Schwanger aber schon 14 monate alt. Ist das sehr schlimm?

mein meerschweinchen ist schwanger, es ist aber schon 14 monate alt. Besteht noch hoffnung das sie es schafft, denn es müsste in den nächsten tagen passieren oder gibt es keine hoffnung und sie wird mit den babys sterben müssen. Sie sitzt im moment auch oft in einer ecke und geht nur zum trinken weg. was soll ich tun??? Hilfe :cry:
      Danke!!!
      hallo

also in deinem anderem theard scheinst du dir DA RÜBER ja keine all zu großen gedanken gemacht zu haben, oder!!!?? :doh:

also wie gesagt (das wurde galub ich im anderen theard auch schon geschtrieben) es kann gut gehen oder auch nicht! :confused:
      warst du den schon beim TA??? du solltest sie noch mal untersuchen lassen und auch mit ihm darüber sprechen!
      auserdem solltest du dich über den notdienst informieren(wann welcher zeit hat) und die nummer parat legen!
      im wievieltem tag ist sie den??

und was ist mit dem anderen meerie?? das ist doch auch trächtig! :doh:

und ist der bock nun kastriert(?!) oder wenigstens in einem anderem käfig??
      meeris können kurz nach der geburt schon wieder gedeckt werden!!!!!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

was soll er denn beim ta?der kann jetzt auch nix mehr tun...
      Was soll das denn? Sie sagt das Meeri kommt nur noch zum Trinken raus und sonst sitzt es nur in einer Ecke. Das ist gaz und gar nicht normal für ne Meerigeburt. Da du ja "gezüchtet" hast, müsstest du das ja wissen. Normalerweise springen die Kleinen sogar noch bis kurz vor der Geburt munter im Käfig rum. Manchmal sieht man den Meeris nicht mal an das es bald los geht. Das Verhalten dieses Meeris ist total untypisch. Natürlich kann der TA die Schwangerschaft nicht mehr rückgängig machen, aber er kann feststellen ob die Jungtiere richtig liegen. Es kann ja auch sein das eins der Baby tot ist und sich die Mutter eine Schwangerschaftsvergiftung zuzieht.(mal etwas übertrieben gesagt) Und toni13 sollte sich sehr wohl schon mal über die Notdienste informieren. Ich bin eh der Meinung diese Geburt sollte nur unter ärztlicher Aufsicht von statten gehen.

@Toni: was soll das heißen hat das Problem nicht weil sie jünger ist? Es gibt auch ein ZU jung. Außerdem kann auch bei einem komplett gesunden Meeri im perfekten Alter eine Geburt total schief gehen. Du sagts du hast dich informiert? Ich glaub dir keine Sekunde.
      bevor hier jeder wieder einen ganzen roman schreibt schau dir doch noch mal deinen salten theard an, da haben dir schon viele erklärt was schief gehen kann!!! :confused:

und sonst stimme ich meerimaus zu!!!
      @meerimaus: du brauchst dich keines falls zu entschuldigen, ich muss mich auch immer zusammenreisen das ich mich nicht "zuviel" aufrege! :angry:

aber ich meine toni13 hat einen theard augfemacht und der ist zu einer RIESEN diskussion ausgeatet aber das hat toni wenig interessiert und sie hat nichts mehr dazu gschrieben weil es ihr am ar.... vorbei ging!
      und jetzt macht sie einen neuen theard auf (in der hoffnung das keiner ihren alten gelesen hat und sich nicht schon genug aufgeregt hat :doh: ) und bittet um hilfe die sie dann im endefekt eh nicht annimmt! :eh:
      das ist doch echt :sick:

und immer diese aussagen "mit dem anderen gibt es kein problem weil sie noch jünger ist" oder "mal schauen was passiert"!!!! :doh: :snooty:

ich glaube auch das es des beste denkanstoß wäre wenn das meeri stirbt(für das meeri tut es mir sehr leid :sad:) ....aber nicht das sie dann die ganze trauerecke vollheult dass das ja so traufig ist und so plötzlich und sie ja nichts tun hätte können..... :doh:

und die einstellung von klienezicke10 ist auch nicht gut aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.....

UND TONI......WARST DU JETZT SCHON BEIM TA??????

sry jetzt is es bei mir auch ein roman! :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

ach wie toll.......
      naja... :rolleyes:

hast du sie schon gewogen??
      hat die mutter genug plaz/wie viel platz hat sie genau??(ist sie alleine im käfig)?

hast du schon abnehmer??

UND IST DES BOCK JETZT SCHON KASTRIERT????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Hallo Toni,
      Du hast wirklich Glück, dass sie alle gesund zur Welt gekommen sind!
      Nun sei bitte jetzt vernünftig und gehe verantwortungsvoll mit der Situation um - der Gesundheit Deiner Meerschweinchen zuliebe!!!
      Wiege die Kleinen regelmäßig um sicherzustellen, dass sie gut zunehmen!
      Den Bock hast Du ja schon von den Müttern getrennt, denn er würde sie sofort wieder decken! Lass' ihn kastrieren und warte 6 Wochen bevor Du ihn wieder zu den Weibchen setzt!!!
      Wenn unter den Babys auch Böckchen sind, trenne sie ab einem Gewicht von 250g von ihren Müttern, denn die Jungen sind dann geschlechtsreif und decken ihre Mütter!
      Nun wünsche ich auch Julchen eine gesunde Geburt!
      Und bitte!!! Sorge für mehr Platz! Der Platz den ein gängiger Käfig bietet, reicht bei weitem nicht für zwei Mamis+Nachwuchs!
      Viele Grüße!!!
      wieder da
      ich muss mal was fragen:

ÄÄÄH is das zu alt oder zu jung?????? sorry ich bin totaler schweinchen anfänger, hab erst seit 2 tagen welche....

wenn da steht SCHON 14 monate, klingt das als sei sie schon zu alt... aber ich denke halt eher zu jung...

Klärt mich mal bitte auf :D
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski