Ekzem am Maul????

Ekzem am Maul????

Hallo zusammen!
      Unser Rico hat so seltsame schwarze Punkte am Maul (Unterkiefer)!
      Ich dachte erst es wäre Dreck
      Bei der Tierärztin war ich, die meinet es sei ein Ekzem, es wäre aber nicht schlimm!
      Ich soll es regelmässig ausbürsten, das ginge dann schon wieder weg!
      Aber ich hab das Gefühl, es wird noch schlimmer!
      Hat vielleicht einer von Euren Katzen sowas schon mal gehabt, oder weis jemand, was ich vielleicht dagegen machen kann!
      Es scheint ihn zu jucken, aber ansonsten macht es ihm (glaub ich) nicht's aus!
      Liebe Grüße
      Steffi
      Rico * 18.06.2007 +21.07.2010

Uploaded with ImageShack.us
      Hi!
      Uiui...könnte Pillz sein. Such mal hinter Ohren bzw. die Ohren und den restlichen Kopf nach kleineren Stellen bzw. schuppigen Stellen ab.
      Oder diese Herbstgrasmilben. Aber dann wären wohl die Ohren auch betroffen.
      Muss natürlich nicht, aber es hört sich ähnlich an wie das, was unser kleiner Joker am Maul hat/ hatte.
      Ich würds evtl. auch erstmal jetzt übers WE waschen (mit Katzenshampoo und vorsichtig mit Schwamm, so dass nich die ganze Katze nass wird!) und ordentlich ausbürsten bzw. abkratzen. (Weiß nich genau, wie ich das formulieren soll. Wir nehmen die raue Seite vom Schwamm, aber dann gaaaaaaanz vorsichtig, sonst tut's weh!)
      Und wenn du weiterhin das Gefühl hast, es wird schlimmer, oder wie oben geschrieben, noch Stellen entdeckst, ab zu TA!
      Was man bei Pilz machen kann, falls es denn welcher sein sollte, da hab ich hier nen Beitrag geschrieben, was man alles so machen kann.
      LG
      Hey!

stimme crescentia zu, habe hier auch eine katze, so wie du es beschreibst, wir haben vom ta eine creme bekommen u sollen es ausbürsten. nehmen dazu eine zahnbürste u kernseife, dann löst es sich super! im netz findest du auch viele hausmittelchen!

gute besserung
      Mifi &Joschi
      achso nochwas- es besteht wohl bei einigen katzen mit katzenakne der zusammenhang mit plastik-und metallnäpfen! falls du welche hast wechsel die aus in porzellan bzw am besten glasnäpfe! meine hat es allerdings auch bekommen obwohl ich glasnäpfe habe, also das ist nicht ausschließlich der grund!
      Mifi &Joschi
      Hallo!
      Danke für Eure Antworten!
      Wir haben Metall Näpfe!Die TÄ hatte mich auch schon danach gefragt und meinte Metall wäre gut!!!
      Aber ich werd sie dann mal mit Glas austauschen!
      Die TÄ meinte ja auch, das ich es mit nem Flohkamm vorsichtig ausbürsten soll!Creme hat sie mir keine gegeben!
      Aber ich werd dann mal die Hausmittelchen ausprobieren und beobachte es weiter!
      Werde das mit dem Pilz im Hinterkopf behalten, obwohl die Ohren sauber sind!
      Dankeschön
      Liebe Grüße
      Steffi
      Rico * 18.06.2007 +21.07.2010

Uploaded with ImageShack.us
      Pilz ist auch nich unbedingt bei den Ohren als erstes sichtbar, manchmal an den Ohren gar nicht. Aber das nur nebenbei. Halte mittlerweile das mit der Akne für wahrscheinlich.
      Hoffe für dich, dass es kein Pilz ist, ist zum :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
      Viiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit und enorme Kosten...
      Also alles GUte für Rico!
      Kenne dieses Problem auch und mein Tierarzt hat mir geraten gar nix zu tun solange es nicht schlimmer wird, sei wie Pickel, die soll man ja auch nicht ausdrücken oder rum reiben.... Bei meinem Paule ist es auch nur ein kleiner Fleck! Der kommt und geht, je nach Lust und Laune!

Glasnäpfe sind mal nicht verkehrt, und sonst weiterbeobachten!

LG Luccii
      Grüßle Luccii