hunde und der siebte sinn?

hunde und der siebte sinn?

vor ca 3 wochen ist mein stiefvater leider am krebs verstorben... :pray:

...zu den zeitpunkt als er verstarbt war meine mutter bei ihm im krankenhaus, und ich passte meine kleine schwester (11) auf. nachts um kurz nach drei fing moritz unsere katze dann fürchtelich an jaulen...das war die zeit wo mein stiefvater verstarb.

in der nächsten nacht (ich war mit filou alleine da mein lebensgefährte nachtschicht hatte) fing filou dolle an zu japsen, auch um kurz nach drei. das ging dann noch ca drei nächte.

dies ist kein scherz.

nun frage ich mich, ob es denn nun wirklich nur zufall war oder ob hunde (Tiere) da ein "siebten sinn" haben.

irgendwo glaube ich ja wohl an sowas aber wenn man es dann selbst erlebt, ist es dann schon recht komisch.

habt ihr das auch irgendwie schon mal erlebt, was haltet ihr davon ?
      :whistle:wuff und bye :whistle:
      Bei meinen Vater hat er es nicht mitbekommen , da er im Ausland verstorben ist. Er war dann aber zu meine Mutter sehr liebevoll und verschmust. Da meine Mutter ein halbes Jahr nach den Tod meinens Vaters schwer erkrankt ist, hat er immer an der Tür gesessen und mich groß angeschaut, kurz drauf hat sie angerufen ob ich kommen könnte. Am 18.9. 06 war er immer um meine Beine und ich war an diesen Tag bei meiner Mutter in der Wohnung, als ich nach den Bett fertig machen gegangen bin wollte er nicht mit und hat sich zu meiner Mutter gelegt und ihre Hand geleckt. In dieser Nacht ist sie vertorben, ihr könnt sagen was ihr wollt die Tiere ahnen was und wollen es uns dummen Menschen mitteilen. Ich habe die Zeichen nicht erkannt sonst hätte ich meine Mutter in dieser Nacht nicht alleine gelassen. Nur kurz am Rande meinen Vater hat er gesucht in der Wohnung nach den Tod meiner Mutter hat er nicht gesucht und hat sich einfach in den Flur gelegt. Ich glaube ganz fest an diese Sache und beobachte Poly dadurch noch mehr. Es ist mir sogar aufgefallen das er bei "normalen" Kindern und Jugendlichen ganz normal wild und draufgängerisch ist, bei Kindern in Rollstuhl oder anderen Behinderungen ist er lammfrom und ganz ruhig, springt nicht in die Höhe und versucht auch nicht Küsse zu verteilen. Die Tiere sind sensibler wie wir.
      vielen dank,

ich finde es auch immer wieder verwunderlich wie tiere mit solchen dingen umgehen, und muss dazu sagen das ich seid diesen "vorfall" auch immer stärker an sowas glaube.

die katze steht übrigens immer noch eden abend vor der tür und jault, ob es nun aus gewohnheit ist da sie sonst immer zu ihr herrchen konnte um die zeit, oder was anderes kann ich nicht sagen.

aber ich bin beruhigt das ich nicht die einziege bin die so denkt.
      Tier riechen einfach auch krankheiten im Körper - in den Ausdünstungen. Sie riechen das auch im Urin ihrer Artgenossen. Das hat nix mit Magie und Übersinnlichem zu tun - sie spüren einfach, wann es zu Ende geht. Da wird der Körper schon vorher anders riechen und ie Körperfunktionen sind auch nicht mehr dieselben.

Das Hunde im Schlaf mal japsen kommt bei mir nächtlich vor. Stirbt jetzt jedesmal jemand :think:
      Ich glaube einfach: Purer Zufall.

Ich glaube absolut nicht an soetwas. habe schon mehrere Posts zum Thema verasst und da ich derzeit etwas gehandicapt bin kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.
      Nur so viel: In den sallermeisten Fällen lässt es sich äußerst logisch erklären - und in den wenigen Fällen, da wir es uns nicht erklären können, reicht wohl unser Begriffsverögen oder unser Horizont nicht aus.

Früher glaubten die Menschen eine Mondfinsternis sei etwas ganz Unheimliches, GEheimnisumwobenes - heute lässt es sich ganz einfach erklären.

Was den Tod des Vaters angeht: Den Vater hat er nicht sterben sehen - Die Mutter (so wie ich das verstanden habe) abwer schon.

Ich würde mal sagen: wir sollten aufhören, Tiere für so furchtbar dumm zu halten. Sie haben exzellente Sinne und kapieren sehr wohl, wenn einer da tot liegt. Warum sollten sie dann danach noch suchen?

Auch das mit den Rollstuhlfaherern ist doch total logisch: Der Hund sieht ja, dass mit dem Menschen was nicht so ist, wie bei den meisten anderen - dementsprechend vorsichtig (mahce Hunde sogar ängstlich) geht er damit um... für mich hat das rein gar nichts mit Siebtem Sinn zu tun.

Gruß
      Tzhora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Thora, es kann schon stimmen, dass es für viele Sachen eine logische Erklärung gibt, aber es ist auch erwiesen das Tiere vieles vorausahnen. Das kann an Körpergeruch liegen oder an leichte Schwingungen in der Erde ( Flutwelle), wir Menschen haben nur aufgehört sie zu beobachten und für voll zu nehmen. Es muß ja alles technisch erwiesen sein. Unsre Vorgänger haben die Tiere mehr beobachtet und daraus ihre Schlußfolgerungen gezogen, dadurch konnten sie manches Leben retten. Tiere sind nicht dumm, ich glaube sogar das sie mitunter schlauer sind wie wir. Ich sage mir manchmal, wenn Tiere reden könnten wir würden uns wundern.

RE: hunde und der siebte sinn?

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich auch glaube, dass Tiere auf diesen Gebieten ein sehr feines Gespür haben, nur kann man solche Dinge schwer "wissenschaftlich" messen.

Es gab schon eine Reihe ungewöhnlicher Versuche, leider nicht representativ.

So habe ich einmal von einem Experiment gehört, dass Frauchen mit einer Wissenschaftlerin wegging, der Hund blieb zu Hause bei den Eltern und wurde gefilmt. Er schlief ganz ruhig und just in dem Moment, als die Reporterin sich irgendwo in einem Park von dem Frauchen verabschiedete, also als das Frauchen "wusste", jetzt gehe ich heim zum Hund, in diesem Moment hob der Hund in der Wohnung den Kopf und als das Frauchen nur noch wenige Minuten weg war auf dem Heimweg, aber noch nicht in Hör- oder Witterungsweite des Hundes, ging dieser zur Tür.

Könnte alles Zufall sein und leider eben nicht representativ, aber interessant fand ich das auf jeden Fall.

Ciao Mimi
      ..........
      es stimmt wohl das sich vieles wissenschaftflich erklären lässt, aber mein hund wohnt in einer ca 15 km entfernten stadt als mein stiefvater und jaulte dann immer nachts um die selbe zeit, das macht mich so stuzig..und wer hat erwisen das hunde keinen siebten sinn haben :think:

natürlich gehen hier die meinungen in verschiedene richtungen und nein natürlich muss nicht jedes mal jemand sterben wenn der hund janker, das aber hatte ich ja auch mit keinen wort gesagt.

fand es einfach mal nur interessant die meinungen anderer zu diesen thema zu hören
      Hallo Filou

Ich will dir ein bischen Schützenhilfe geben.

Die Quantenphysik zeigt uns, dass zwei Teilchen (z.B. Elektronen), die irgendwann einmal zusammen gehört haben, auch nach der Trennung immer sofort (also schneller als mit Lichtgeschwindigkeit) wissen und darauf reagieren, wenn sich bei einem von ihnen eine Veränderung ergibt.

Und da unsere Körper beständig Teilchen austauschen (Atmung, Ausscheidung, Nahrungsaufnahme,...) , gibt es keine wirkliche Trennung zwischen uns und der Welt. Wie die alten östlichen Traditionen schon lange wissen: Alles ist Eins.

Menschen und Tiere sind quantenphysikalisch funktionierende Wesen. Das Ergebnis (nicht die Ursache) einer Veränderung ist dann Biochemie.

Physiker und Quantenmediziner wissen, dass es diesen sechsten Sinn sehr wohl gibt. Wir Menschen blockieren ihn nur zu oft, weil wir nicht für verrückt gehalten werden wollen.

Eine Kollegin, deren Tochter bei einem Lawinenunglück ums Leben kam, hat mir erzählt, wie ihre alte Mutter Minuten nach dem Unglück bei ihre anrief und immer wieder sagte, dass dem Mädchen etwas passiert sei. Sie hat immer wieder von einer Lawine gesprochen. Bestätigt konnte das aber erst zwei Tage später werden.

Ich bin also davon überzeugt, dass dein deen Tod des geliebten Menschen bemerkt hat.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein