wie die Überschrift schon sagt suche oder brauche ich rat g*
Es geht um unsere 2 kleinen Katzenbabys, ich habe mich eben schon so ein bisschen durchs forum gelesen, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Wenn es so eine Frage schonmal gab dann sorry im vorraus.
Also ich fange mal an:
Wir haben uns am Sonntag 2 Katzenbabys zugelegt (beide weiblich und Geschwister.)
Sie sind 8 Wochen alt und total süss.
Als wir mit Ihnen nach Hause gekommen sind, haben sie sich erstmal verkrochen, aber das ist ja normal.
Ich hab mich dann mal ein bisschen im Internet schlau gemacht wie lange die "Eingewöhnungszeit" so dauert und meistens sind das ein paar tage stand da.
Wenn mein Freund und ich anwesend sind kommen sie eigentlich nie aus ihrem Versteck (das ist übrigens unter dem Sofa gg*), allerdings haben sie über Nacht gefressen und getrunken und auf dem katzenklo waren sie auch.
So nun habe ich aber folgendes Problem:
Sobald man mal ein wenig unter die couch kriecht und die hand zu Ihnen ausstreckt fangen sie an zu fauchen und zu spucken, die eine viel viel heftiger als die andere.
Ist das normal?
Die andere faucht zum beispiel fast gar nicht aber sobald man sie anfassen will kommt die andere und faucht und spuckt.
Ich weiß nicht was ich tun soll um Ihnen zu zeigen das wir Ihnen gar nichts böses wollen.
Das fauchen und spucken haben sie von anfang an gemacht, also zumindest die eine sehr heftig, die andere hat nur mal leicht gefaucht.
Gestern Nachmittag (zur der zeit war ich allerdings nicht zu hause) haben mein Freund und eine Freundin versucht sie auf den arm zu nehmen.
Sie haben die 2 gefangen und sie sozusagen gezwungen mal auf den arm zu kommen. Sie haben sich gewehrt und sind auch sofort bei der ersten Möglichkeit geflüchtet.
Ich habe dann meinen Freund gefragt wieso er das gemacht hat und er meinte das unsre freundin sagte das die katzen nicht normal seien wenn sie so fauchen usw und das sie menschliche nähe kennenlernen müssten.
Aber ich habe jetzt solche Angst das sie dadurch noch ängstlicher geworden sind und weiß nicht wie ich mich nun am besten verhalte.
Ich wäre für tipps echt super dankbar, vielleicht hatte auch jemand mal diese Erfahrung!!
Ach so dazu wollte ich noch sagen das sie letzte Nacht ins Schlafzimmer gekommen sind und nun dort in einer Ecke unterm Regal sitzen. Ist es ein gutes Zeichen wenn sie das Zimmer wechseln?
Naja ich bin auf jeden fall für jede Antwort sehr, sehr dankbar

liebe grüße
Romie