trächtig, wie soll das gehn?

Mit 14 kann man mit einem Tier zum TA gehen das hat schon mein Sohn der ist auch 14 gemacht, weil ich selber zu dieser zeit im KH war, und der ist auch weit auch wenn wir in HH leben, und das macht er mit dem Rad , wenn bei uns einer was hat @katzen dann laufen alle
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von Täps
      ja aber ich fahr doch ned mit meiner Katze aufm Arm mit dem Rad nach Heilbronn!
      naja..
      ...aufjedenfall gehts ihr wieder gut :biggrin:

..dann trag auch bitte die Verantwortung für deine Katze!

Aber zurück zum Thema, selbst wenn es ihr wieder gut geht, würde ich sie sobald wie möglich beim Tierarzt vorstellen, rein zur Kontrolle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

RE: trächtig, wie soll das gehn?

OT @ Kobold:
      sorry aber daran:

Original von Täps
      hi @all,
      ich hab mal ne Frage:
      Meine Katze Maia (ca.6j.) hat einen ziemlich, ziemlich dicken Bauch.
      Sie war aber eigtl. schon immer eine Schlanke.
      Seit neustem spürt man Ihre Zitzen schon mehr und wenn man sie hochnehmen will schreit sie.
      sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist schmusiger geworden

doch jetzt kommt die Frage:
      was hat sie?
      trächtig kann sie EIGTL. nicht sein denn sie ist kastriert....
      und die bekannte tötliche Krankheit FIP eigtl. auch nicht, denn eines der FIP symptome ist, dass die Katze sehr wenig, oder nichts frisst, und das tut unsere Maia ja nicht, genau das Gegenteil.
      ich hab wirklich kein Plan.
      wir gehen aber demnächst zum TA

freue mich auf Antworten

schonmal Danke
      MFG Nina

kann ich NICHT erkennen wie alt jemand ist.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Na gut Kobold- lassen wirs dabei.... :whistle:

Mich würde aber trotzdem interessieren was jetzt mit der Katze los war. Wenn Trächtigkeit nicht sein kann, vielleicht eine Scheinschwangerschaft? :think:
      Aber egal was es war - keine Krankheit verschwindet nicht einfach so von allein - außer ein Schnupfen, oder so, aber das klang ja schon ernster...
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Richtig. Erfahren werden wir das wohl nie - denn der Gang zum TA wäre definitiv angesagt um mögliche ernsthafte Erkrankungen auszuschließen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Täps.
      Wie gehts deiner kleinen jetzt?
      Es hörte sich so an als wär es Verstopfung gewesen.
      Nächstesmal wenn du wieder siehst das sie einen dicken harten Bauch hat, gib ihr mal einfach Sahne oder normale Milch(nur bei verstopfung)
      dann kommt normal alles wieder raus und der Bauch ist wieder normal.
      Sollte nach einem tag dann wieder vorbei sein. sollte es nächstesmal länger anhalten dann bitte zum TA gehen. Aber sonst war es super das hier um Rat gefragt hast.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      hi hab Infos :D,
      so, waren heute nun endlich beim TA und der hat nichts feststellen können, er sagte, mit dem alter ist das manchmal bei Katzen so dass sie etwas mehr Fressen, und wenn sie bettelt, sollten wir ihr nichts geben.
      Wir sollten ihr nur morgends, mittags und abends etwas geben, mehr nicht, da sie sonst wirklich noch dicker wird.
      Aber er sagte dass sie in bester gesundheitlicher Form ist!
      Da war ich eeecht beruhigt..! :wink:

So, den kleinen Lenny haben wir auch gleich mitgenommen zum Kastrieren und tättowieren.
      Warscheinlich verliert er gerade seine Männlichkeit wenn man das überspitzt ausdrücken darf hehe :lol:

na zum Glück ist alles gut, und danke für eue Tipps :hug:

MFG
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      na Gott sei Dank ist jetzt alles gut.
      Wenn sie es wieder bekommen sollte....nicht hoch nehmen ,wenn man nicht weiss, was es ist. Könnte vom hoch,nehmen schlimmer werden.
      Kannst du denn vermeiden ,dass sie von Nachbarn gefüttert wird?
      Wenn nicht ,schau ob du Nachbarn informierst, dass sie Diät braucht und bei falschem Füttern in Gefahr kommt.
      Es ist oft Fremdfressen, das Katzen sich überfressen lässt.
      Deinem Opa alles Gute und dir und deiner Mutter auch viel Kraft--ich weiss aus Erfahrung was Krebs bedeutet..auch für die Angehörigen...
      Ebenso deinem Katerle alles Gute
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast