Abends..Box, Decke oder Körbchen

Abends..Box, Decke oder Körbchen

Hallo Ihr lieben, die Aufregung ist groß und man will ja nichts falsch machen, daher habe ich noch eine Frage an Alle.

Also unser Chilli ist 10 Wochen alt. meine Frage bezieht sich auf das Abends schlafen gehen.

Uns wurde empfohlen eine DoggiDog box aus Stoff zu holen und Ihn daran zu gewöhnen, wir haben eine geholt und versuchen Ihn Abends in diese zum schlafen gehen zu legen, er findet die Box ok. Er geht manchmal auch tagsüber in die Box aber Abends ist es noch nicht so der Knüller für Ihn.

Nun die Frage, meint Ihr wir sollten Abends neben das Bett Mal die Box, ein Körbchen und eine Decke packen und schauen welches er bevorzugt und wo er sich rein oder rauf legt? Oder ist es am Ende der Geschichte uns überlassen woran wir Ihn gewöhnen?

Die Frage liegt uns echt am Herzen...

Gruss aus Hamburg
      Es ist euch überlassen woran ihr ihn gewöhnt. Ihr könnt euren Wlepen auch mit ins Bett nehmen, dort fiondet er es mit sicherheit am gemütlichsten und melden lernt er da auch^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Bei Körbchen und Decke würde ich den kleinen Nachteil sehen, dass sich euer Welpe nicht melden muss, wenn ihn die Blase drückt, er könnte einfach aufstehen und ins Schlafzimmer pullern.
      Kann sein - muss nicht.
      Ansonsten, wie auch Koyuki schon geschrieben hat, könnt ihr den kleinen auch prima mit ins Bett nehmen, Kontaktliegen ist vorallem auch für den kleinen Fratz was wunderbares und der Bindung zu euch nur förderlich :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      als gizmo klein war hat er im bett geschlafen..(klingt komisch, er ist immernoch klein..)
      Dann neben dem Bett..
      Auf einem kissen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Was wäre denn so schlimm daran, wenn euer Kleiner bei euch im Bett schlafen würde?
      Ich will euch damit nichts aufzwingen, ich frage nur aus Neugierde.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ansichtssache..
      mein hund weiß, er darf manchmal bei mir schlafen,
      meistens aber nicht.
      Das wird dann akzeptiert.
      Obwohl er als kleiner welpe die ersten wochen immer bei mir geschlafen hat..
      Mit vorliebe auf meinem hals.. :hug: hach war er klein und süß....
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: