ich habe vor längerer Zeit schon einmal berichtet, daß wir in der Nachbarschaft einen kleinen Kater haben, der von seinen Besitzern nicht ins Haus gelassen wird, sie ihn aber auch nicht an uns abgeben wollen.
Der kleine Kater ist nun ca. 1 Jahr alt, nicht kastriert, nicht geimpft etc. - Wurmkur und Zeckenschutz bekommt er von uns regelmäßig.
Nachdem wir versuchten (ca. März) den Kater den Nachbarn abzunehmen, hat sich leider nichts verändert.
Im Sommer fällt es ja nicht so auf - aber nun wird es kälter und im Moment regnet es nur bei uns.
Seit dem sein Katzenfreund vor ein paar Wochen überfahren wurde und das Wetter schlechter wird, hält sich der Kater fast nur in unserem Carport auf.
Er hat in einem Regal eine dicke Decke und darauf eine Kuschelhöhle stehen.
Es ist dort windgeschützt und wir füttern ihn täglich.
Seit zwei Tagen hat er nun sogar ein "Katzenhaus".
Da unsere beiden Hauskatzen sich mit dem kleinen Kerl überhaupt nicht verstehen und es ja auch schon zu bösen Auseinandersetzungen gekommen ist, kann ich mich auch nicht überwinden, ihn noch einmal reinzuholen.
Damals hat er unserem etwas sehbehinderten Kater ziemliche Wunden zugefügt.
Da er es ja gewohnt ist, draußen zu leben, hat er es auch nie sehr lange bei uns im Haus ausgehalten.
Nun versucht er auch gar nicht mehr ins Haus zu kommen.
Trotzdem tut mir der kleine Kerl so leid!!

Manchmal ist er auch tagsüber ganz verschwunden. Dann denke ich immer, vielleicht lassen ihn auch andere Nachbarn mal ins Haus.
Wir wohnen ja in einem reinen Wohngebiet mit Einfamilienhäusern - da hat er natürlich nicht viele Möglichkeiten, irgendwo unterzuschlupfen.
Aber wir können ihn ja auch nicht mal rein lassen, es versuchen und dann wieder nicht.
Mein Mann würde ihn am liebsten reinholen, dann aber nicht mehr rauslassen - wir wohnen ja direkt an einer Bundesstraße und den kleinen Kerl haben wir schon ein paar Mal neben der Bundesstraße vom Feld (die Besitzer haben dort Verwandte und ihn von klein auf an immer mit an die Bundesstraße genommen :evil:) weggeholt!
Er ist so ein kleiner süßer Kerl, ganz bescheiden, läßt alles mit sich machen und ist sehr sehr kuschelig und anhänglich.
Versuchte ja auch, in der Nachbarschaft bei den Leuten ins Haus zu kommen - alle kennen ihn daher schon.
Nun, wo er bei uns im Carport wohnt, ist es etwas besser geworden.
Kann er denn wirklich so dort draußen leben?
Hat jemand von Euch auch Katzen die nur draußen leben?
Gruß Chandler