suche pferdenamen mit L

suche pferdenamen mit L

hi
    wir bekommen ja hoffentlich im April ein Fohlen. Vor kurzen sind wir auf die idee gekommen weil mal nach nem namen zu suchen.
    Allso es wird ein oldenburger fohlen vermutlich sehr sehr sportlich gebaut.
    Und der Name muss mit L anfangen.
    ach ja udn ich bin kein fan von menschen namen für pferden allso laura oder so ich finde es sollte ne bissel edel klingen lord???? z.B.

hoffe auf viele gute ideen
    lg mele
    Ein Herz für Tiere
    Hi,
    kennst Du das Buch " Nur einmal noch die Frühlingssonne" von
    Susan Richards?
    Ein total schönes Buch.
    Die Stute darin heißt " Lay Me Down ". Der Name hat mir persönlich super gefallen.

LG
    Trixi
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
    Männlich oder weiblich ?

Luzifär Lizard Lanzerote Lancelot Lieber Kerl

Ladylike Liebste Lila Libelle

Lay me down klingt gut, aber ich würde befürchten Nomen est Omen und das Pferd legt mich immer mal wieder runter, sprich, schmeißt mich ab.

Insgesamt finde ich es schwierig Namen nach Buchstaben auszusuchen.

Mit dem F von Farin hieß Farin's Stutfohlen Felicitas
    Und dem P von Pedro ihr Hengstfohlen Peregrin (Der Wanderfalke)

Ich habe mich inspirieren lassen, von Büchern, die ich las, der Bedeutung von Namen und Tiernamen.
    @melsi bin mir net sicher will nixs falsches sagen frag auch noch mla nach aber so weit ich weis is der Vater Langraf ich frag aber noch mal nach

wobei dadrauf überhaupt gar keien rücksicht genommen werden soll allso bzw wenn ne schöner bei raus kommt is es ok. die hauptsache is das es ein schöner name wird

allso die mutter ist ein schimmel. der vater ne brauner udn die oma mütterlicher seits ein fliegenschimmel. vllt hilft es ja wem creativ zu sein

lg mele
    P.s. ich frag noch genau nachem vater
    Ein Herz für Tiere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mele.ki“ ()

Lichterfee
    Lacoste
    Love Melody
    Luftikus
    Lazy Day
    Lemon Drop
    Leckermäulchen (Leckermaul)
    Lickety Split
    Lambada
    Luxury Girl (Boy)
    Laola
    Like you
    Wenn mir noch was einfällt (ich liebe Namenssuchen^^), melde ich mich. Und ja: Einige der Namen sind stark stark inspiriert von niedlichen Plastikponys *g*
    hi
    allso der papi von dem Fohlen heist Lavaro.

hoffe des hilft weiter
    lg mele

P.s. von landgraf haben wir aber auch ne pferd im stall und der hengst steht auch in dme stall
    P.s.s nächstes jahr such ich wahrscheinlich ne name mit S nur weil so als kleinen vorankündigung is aber noch net sicher muss sich erst zeigen wie due stute sich entwikelt
    Ein Herz für Tiere
    hi
    hab jetzt so meine persönlcihen favortien an namen ne paar mussten leider auch ausscheiden im gespräch mit der bestitzerin z.B. lena, luna und lay Me down

Nun meinen frage was gefällt euch von den namen an besten
    stuten : Landones,lou, Licienne,Lakota, Liberty, Ljuska oder larentia
    hengste: Lilliam, Legolas,Lillian, Lassister,Lysander, Lancelot,Leander oder Lovly Lanzer

Allso das sin so ne paar ideen die in frage kommen wenn es nach mir geht:) Was gefällt euch den davon? bzw habt ihr noch ideen?

Freu mich drauf anfang april soll es laut Th so weit sein und ich kann berichten das das es der mami richtig gut geht. Sie macht zicken ohne ende aber das is ja glaub total normal. Sie ist sogar noch in der lage ma eben über ne zaun zu springen :) (wir waren net schnell genug sie rein zu holen geb ja zu wir sin langsam :)

lg mele
    Ein Herz für Tiere