Vorstellung Mino

Vorstellung Mino

Hallo Ihr!!

Wie ihr vielleicht in meinem Beitrag (Laufrad wird nicht mehr genutzt) mitbekommen habt musste ich meine kleine Dame einschläfern lassen. Meine Schwester hat mitbekommen wie nahe mir das ging. Hat meine Mutter beauftragt herauszufinden ob ich wieder einen Zwerg möchte.

War am Samstag dann den ganzen Tag weg, und als ich Abends nach Hause kam war der Käfig neu eingerichtet, und ein neuer Zwerg sass in der Ecke :biggrin:
      Der neue heisst Mino und ist am 16.07.08 geboren.
      Er zeigt sich leider noch kaum, habe ihn seit Samstag erst 2mal ganz kurz gesehen, er war nicht schnell genug mit verstecken :wink:

Werde euch Fotos von Mino reinstellen sobald er sich etwas eingewöhnt hat, und sich ablichten lässt...

Grüsse
      Isa

RE: Vorstellung Mino

So, bin auch wieder einmal hier mit ein paar Fragen an euch...

Und zwar habe ich jetzt seit genau 3 Wochen meinen kleinen Mino. Habe ihn jedoch noch kaum zu Gesicht bekommen! Das heisst, wenn ich nicht ab und zu in seinem Nest nachschauen würde ob er noch lebt und alles gut ist, dann hätte ich ihn noch nie gesehen...
      Zu beginn dachte ich das sei nur am Anfang, der wird sich dann schon ab und zu zeigen, aber nichts!! Und nach 3 Wochen sollte er sich doch schon langsam eingewöhnt haben?!
      Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen mit euren Tieren? Dachte schon daran ihm mal seine Versteckmöglichkeiten zu minimieren, dass er sich fast zeigen MUSS. Aber weiss nicht so recht ob ich ihn damit nicht in Panik versetzen würde...
      Ich weiss, dass ein Hamster kein Kuscheltier ist, dennoch konnte ich meine früheren Hamster auch mal auf die Hand nehmen und ein bisschen streicheln, im Zimmer laufen lassen etc.
      Da Mino jedoch schon immer so nervös ist wenn ich ihm sein Nest öffne (auch zu verstehen) habe ich ihn noch nie auf die Hand genommen. Würde ihn jedoch dann irgendwann auch gerne mal im Zimmer laufen lassen, aber so kann ich das unmöglich machen!

Habt ihr mir ein paar Ratschläge, wie ich ihn aus seinen Reserven locken könnte? Würde ihn doch soooo gerne beobachten, springen lassen, usw...

Wäre sehr dankbar über Ratschläge und Erfahrungsberichte!!

Liebe Grüsse
      Hallo Caterine

Mino ist ein Dsungare!

Habe jedoch keine Ahnung wann er aktiv wird. Habe so langsam auch das Gefühl dass er nie richtig aktiv wird in der Nacht. War seit ich ihn habe noch nie im Laufrad! Sehe am morgen auch sonst kaum Spuren die zeigen würden, dass er aktiv war...
      Habe auch schon Abends alle Lichter ausgemacht, und vor dem Käfig gewartet, gehofft er kommt dann raus, aber war nix...
      Momentan scheint es so, als würde er sich lediglich sein Futter holen, und sich wider verziehen. Frisst auch kaum Frischfutter, knabbert es höchstens ein wenig an.

RE: Vorstellung Mino

sooo, bin mal wieder hier!
      Habe eben mein kleines Sorgenkind mal auf die Waage gesetzt, bringt stolze 43g auf die Waage!! Bin ich da falscher Meinung oder ist das viel zu viel??
      Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich bin mir nicht 100% sicher, dass es sich um einen dsungaren handelt! Er wurde mir (meiner Schwester) als solcher verkauft, aber man weiss ja nie...
      Fotos konnte ich leider noch keine machen von ihm, aber er ist so grau, der kopf dunkelgrau, und über den Rücken hat er einen dunklen, fast schwarzen Aalstrich. Dsungare, oder?

Jaaa, zutraulicher ist er leider immer noch nicht geworden, zeigt sich kaum mal freiwillig, muss ihm meist sein versteck wegnehmen, oder ihn rauslocken, wobei ich noch nichts gefunden habe was er wirklich mag!! Habt ihr da noch Ideen? Habe es mit Hirse versucht, rührt er nicht an... Erdnüsse, nur manchmal, zum Teil nimmt er die aus der Hand, aber höchst selten... Frischfutter beschnuppert er und verschwindet wieder, habe im Moment keine Ideen was ich ihm noch als Leckerli geben könnte um ihn zu locken!!
      Möchte keine Leckerlies mit Zucker, daher fallen Joghurtdrops etc schonmal weg... Ideen?!

Danke schonmal fürs lesen!!
      lg isa
      Ich weiss, dass man das Versteck nicht hochheben sollte, habe es bei meinen bisherigen Hamstern auch nie gemacht!!
      Aber bei Mino ist es noch relativ schwierig, denn würde ich nicht jeden 2-3. Tag sein Versteck kontrollieren, dann sähe ich ihn nie!! Seit er bei mir ist (4Wochen) habe ich ihn 1mal gesehen als er freiwillig draussen war...