicht zu schnell geht. Das belastet dann auch das Kreislaufsystem.

Aber wahrscheinlich wirds jetzt auch von allein langsamer, nachdem die ersten Kilo gepurzelt sind. ihr macht das toll. :clap: :clap: