ich hab ein tierisches Problem, im warsten Sinne des Wortes.
Ich hab einen 1,5 Jahre alten Kater und eine genauso alte Katze. Beide haben wir von klein auf also fallen schlechte Erfahrungen aus. Beide sind superlieb. Knuddeln, Kuscheln und Spielen. Also eigentlich alles in Ordnung. Jedoch wenn wir Besuch haben ist das zu Hause hier ein Krisengebiet. Unsere Katze ist unverändert. Lieb, lässt sich von jedem schön streicheln, begrüsst alles und so. Unser Kater jedoch flippt voll aus. Er kratzt ohne Vorzeichen und faucht alles und jeden an. Wenn ich ihn mir dann schnapp, dann faucht er mich nicht mehr an, mich kratzt er auch nicht aber halt alle anderen. Vor einer halben Stunde hat er Oma den ganzen Arm zerkratzt.
Ich selber vermute ja, das er das nur aus Angst macht. Meine Freundin will ihn ins Tierheim geben. Aber ich denke mal das das keine Lösung ist. Ich will den auch nicht weggeben. Bloss leider ist das im Moment ja auch keine Lösung. Kann mir vielleicht einer mit Erfahrung oder Tipps helfen. Ich wäre euch echt superdankbar. Und ich denke mal Simba auch.
PS: Beide sind kastriert.
Wir hoffen auf Hilfe von euch.
MfG
Bullgod
Maunz!!!