Markieren Katzen auch?

Markieren Katzen auch?

Hallo, ich bin seit eben neu hier und habe da mal ne Frage(hab im archiv nichts drüber gefunden).
      Ich habe zwei Katzen, die, wann immer sie wollen raus können. Die jüngere (13 Monate) fängt jetzt an bei meinem Sohn in Zimmer zu pieseln. Warum??? Wir haben nichts verändert. Nicht mal die Streusorte haben wir gewechselt. Warum auch, das ist seit Jahren super. Als ich die Kleine bekommen habe
      (mit 7 Wochen), konnten wir gar nicht so schnell gucken, wie sie auf dem Katzenklo war. Obwohl sie sowas nie zuvor gesehen hatte. Sie stammt direkt aus des Bauers Scheune. Und nun sowas.
      Ich muß dazu sagen, daß das nicht meine erste Katze ist. Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen. Aber das hab ich noch nie erlebt. Ihr seht mich ratlos. Hat jemand eine Idee???
      Hallo,
      also ich hab das damals bei meinen Katzen mal gesehen wie sie einen Busch in Katerart markiert haben. Also so im Stehen gegengepieselt.
      Kann also durchaus sein :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo,

ja auch Katzen bzw Kätzinnen können markieren und tun dies gar nicht so selten wie man glaubt. Meist aber nur, wenn sie nicht kastriert sind. Oder sie haben unkastriert angefangen und machen es, wie auch manche Kater, nach der Kastration weiterhin.

Um den Geruch wegzubekommen kannst du Biodor nehmen. Ist einwandfrei.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: