Wird es Zeit Abschied zu nehmen?

lass dich mal drücken :hug:

auch wenns schwer ist, du erwist deiner dicken die letzte ehre

wünshc dir ganz viel kraft dazu :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Guten Abend,
      schön, dass ihr noch ein bischen zeit hattet..
      Ich wünsche euch alles gute,
      ich wünsche Freya und euch einen letzten guten Weg.
      Und ich habe viel Achtung davor, dass ihr den richtigen Moment erkennt.
      So wie ihr es macht, wird es für Freya ein Loslösen sein.

Ich denke an euch!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      :hug: :kiss: :hug: lass dich drücken,Puschel....
      ich wünsche dir deiner Familie und Freya die nächsten Tage ganz viel Kraft
      und Stärke--
      und Erinnerungen an gute Stunden mit Freya damit auch das Bild aus früheren Zeiten in deinem Herzen sich festhält neben dem jetzigen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo Puschel!

Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt :hug:, ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst, aber diesen letzten Gang, schulden wir unseren Lieblingen, die uns so eine schöne Zeit geschenkt haben.

Ich kann dir dieses Buch noch empfehlen von Elli Radinger, "Der Verlust eines Hundes und wie wir ihn überwinden:

amazon.de/Verlust-eines-Hundes…BCberwinden/dp/3936188386

Ich habe es mir auch gerade erst gekauft (obwohl ich den Verlust doch schon recht gut überwunden habe, aber dieses Buch hätte mir sicher geholfen), gleich auf den ersten Seiten, war es fast so, als hätte sie über meinen alten Rüpel geschrieben, das ging mir sehr nahe.

Heule dich ruhig aus, das tut dir gut, halte deinen Schmerz nicht zurück.

Liebe Grüße

Mimi
      ..........
      Hallo ihr lieben

danke für eure lieben worte :hug:
      ich werde jetzt mal mit unserer TA telefonieren und den ersten Termin besprechen.

Wenn auch sie für das einschlafen lassen ist, dann werde ich in den kampf zuhause ziehen...
      drei stimmen mir zu, nur oma hat beschloßen wenn wir freya einschläfern lassen können wir sie gleich mit dazu legen..
      das wird noch ein schwerer weg... :sad:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi Puschel1985 ich habe heute deine geschischte von deinem Liebling gelesenund mußte mit den Tränen kämpfen.Wir mußten leider in den Jahren auch schon dreimal das geleid unserer lieblinge geben,ein mal wegen vergiftung von wo her keine ahnung,der zweite war voller krebs und zu guterletzt mußten wir unsereSchäferhundin zum letzten weg begleiten,des wegen kann ich dich gut verstehen ,das ist kein leichter weg,denn unsere hundin war auch durch einwunder wieder fit als wir mit ihr zum Tier gingen,denn die Tiere spüren es das es der letzte weg ist.Aber verzeih mir gib deine Freya frei damit sie es im Hundehimmel besser hat.Ich weiß es tut weh.Denn wir haben auch lange dafür gebraucht und es sind nun schon zehn Jahre her,und jetzt schaffen wir uns einen kleinen Malteser an.Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deiner Freya und hoffe das es ihr besser geht ,ich drücke dir sämtlische daumen die ich habe.Liebe Grüße von Flo :wink:
      Ich bin entsetzt ,wie kann man sich einen kleinen Welpen anschafen und 9 stunden nicht im haus sein,und sich dann beschweren wenn der kleine noch nicht stubenrein ist
      hei puschel,
      vielleicht kannst den Hund mit Schüßlersalze noch etwas aufbauen, zumindest soweit, daß sie wieder mehr zu Kräften kommt und der Arthoseschmerz nachläßt (hilft bei meinem alten Kater sehr gut)....
      Marie hatte damals zur Krebstherapie Mucokehl-Tropfen bekommen (hab ich auch noch da, könnte ich Dir schicken)....und viel Hüttenkäse mit ein paar Leinöltropfen vermischt...außerdem bekam sie nur noch Barf und es hat ihr super gut getan.
      Es hat zwar den Krebs nicht besiegt, aber sie hatte eine beschwerdefreie Zeit und ist eingeschlafen, als wäre sie gesund...glänzendes Fell...klare Augen....sie sah nicht krank aus....

:hug:Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Puschel,

unsere Hündon sollte damals ca. Anfang der Sommerferien eingeschläfert werden... aber plötzlich gings ihr wieder besser, so wie bei deiner Freya. Es war undenkbar, sie einzuschläfern, denn ihr Zustand hatte sich wirklich um einiges verbessert!
      Es ging ndann noch ca. 2 Monate gut, danach wurde es immer schlimmer... sie war auf einmal inkontinent, oder hat erbrochen, es war wirklich nicht schön. Aufstehen war eine Qual, Hinlegen noch mehr, wir mussten sie abends immer die Treppe hochtragen, denn sie wollte auf keinen Fall alleine untem im Flur schlafen, obwohl die Treppe so eine Qual für sie war.
      Einen Tag ist sie mir dann, ihre letzten Kräfte mobilisierend, die Treppe raufgefolgt - und als wir wieder runter sind, konnte sie sich nicht halten und ist runtergefallen, ich konnte gar nicht so schnell bei ihr sein...
      Das war der Moment, der mich wachgerüttelt und mir die Augen geöffnet hat. Haben die TÄ angerufen und konnten direkt vorbeikommen.
      Das war Lucys und meine Geschichte, ich wünsche dir, dass du den richtigen Augenblick erkennst, deine Freya gehen zu lassen und sie nicht erst die Treppe runterfallen muss (also beispielhaft gemeint).

Solange es ihr aber jetzt noch/wieder gutgeht, genießt eure restliche Zeit!!

Alles, alles Liebe :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ach Puschel. :(

Ich lese hier gerade die schlechten Neuigkeiten und hab dabei doch richtig einen Kloß im Halse.
      Ich denke, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst und Freya bei Dir gehen zu lassen wird für sie eine relativ gewohnte und ruhige Situation darstellen.
      Ich habe mich übrigens immer für diese Art meine Tiere auf dem letzten Weg zu begleiten entschieden.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und denke an Euch!!

Ganz liebe traurige und tröstende Grüße. *knuff* Dich einfach mal. :hug:

edit, ach ja, hab ich fast vergessen. Falls Du Dir selber unsicher sein solltest, ob es nun doch die richtige oder falsche Entscheidung ist, dann schau ihr in die Augen. Du wirst es dann wissen.
      Lg
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

hallo ihr lieben

wir durften freya erstmal wieder mit nach hause nehmen :dance:

unsere ta hat noch einen letzten hoffnungsschimmer. sie haben noch einmal blut abgenommen und werde nochmal alles checken..

sie sagt, wenn da nicht ist, kommt es alles von der athrose und man muss abwegen wieviel lebensfreude unsere dicke noch hat.

den nächsten termin haben wir am montag, morgen abend kriegen wir das ergebniss vom bluttest...

lg
      Hei, das hört sich doch nicht schlecht an!
      Wenn der Schmerz von der Arthrose kommt, dann denk doch mal über Schüsslersalze nach...
      Tequilla bekam zu Beginn der Arthrose Metakam- hat ihm sehr gut geholfen und ist ihm auch bekommen. Aber auf Dauer wollte ich es nicht geben und mit den Salzen ist alles super....

Drücke die Daumen, daß es wieder gut laufen wird mit der Gesundheit!!!! :hug:
      :dance: :cool:
      Hallo ihr lieben

ich freu mich ich freu mich
      ich könnte euch alle knuddeln :hug:

freya scheint zusätzlich zu ihrer athrose jetzt noch starke entzündungen im körper bekommen.
      diesemal scheint es die gebärmutter zu sein.
      nicht schön, aber man kann etwas dran machen :zustimm:

das heißt, wenn sie auf die behandlungen anspricht wird sie laut unserer TA wenn die Athrose nicht noch wesentlich schlimmer wird noch eine ganze zeit bei uns bleiben.

unser hund ist seit sie antibotikum bekommt wie ausgewechselt.

ich freue mich so sehr, ich kann es gar nicht schreiben

:hug:
      @ bianca
      ich schicke dir gleich mal ne pn