trächtig, wie soll das gehn?

trächtig, wie soll das gehn?

hi @all,
      ich hab mal ne Frage:
      Meine Katze Maia (ca.6j.) hat einen ziemlich, ziemlich dicken Bauch.
      Sie war aber eigtl. schon immer eine Schlanke.
      Seit neustem spürt man Ihre Zitzen schon mehr und wenn man sie hochnehmen will schreit sie.
      sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist schmusiger geworden

doch jetzt kommt die Frage:
      was hat sie?
      trächtig kann sie EIGTL. nicht sein denn sie ist kastriert....
      und die bekannte tötliche Krankheit FIP eigtl. auch nicht, denn eines der FIP symptome ist, dass die Katze sehr wenig, oder nichts frisst, und das tut unsere Maia ja nicht, genau das Gegenteil.
      ich hab wirklich kein Plan.
      wir gehen aber demnächst zum TA

freue mich auf Antworten

schonmal Danke
      MFG Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Hm, ist die Katze entwurmt? Hat die Katze regelmäßíg Stuhlgang? Hast du die Rechnung von der Kastration noch?

Nicht demnächts zum TA, sondern so schnell wie möglich. Sollte sie trotz nachweisbarer Kastration trächtig sein, dann kann sich der Tierarzt, der die Kastration durchgeführt hat, warm machen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ja wir gehen warscheinlich am DO zum TA.
      Sie ist ganz sicher kastriert.
      die Entwurmung ist schon etwas her, aber so lange auch wieder nicht.
      Ob sie regelmäßigen Stuhlgang hat,weis ich nicht, sie ist Freigängerin, und da kann ich das ja nicht so genau beurteilen.
      Wies nicht ob ich die Rechnung noch hab, da muss ich eher meine Mudder fragen *gg*

danke für die Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Täps“ ()

ja stimmt schon dass ich etas unüberlegen war aber ich hab sie ja nur hochgenommen als sie reinkam, weil sie wieder föllig normal aussah, um zu gucken, ob ihr noch was wehtut, das bestätigte sich aber nicht, sie hat angefangen zu schnorren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Täps“ ()

hey hört auf MICH anzumotzen 1.kann ich da nichts dafür und
      2.so dumm es sich auch anhört, hat meine mutter auch noch andere Sorgen, ihr Vater ist totkrank und hat Krebs, sie muss sich um so vieles kümmern und hat nichts anderes mehr im Kopf! das gehört hier aber eigtl. nicht her, ihr sagt bestimmt jetzt, "was interessieren mich die privaten Dinge, die Katze ist krank!" und überhaupt schreit sie nicht vor Schmerzen von alleine, das war nur so weil ich sie hochgenommen hatte, sonst nichts.

sie ist wieder gesund, nicht mehr dick, ganz normal.
      schreit auch nicht mehr wenn man sie hochnimmt.
      ich schätze ihr Bauch war einfach nur aufgebläht oder sowas.
      wir gehen aber trotzdem nächste woche zum TA!!!!
      :rolleyes:
      aha...

erst schreist du um hilfe und dann ist plötzlich alles ok..?
      Warum gehst DU nicht mit der katze zum TA?? :think:

Und meine "Mudder" und so.. ist nicht so schönes deutsch.....
      das mal so nebenbei..
      Man kann sich ja etwas mühe geben... :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Nun mal langsam mit den Kleinen. Täps hat sich Hilfe hier im Forum geholt. Das ist erstmal super gut. Das die Mum noch mehr um die Ohren hat, sie auf dem Dorf lebt und Täps selbst auf Grund des Alters nicht zum TA kommt ist eine Sache, die jeden von uns erwischen kann. Wichtig ist es doch, dass es der Katze verhältnismäßig gut geht und Täps hier weiterhin Hilfe und Rat holen kann.

Es ist auf dem Dorf nicht einfach an einen TA zu kommen. Die meisten sind ständig unterwegs und haben nicht so oft und so viel Sprechstunden wie in der Stadt. Die Landtierärzte sind mehr auf "Großvieh" speziailisiert. Um den TA zu erwischen, der auch Kleintiere behandelt kostet es schon Zeit und Mühe.

Wichtig ist es, dass man sich um ein Tier kümmert, wenn man eins hat und das tut Täps.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Was heißt hier durch eure patzige Art verscheucht?
      Man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen.
      Das Täps erst 14 ist wusste ich nicht - ich schaue nicht jedesmal ins Profil des Users bevor ich antworte. :rolleyes:
      Was Ihre Mutter alles um die Ohren hat konnte auch niemand wissen. Und selbst wenn: tut mir leid, aber ein Tier zu haben heißt auch Verantwortung für ein Tier zu haben.Und wenn ein Tier vor Schmerzen schreit dann muss mal eben die Zeit finden zum Tierarzt zu gehen, oder man muss jemanden finden der das für einen tut.

So. Feuer frei- lyncht mich :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Original von TinaP
      Das Täps erst 14 ist wusste ich nicht - ich schaue nicht jedesmal ins Profil des Users bevor ich antworte. :rolleyes:

Das merkt man doch wenn man aufmerksam liest. :zustimm:

Nun bitte wieder back to topic!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)