Mein Name ist Domino und ich bin neu hier.
Ich hätte gerne Eure Meinungen gewusst zu diesem Thema:
Nächstes Jahr ab dem Frühling bekomme ich mindestens 1 oder eher 1 Hunde. Ich hatte am Anfang die Idee einen grossen Hund und einen KLeinen doch wurde mir das wegen der Grössenverhältnisse und Verletzungsgefahr abgeraten.
Ich bekomme einen Beauceron Rüden , diesen mal sicher.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht direkt 2 aus einem Wurf nehmen soll? Einen Rüden und ein Weibchen?
Was denkt Ihr?
Um sofort ein paar Eurer Fragen zu beantworten::wink:
Ich bin 34 und hatte schon 13 Jahre einen Hund. Ein Irish Setter Weibchen. Mein Freund mit dem ich sein 4 Jahren zusammen wohne und jetzt ein Haus gekauft habe hatte auch schon einen Hund, einen Deutschen Schäferhund ein Rüde.
Mein Vater war Trainer im Hundsverein für Agility ich bin also kein absoluter Hundeanfänger.
Wir haben ein Haus mit Garten der jetzt umzäumt wird. Meine Hunde sollten bei mir im Haus und Garten leben , frei nicht in einem Zwinger. Ich habe auch Pferde daher ist es selbstverständlich dass wir auch mit den Hunden zu den Pferden gehen und spazieren jeden Tag.
Leider arbeiten wir auch so dass die Hunde zeitweise auch alleine im Garten und Keller klar kommen müssten.
Fals Einer den Beauceron nicht kennt. Es ist ein grosser Hund, grösser als ein deutscher Schäfferhund. Es ist ein französischer Schäfferhund, schwarz mit roten Strümpfen und auch im Gesicht etwas rot.
Die Welpen werden schon 10 Kg wiegen wenn ich Sie bekomme. Da wir zu zweit sind ohne Kinder denke ich das müsste klappen.
Habt Ihr Erfahrungen ?????
Danke
Domino