Kater wieder Freigang nach Umzug

      Kater wieder Freigang nach Umzug

      Hallo ihr lieben,

      heute sind es 3 Wochen seit ich umgezogen bin. ich habe es geschafft mein kater 3Wochen zuhause zu halten. 3 mal waren wie kurz mit leine draußen.
      heute habe ich ihn zum ersten mal alleine rausgelassen weil er mit protestpinkeln , nächtlichen jaulen und maunzen nicht mehr zu ertragen war :sad:

      und jetzt ist es 22:00 uhr er ist immernoch nicht da. die außentür ist immer geschlossen. ich bin 3 mal runter gegenangen hab nach ihm gerufen. jetzt muss ich auch schlafen gehen aber wie....

      ich mach mir wieder vielleicht unnötige sorgen, ich kanns einfach nicht erhindern, war es doch zu früh?? was ist wenn er nie wieder zurückkommt`??
      die gebäuden sind prototypen wo ich wohne. staatliche wohngebäuden bzw. sehen alle gleich aus. kann er sein weg trotzdem finden...

      fragen über fragen...ich bin verzweifelt und würde mich auf jede erfahrung von euch freuen. ich mach mich noch fertig hier

      liebe grüße

      daphne


      mükremin ist 2 Jahre alt
      Hey Daphne,

      ruhig Blut... :hug:
      Erst mal: Dass die Gebäude alle gleich aussehen, spielt keine Rolle, Katzen orientieren sich da nicht visuell, sondern über gerüche und Geräusche....

      Bestimmt findet er die neue Umgebung megaspannend, zudem war er jetzt 3 Wochen nicht mehr draußen...

      Dennoch würde ich mal mit einer Leckerliedose rascheln und ihn rufen, kann ja sein, dass er erschrocken ist und in einem Gebüsch kauert...

      Aber warte noch ein bißchen mit den Sorgen, er kommt bestimmt wieder :zustimm:
      hallo,
      wir sind auch vor 3 wochen umgezogen.haben max einen tag drinn behalten können dannach ist er flitzen gegangen da jemand nicht aufgepasst hat.er saß abends dann aber wieder vor der haustür.der umzug hat ihn garnicht interessiert,er ist hier weder hergeschlichen noch hat er sich versteckt..garnichts.als würde er hier schon ewig wohnen.zuhause ist er kaum,er meldet sich 3-4 mal am tag,legt uns irgendwelches getier vor die haustür und ansonsten erkundet er die gegend (landleben ist ja sooo spannend)
      katzen sind neugierig,dein kleiner wird sich bestimmt auch erstmal die nachbarschaft anschauen und erkunden wollen.mach dir keine sorgen :wink:
      liebe grüße jacky
      Hallo daphne,

      gibt es schon etwas Neues? Ist der Kleine wieder bei Euch?

      Eigentlich sind drei Wochen schon o.k.! Ich würde auch immer wieder nachsehen ob er da ist und hin und wieder rufen. Es ist bestimmt ganz spannend die neue Umgebung zu erkunden, da kann es doch schon einmal passieren, dass man vergisst auf die Uhr zu sehen :wink:

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Streuner schnell wieder kommt.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      hallo danke für die antworten...

      er ist immer noch nicht da. ich hoffe aus neugier. ich hoffe das er spätestens heute abend erscheint.es ist schon 1 tag und 3 std seit dem er weg ist.

      mein einziger trost ist das so etwas in der alten wohnung auch passiert ist.nach 2 tagen war er da.

      vielleich treibt ihn ja der hunger nachhause.

      gruß


      mükremin ist 2 Jahre alt
      hallo,

      ich bin im selben stadt umgezogen. 2 km würde ich mal raten.

      ja er ist kastriert. nein da habe ich nicht nachgeguckt.

      wenn er heute nacht auch nicht erscheint werde ich morgen zu alten wohnung fahren.

      bin deprimiert und traurig. warum kommt er bloß nicht. 3 wochen sind ja nicht sehr wenig für das einleben und anpassen.

      mal sehen

      traurige grüße

      daphne


      mükremin ist 2 Jahre alt
      nein leider. ich bin fix und fertig. so langsam verliere ich meine Hoffnung. ich bereue es das ich ihn rausgelassen habe. alles meine schuld.

      seit montag früh ist er schon draußen. wer weiss ob es ihm gut geht und wo er ist. heute morgen war ich in meiner alten wohnung. hab nach ihm gesucht im keller, auf dem dachgeschoss. ohne erfolg natürlich.

      so lange war er noch nie weg. er würde allein wegen hunger zurückkommen müssen.

      ich kann an nichts anderes mehr denken.

      er war mein ein und alles...


      mükremin ist 2 Jahre alt
      Dich mal lieb drück wenn ich darf.

      Aber schmeiss mal die Flinte noch nicht ins Korn, mein kleiner Kater damals is auch beim ersten Freigang über alle Berge gewesen und ich hab gedacht den seh ich nich wieder. Aber nach zwei Wochen war er wieder da, müde, hungrig und voller Schneckenschleim im Gesicht :eek:(ob der Nackschnecken gefressen hat frag ich mich bis heute)

      Ich hoffe für Dich das er bald wiederkommt!!!!


      Ich würd auch noch ein paarmal bei der alten Wohnung schauen, auch Nachbarn bitten dich anzurufen wenn er auftaucht, weil 2 km is ja nich viel, und die neue Wohnung könnte in seinem "alten" Revier liegen so das er etwas verwirrt is...


      Liebe Grüsse Lanni
      Jupppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

      Mein kleiner ist gestern mitternacht gekommen. ich habe geheult vor freude. ich bin um 23:30 mit einer letzten Hoffnung vor die tür gegenagen hab nach ihm gerufen und ToFu gestellt. Die außentür habe ich aufgelassen (obwohl es verboten ist) und bin wieder hoch gegangen.

      nach einer stunde habe ich ein kratzen an der Tür gehört. ich dachte wieder bildest du dir ein. nach eine minute nochmal ein Geräusch an der Tür. Und....
      ich habe die Tür aufgemacht mein kleiner kam angerannt herein. ziemlich erschöpft und hungrig. er war auch froh weil er daheim war. er hat gefressen und anschließen sind wir zusammen eingeschlafen :biggrin:

      ich bedanke mich für alle Antworten und für das aufmuntern.

      ich bin happy ohne Ende...

      :clap:

      liebe grüße

      daphne


      mükremin ist 2 Jahre alt