Tierarztbesuch - die Hölle
-
-
Hi!
Ich weiß nich...viellciht mit Leckerlies vor und vor allem nach dem Tierarztbesuch versuchen? Dann verbindet sie das Ganze evtl. mit etwas Angenehmen...?!
Ich mach das gerne, aber meine Süßen sind eigentlich auch ganz brav.
Und bei Pimpf müssen halt Handschuhe angezogen werden vorsichtshalber. Meistens passiert allerdings jetzt nichts mehr.
LG
-
-
Na ja normal habe ich 2 super liebe Katzen aber wehe der Tierarzt kommt mit der Spritze. Mittlerweile warne ich ihn schon vor .Beide reagieren mit knurren Fauchen und versuchen zu beißen .Danach sind sie wieder die liebsten Katzen der Welt. den Leckerlitrick habe ich schon versucht ohne Erfolg. rescue wäre vielleicht auch für meine 2 eine gute lösung
-
Das kenne ich von unserem Gizmo auch und ich würde jetzt einfach mal so behaupten, dass kriegt man nie wieder raus. Denn das Impfen wird ja nie zu etwas angenehmen werden...wenn der TA sich mal blöd anstellt, dann tuts der Katze weh. Ich merke das immer an der Reaktion, ob der TA vernünftig gestochen hat oder nicht...
Ich kriege jedes Mal Schweißausbrüche, wenn wir zum Impfen fahren... kann das voll und ganz nachvollziehen.
Unsere beiden Kater nehmen zudem vor lauter Aufregung/Angst keine Leckerlis mehr an, sobald sie im geschlossenen Transportkorb sitzen... zumal ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, Angstverhalten mit Leckerlis zu belohnen, oder!?
Gizmo + Tummi
-
Tja, der gute TA-Besuch. Der allen Haltern und Tieren Nerven kostet. Was muss, das muss.
Beim Impfen knuddeln wir unsere Katzen immer, damit sie abgelenkt sind und ausser dem Pieks nichts merken. Klappt ganz gut.
Also festhalten, ein wenig runter drücken und ganz lieb knuddeln. Dabei die Hand ein wenig schneller bewegen, als normal. Dann konzentrieren die Katzen sich aufs Knuddeln. Wenns gepiekt hat ist dann schon alles vorbei.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
Ach du meine Güte :confused:, da hat aber einer ganz extrem was gegen TA. Kann dir aber echt gut Rescue-Tropfen empfehlen, die beruhigen gut. Vielleicht schon ein paar Stunden vorm Termin ein paar Tropfen an den Fingern verreiben und hinter die Ohren einreiben.
Bei Kindern, die sich vor Angst elend aufführen, nehmen wir in der Praxis immer Globuli Chamomilla D12. Vielleicht wär das noch eine Möglichkeit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0


