Zu Dick
-
-
Ich mache mir nix vor!!
Ich kenne meinen Hund schon seit dem sie 9 Wochen alt ist.
Ich weiß was ihr gut tut und was nicht.
Ab nächster Woche kann sie nimmer abhauen und anscheinend auch kein Katzen futter mehr klauen.
Als ich heute mit ihr bei einer Freundin von Mir mit dem hund war habe ich gemerkt dass sie unheimlich gerne Treppen Hoch und Runter läuft. Wäre dass Auch eine möglichkeit den Hund abnehmen zu lassen??
Dort wo ich JETZT noch Wohne gibt es keine Treppe allerdings im neuen Haus. wenn der Hund dort ist läuft sie auch ständig die treppe hoch und wieder runter.
Mit dem Futter ist das Halt so ne sache. das Dosenfutter darf sie 1. nicht wegen den Zähnen und sie verträgt es halt auch nicht so die sachen die wir jetzt schon ausprobiert haben. Und ich kann meine Mutter nicht davon überzeugen dem Hund anderes Futter zu hohlen, leider.
Der Hund hat 1 fasten tag in der woche, da bekommt sie nix außer vll. mal ein stück apfel weil sie die so gerne frisst.
Außerdem bekommt sie immer 1 Wochenendtag fisch, ohne irgend etwas dazu.
Der rohe oder TK fisch ohne soße oder so wird einfach nur angebraten ohne Fett. Dass ist dan ihre mahlzeit für 1 Tag. D.h. 2 Fische eig. morgens1 und abends.
Das kann man natürlch auch weglassen allerdings sagte der Tierarzt uns dass vor einiger zeit da Fisch ja fast garkein fett und keine kalorien hat und zudem noch gut gegen HD und vorallem die Arthrose ist.
Würd mich anatürlich interessieren was ihr dazu sagt.Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
Treppen laufen bei Athrose?? autsch^^
nja ich hab richtig vermutet, das futter was ihr füttert ist schlecht, sehr schlecht für deine Hündin^^
Getreide ist Allergieauslöser nummmer 1, wegen diesesn dämlichen getreide entwickeln Hunde oft erst allergien. Für athrose und HD ist Getreide was tolles.... dein Hund leidet allerdings dadurch Schnerzen... aber die krankheiten freuen sich über die energie^^ (das ist wie bei Karies und Zucker^^)
Das Übergewicht ist natürlich extrem HD und Athrose belastend. wenn deine Hündin normalgewicht hätte, würde sie vielelicht absolut keine Shcmerzen und Probleme haben
Mal was gutes in der Ernährung nützt nix, wenn 90% einfach nur Mist sind
Du beantwortest jeden tip mit nen Gegenargument, warum des denn nicht geht... nennen wir hier ausreden, weil es oft einfach lapidar ist
Katzenfutter stellt ihr am besten erhöht hin, so dass euer Hund nicht rankommt (will garnicht wissen was die bekommt). In Katzenfutter ist sehr viel Protein (was katzen auch brauchen), aber Hunde lässt soviel Protein aufgehen wie ein Hefekloß
Es muss sich was ändern, dass hast du erkannt also mahct es auch als Gemeinschaft in der Familie... sonst wird das eh nix
1 schritt vor, 2 zurück ist selten effektiv^^
Wenn du kein Nassfutter füttern willst okay, kann dir keiner vorschreiben. aber es gibt sehr gute trfo marken. Fenrier empefehl ich dir. ist völlig getreidefrei. Und bei hochwertigen Futter, benötigt deine Hündin auch sehr sehr sehr viel wneiger als von minderwertigen Futter. Also geht die rechnung geldmäßig besser auf bei hochwertigen Futter. Denn es reicht viel länger^^
Fastentag find ich nicht gut. regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig. sonst setzt das fett noch schneller an wenn er endlich wieder was zu futtern kriegt^^ ist wie bei uns menschen
im restlichen kann ich mich tine anschließen(Tine ganz ruhig
)
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Ich denke mal mit Ausreden war gemeint, dass du sagst Dein Hund mag dies und das nicht.
WAs das Joggen z.B. anbelangt: Wenn du übergewichtig bist, möchtest du auch nicht sofort 1 1/2 Stunden in flottem Tempo laufen. Sowas muss man gaaaaanz gaaaanz langsam angehen - Dein Hund hat einfach keine Kondition - dazu wird er noch durch das Übergewicht belastet.
Fange mit winzigen, langsamen Runden an und weite diese Stück für Stück aus.
Schwimmen ist tatsächlich nicht jedermanns(jederhunds) Sache.
Aber RAdfahren - dass da noch ein Hund dabei sein muss ist Quatsch - vielleicht sieht Dein Hund das so - aber dann muss sich das ändern. DU bist der Mittelpunkt im Leben Deines Hundes - Du bist interessant -mir Dir macht es Spaß - wenn Du das hinbekommen hast, wird es Deinem Hund egal sein, ob ein zweiter Hund dabei ist oder nicht.
Doch das ist "Arbeit" - und dafür haben die meisten keine "Zeit" oder einfach bloß keine Lust drauf. Immerhin muss man schwer eingefahrene GLeise verlassen - da sucht man lieber beim Hund die Schuld und entschuldigt somit seine eigene Unlust.
Übrigens - Word @ Tine!!! Schöner Post über den Sinn und Unsinn von Hundeernährung
Viele Grüße
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
ich hoffe für deinen hund, dass du tatsächlich was änderst..
Du sagst,
du weist was gut ist für deinen hund,
das stimmt leider nicht,
denn sonst wäre es nicht soweit gekommen und dann würdest du auch nicht glauben, dass treppenlaufen ein gutes Abnehmprogramm ist.
Sie kann sehr wohl dosenfutter bekommen,
wenn du ihr nebenbei immer mal wieder frischfleisch und kauknochen gibst,
das nutzt die zähne besser ab als trockenfutter..
Ansonsten besorg dir halt ein Trockenfutter mit fleisch als hauptbestandteil..
Du hast hier die besten Tips bekommen,
nimm sie an.
Ich selbst habe hier viel gelernt..
Von Rudeltier über ernährung..
Vieles von Thora über das Zusammenleben und erziehung meiner Hunde..
Und dafür bin ich dankbar,
auch wenn man nicht immer einer meinung ist,
auch wenn es wehtun kann,
die eigenen schwachstellen aufgezeigt zu bekommen.
Es ist einfach nötig,
denn unsere Hunde sollten uns wichtiger sein,
als ein gekränktes Ego. -
Ich werde was änder.
Morgen gehts erst mal zum Terarzt, da wird sie dann noch mal gewogenund ich lasse mir wieder ihr altes Futter geben. Wenn sies nicht Frisst hat sie halt Pech gehabt denn wenn sie wirklich so hungrig ist wird sies schon fressen.
Ich hatte wegen dem Treppenlaufen ja auch gefragt. Also gehe ich lieber Joggen mit ihr oder fahrrad fahren. Spätestens wenn sie mich nicht mehr siet geht sie mich suchen. Also kommt kein 2. Hund mit. Zummindest nicht immer. Wenn es wieder Wärmer ist werde ich mit ihr zum Lippesee gehen, dort haben wir ein Segelboot und dann mit ihr ins Wasser gehen.
Sie hat So einen Futterbeutel, der sieht aus wie ein etui und ist Wasserdicht, da tue ich ihr dann ihr futter rein, werfe ihn ins wasser und sie hohlt ihn wieder, denn dann schwimmt sie auch =). Wenn sie ihn mir vor die Füße legt bekommt sie dann etwas von ihhrem normalen Futter.
Was haltet ihr davon.Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
Hört sich gut an.
Würd aber ein anderes Futter nehmen.
Und schwimmen wenn es wieder wärmer ist??
Das ist dann nächstes jahr..
-Ich habe gerade gelesen du bist erst 14 ?
Helfen deine Eltern dir denn nicht??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
Nicht so ganz meine Mutter meint das wäre alles nur unsin und so und mein Stiefvater hat von HUnden nicht so viel ahnung.
Naja ich meine mit dem schwimmen gehen das tut sie eig. auch immer im winter dann muss ich halt nur nen handtuch mitnehmen womit ich se dann abtrocknen kann. Labbies können das ja denke ich ab.
Was meinst du mit anderes Futter nehmen??Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
Na eben ein futter dass am meisten Fleisch enthält,
nicht getreide, wie rudeltier es detailliert erkärt hat.
das ist er schade,
ich würde daan deiner stelle nochmal um ein gespräch bitten mit deiner Mutter. -
-
-
Hi Pferdchen 03,
was ergab denn das Gespräch mit dem TA? Was macht das Schleckermaul?
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Dem schleckermaul geht es gut!! Der TA. sagte das wir ihr Eukanuba kaufen sollten davon gibts auch son DiätFuttermit viel Fleisch!! Oder wir machen ihr jeden Tag selber Fisch oder so was!! Wir habwen uns für Eukanuba entschieden und sie bekommt weiterhin Fisch allerdings nicht mehr 1* die Woche sondern 3 mal.
Futter mag sie zwar nicht aber sie wird ja wohl nicht vom Fleisch fallen oder??
Hündi frisst grade.
TA. hat sie gewogen und sie wog doch keine 62 kg sondern "nur" 55
aber naja jetzt wird abgenommen (schadet mir auch net)Das Pferd ist ein Lebewesen und kein Sportgerät. -
eukanuba ist minderwertiges futter. würd ich nicht füttern und auch dort ist tonnenweise getreide drin und wenig fleisch
frag lieber deinen TA nicht nach Futter, die wenigsten TÄ haben ahnung von ErnährungBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
-
-
-
Hallo Du,
gut, dass du das Eukanuba noch nicht da hast. So kannst du im I-Net Proben und kleine Tüten fleischreicher Futtersorten anfordern und schauen, was deine Maus gerne frisst.
Ein gutes Futter, dass nicht ganz so furchtbar teuer ist, ist Platinum.
platinum-natural.com/platinum_natural_food.php
Wolfblut fällt mir noch ein.
healthfood24.com/wolfsblut/index.php
Da gibts auch ne Sorte mit Fisch.
Die Futtersorten, die Koyuki und ich genannt haben, werden deinen Hund toll versorgen, ohne zu viel Nicht-Artgerechtes in ihn hinein zu pumpen.
Luposan kannst du weiterhin geben (das warst du doch, oder?). Wenn die Dose leer ist, würde ich an deienr Stelle allerdings auf reines Grünlippmuschelpulver umsteigen. Das ist billiger und effektiver. Luposan wird mit zu viel unnützem Schnickschnack gestreckt.
Bereichte mal, wofür ihr euch entschieden habt.
Liebe Grüße - Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
toll...
schön, dass du das in die hand nimmst!
Teig deinen Eltern doc mal die texte hier..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0