Hilfe!!!!

Hallo,
      ich habe einen Golden-Retriever Rüden vom Züchter gekauft.
      Mittlerweile ist er 5 Jahre alt.
      Bis vor 2 Jahren ging es ihm super gut.
      Aber vor 2 Jahren hatte der Arzt Boreliose festgestellt.
      Seitdem humpelt er und hat Probleme beim Aufstehen.
      Vor ein paar Monaten ging es unserem Hund wieder etwas schlechter und wir sind wieder zum Tierarzt gegangen. Diesmal hat er Spondeliose festgestellt, das ist eine verkalkung der Wirbelsäule.
      ABer im Moment kommt unser Hund kaum noch hoch und wir sind mal zu einem anderen Tierarzt gegangen und auf einmal heißt es, er wäre schwer krank, aber sie testen noch, was er haben könnte.
      Sie haben aber auch gesagt, dass wir mit allem rechnen müssen, also auch, dass er eingeschläfert werden kann.
      Ich weiß nicht mehr weiter,
      kann mir irgendjemand helfen??
      Lieben Gruß
      lilolilo
      kann in diesen thema leider kein "medizinischen" rat geben, aber wenn sich die ta auf der hinsicht schon einig sind muss schon was dran sein.

ich kan leider nur den einen tipp geben macht euch auf das schlimmste gefasst denn dann kann das ergebniss nicht schlechter werden. denk nicht alles wird gut denn wird es dann nicht wird der abschied noch schwerer wenn es dann doch soweit kommen sollte.

es tut mir wirklich leid das ich euch da nicht weiter helfen kann aber vielleicht schaust du noch mal im internet ob es vielleicht einen spezialisten in dieser richtung gibt.

ich drücke euch die daumen
      :whistle:wuff und bye :whistle:
      Hallo,
      so wie ich das verstanden habe, sind die Tierärzte sich nicht wirklich einig.
      Wenn ich glaube, dass meine Hunde etwas wirklich Ernstes habe, gehe ich immer mit ihnen in die Tierklinik. Ich finde diese Aussage sehr seltsam, er hat was sehr Schlimmes, aber sie wissen nicht was.
      Meine Erfahrungen mit lokalen Tierärzten war leider nicht besonders gut.
      Einen gesundheitlichen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.
      Drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass es Deinem Kleinen bald wieder besser geht.

LG
      Trixi
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      Hallo,
      vielen Dank Leute,
      aber mein Goldi wurde von einer Ärztin der Hundeklinik sorgfältig untersucht und es wurde festgestellt, dass er einen Bänderriss an dem hintere, rechten Bein hat.
      Gleich darauf wurde er operiert und jetzt geht es ihm super.
      Bei der OP wurde ein Bruch im Knie vorgetäuscht und dann eine Schiene eingebaut, also wie bei Menschen auch.
      Jetzt trägt er erst mal einen dicken Verband und muss erst mal 4 Wochen Leinenzwang durchstehen.
      Aber das wird er ja schaffen.
      Liebe Grüße
      lilolilo