Hund gefunden - ein paar Fragen

Hund gefunden - ein paar Fragen

Hallo an alle,

ich komme ja eher aus der Katzenecke :wink:
      ABER hier erstmal meine Geschichte:

vor knapp 1,5 Wochen bin ich mit meinem Freund im Park spazieren gewesen und habe mich dann auf eine Parkbank gesetzt (ich bin schwanger und mache desshalb oft mal Pausen) dann habe ich hinter mir plötzlich ein wimmern gehört und habe meinen Freund gebeten nachzusehen.
      Er kam wieder und war ganz fassungslos : 2 Hundewelpen waren angebunden an einen Baum. Sie waren dreckig, mager und ängstlich. :angry: Manche Menschen sind echt der Wahnsinn.
      Also haben wir nicht lange gezögert, meinen Tierarzt angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen können, dann haben wir die 2 ins Auto gepackt und sind erstmal zum Tierarzt gefahren.
      Soweit ist mit den beiden alles ok - sie sind etwa 11 wochen alt (jetzt) und warscheinlich ein Mix aus Schäferhund und Husky.
      Sie hat sie entwurmt, untersucht - und gestern waren wir beim impfen.
      Einer der Welpen ist bei meiner Freundin untergekommen.
      Den anderen wollen wir selber behalten, da mein zweiter Kater verstorben ist und wir uns sowieso überlegt hatten (zwar nach der Geburt, aber wie das Leben so spielt :cool:) einen Hund ins Haus zu holen in das wir gerade gezogen sind.
      Nun ist meine Katzenprinzessin von der Idee aber nicht ganz so begeistert wie wir! Also eigentlich garnicht, sie versteckt sich non-stop unter dem Sofa und kommt nur raus wenn sie zu 100% sicher ist, dass der Hund gerade weg ist. Auch fressen und saufen tut sie kaum noch!
      Wie soll ich mich am besten verhalten?
      Dann gibts natürlich noch das leidige Thema der Stubenreinheit, ich meine tagsüber ist es ja schon ziemlich gut aber Nachts klappt es noch garnicht.
      Ich stehe zwar alle 2,5 Stunden mit ihr auf, bringe sie nach unten, also in den Garten und warte dann ewig darauf, dass sie mal Pipi macht. Aber meist passiert nichts (wenn doch lobe ich wie eine Verrückte und gebe ein Leckerlie) und sobald wir wieder oben sind macht sie dann Pipi oder einen Haufen.
      Ich verstehe das nicht ganz, weil es tagsüber viel besser klappt. Ist das normal? braucht sie nur Zeit oder kann ich was verbessern?

Danke für die Antworten!

RE: Hund gefunden - ein paar Fragen

Hallo!

Das auf dem Bild sieht eher aus wie eine Katze... :confused:

Original von paris
      Ich stehe zwar alle 2,5 Stunden mit ihr auf, bringe sie nach unten, also in den Garten und warte dann ewig darauf, dass sie mal Pipi macht. Aber meist passiert nichts (wenn doch lobe ich wie eine Verrückte und gebe ein Leckerlie) und sobald wir wieder oben sind macht sie dann Pipi oder einen Haufen.

Wenn Du Sie ausgelassen lobst, dann erleichtert sich Dein Hund, weil es bei Hunden das "unterwürfige Urinieren" gibt.
      Lob sie doch einmal draußen, vielleicht klappt es dort auch.

Thallus.
      Hallo,

schön das die dem kleinen Zwerg ein Zuhause geben wollt.

Vielleicht braucht eure Katze etwas Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Wie Thallus schon schreibt musst du sie kurz loben und Leckerli geht auch. Die meisten Welpen brauchen etwas länger bis es auch Nachts klappt. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur Geduld.

LG
      Sanny & Püppi
      Hallo,

Wenn es Tagsüber schon gut klappt, ist das doch toll. Du solltest nicht vergessen, dass du keine Vorgeschichte von ihr kennst, wer weiß wie sie die Zeit gehalten wurde, bevor sie zu euch kam. Das kann schon sehr entscheiden für die Stubenreinheit sein, leider.
      Wie lange klappt es denn tagsüber? Oder ist es sehr unregelmäßig?

Ich gehe mal davon aus, dass sie bei euch im Schlafzimmer wärend der Nacht ist. Vieleicht solltest du die Zeit verlängern, nicht 2,5 Std sondern 3 - 3,5 Std warten und dann erst raus, oder warten, bis sie sich meldet. (Falls sie sich schon meldet)
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Original von Thallus
      Das auf dem Bild sieht eher aus wie eine Katze... :confused:

Das Bild ist ja auch die Signatur und nicht ein Bild das in den Beitrag eingefügt wurde... :rolleyes:

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      @Thallus: wie Shizo schon richtig bemerkt hat ist es auch eine Katze - und eben meine Signatur! :wink:

@neonworksii: am Tag ist es unterschiedlich! Oft sitzen wir so wie so mit ihr im Garten, da lobe ich sie immer sobald ich es bemerke! Wenn wir im Haus sind dann gehe ich etwa alle 2 Stunden mit ihr und sie macht dann auch meistens! Oder eben wenn sie geschlafen hat und dann aufwacht! (das habe ich so gelesen)
      Ich glaube ich muss mich wohl einfach gedulden! Ach ja heute Nacht habe ich es mit 3,5 Std versucht, hatte dann aber 1 Haufen und 4 Pipiflecken im Haus, leider meldet sie sich nicht, wenn sie mal muss. :|
      Hallo,

du machst das alles ganz richtig so, geh regelmäßig mit ihr raus, nach schlafen und spielen auch raus. :zustimm:

benutz doch auch die Forensuche, da findest du gute und hilfreiche Tipps, ok ?
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Hast du sie nachts nicht in einer Welpenkiste? Wir haben ein riesen Karton genommen und stellen da nachts das Körbchen rein und neben unser bett. Wenn die Maus unruhig wird und raus muß merkst du das dann sofort und kannst reagieren. Und immer reisig loben nach dem Geschäft machn-

alles gute andi