Berlin trauert.

Habe heute auch den ganzen Tag dran denken müssen. Sein Geburtstag.
      Was müssen aber seine Angehörigen durchgemacht haben. Vor allem seine Lebensgefährtin. :sad:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      :cry: :cry: :cry:Thomas Dörflein :cry: :cry: :cry:

*13.10.1963
      +22.09.2008

de.youtube.com/watch?v=yNaB14jUrXI&feature=related

Machs gut Thomas :cry:ich hoffe das es Dir da wo Du jetzt bist Gut geht und Du ab und zu mal bei Knut vorbei schaust.
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

:cry: :cry: :cry:

Ach Thomas,du warst ein Mensch der in diese Welt gepasst hat.Wir werden dich alle vermissen aber nie Vergessen.

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht
      und stehts sein Bestes hat gegeben,
      für immer bleibt er uns sein Licht.

..........................................................................................................

Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen,

die Hände ruh'n, die einst so viel geschaffen -

wenn auch Tränen still und heimlich fließen:

Ein gutes Herz ist nun zur Ruh' gebracht.
      Ich habe ihm auch einen Gedenkplatz auf meiner Homepage eingerichtet. Direkt auf der Startseite. Irgendwann wird er da wegkommen, aber das wird dauern. Meine HP sehen zwar nicht viele, aber die, die sie sehen, sehen auch ihn und das hat er verdient. Dass er in unseren Gedanken und in unserem Herzen bleibt. Wie bereits erwähnt, ich kannte ihn life nicht, aber trotzdem hat mich sein Tod in Verbindung mit den vielen tollen und auch nachdenklichen Knut-Bildern sehr bewegt.

Liebe Grüße, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Ich habe ihm auch einen Gedenkplatz auf meiner Homepage eingerichtet. Direkt auf der Startseite. Irgendwann wird er da wegkommen, aber das wird dauern.
      Liebe Grüße, Nicky

Hab mir grad Deine HP angeguckt...
      Auf meiner MySpace Seite steht er auch noch. profile.myspace.com/index.cfm?…rofile&friendid=412747478
      Kann auch irgendwie nicht vergessen.

Das ist immer noch mein Lieblings-Video:

Der letzte Film
      ... mit Knut zusammen...

Thomas spielte gern Elvis auf der Gitarre.

Nun ist es schon so lange her und ich bin immer noch traurig, aber ich bin mir sicher, ihm wird es gut gehen.

Ruhe in Frieden Thomas.
      :cry: :cry:Ein Eichhörchen bewacht Thomas Dörfleins Grab :cry: :cry:

Nun ist es schon so lange her und ich kann es immer noch nicht fassen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

In der Zeitung steht heute drine,daß der Strom der Besucher am Grab nicht abreißt,allein heute in einer Stunde 52 Besucher am Grab von Thomas Dörflein waren,
      es soll ein reines Blumenmeer an seinem Grab sein.
      Die Kiefer an seinem Grab ist inzwischen zwei Meter hoch mit Fotos und Widmungen beklebt.....wahnsin.

Ach man ist das alles Traurig :cry: :cry: :cry:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Ich habe Thomas Dörflein nun einen ewigen Platz auf meiner Homepage gegeben. Ich wollte ihn ja erst nur eine Weile auf der Startseite lassen, aber ich kann ihn nicht "wegmachen".
      Vielleicht mag ja der ein oder andere kucken und etwas dazu schreiben.

Liebe traurige Grüße,
      Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nicky,

schönes Statement auf Deiner HP. :zustimm:
      Ich kann auch nicht vergessen, fahr ich doch jeden Arbeitstag am neuen Wirtschaftsgebäude des Berliner Zoo's vorbei. Der hat grad erst eröffnet, weil auf dem alten Gelände ein riesen Riesenrad erbaut werden soll.
      Wenn ich dann durch die großen Fenster des Gebäudes die Unmengen an Obst und Gemüse für die Tiere sehe, denk ich immer, Mensch Thomas, det durfste nicht mehr erleben. :sad:
      Was mich auch immer nachdenklich stimmt is, da hat ein Mensch ein halbes Jahr gegen Krebs gekämpft und gesiegt und dann ist urplötzlich innerhalb von 5 min. sein Leben ausgelöscht. Das macht echt fertig.
      Was haltet Ihr denn davon, dass jetzt einige Erinnerungsstücke von seinen Kindern bei ebay versteigert werden, um einen Grab- bzw. Gedenkstien zu kaufen? Zur Auktion stehen sein Auto, ein Schlafsack, ein Taschenmesser, ein Gürtel und ein Elvis-Buch...
      wieder da
      das hier tippe ich nochmal halbblind und mit viel Mühe...siehe ja Thread in Forums Café...

bin nicht 44 J sondern schon 45 J und kämpfe seit nunmehr 3 Monaten gegen ganz akute, gesundheitliche und sehr schlimme Folgen an...

ok, ich habe keinen medienwirksamen Publikumsliebling namens Knut, sondern nur 3 Normalokatzen namens Loona, Basheera und Minou...und nicht zu vergessen, meine süße, kleine Tochter

aber ich bin auch wer, der gern lebt usw, auch wenn ich nicht täglich in den Medien bin und ich habe derzeit aus guten Gründen eine Scheißangst, daß es zu früh zu Ende geht und meine Lieben ohne mich hilflos abhängen...

wieso also immer nur die medienträchigten Leute beweinen, im realen Leben spielt sich auch so sehr vieles ab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Also ich finde auch das es langsam reicht.
      Was hat er Großes getan, was andere Menschen nicht auch jeden Tag tun, aber nicht im Fernsehn sind?
      Er hat ein Tierbaby gerettet und großgezogen.
      Das finde ich sehr gut, aber es reicht jetzt auch.

Es werden täglich so viele Tiere gerettet und aufgepeppelt. Und wie werden diese Menschen gehuldigt?

So eine Mediengepuchte Sache muß auch mal ein Ende haben und das sollten die Angehörigen auch mal langsam verstehen. Der Hype ist vorbei.
      :dance: :cool:
      Erstmal tut es mir sehr leid Minouche, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Krankheit bekämpfen kannst. :pray:

Als ich die Reportage gesehen habe, ist mir nur einfach wieder klar geworden wie schnell das Leben vorüber sein kann und man einfach jeden Tag genießen sollte den man hier auf Erden hat.

Ich sitze garantiert nicht hier zu Hause und beweine den ganzen Tag den Tod von Thomas Dörflein. Dafür habe auch ich noch genug andere und "wichtigere" Sachen in meinem Privatleben zu tun.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

danke Dir und ich tippe das wieder mal halbblind und schenke die Tippselfehler gerne weiter..

mir ist seit gestern die Grundlage für dieses Forum genommen worden...und zwar das Augenlicht...es kostet mich derart viel Mühe und Anstrengung, das alles hier zu verfolgen, daß es mir keine Freude bringt, von den anderen gesundheitlichen Dingen mal abgesehen...

freue mich, wenn hier der Eine oder Andere mir evtl seine Festnetznr per PN mitteilen mag, um weiterhin Kontakt zu halten, ich darf meine Kontaktdaten hier ja nicht einstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo Leutz,

ich muß jeden Morgen an Th. Dörfleins Arbeitsplatz vorbeifahren zur Arbeit. (Berlin, Zoologischer Garten) :sad: Und dann hab ich das gesehen:

Manno

Ich frag mich immer noch, wieso??? :eh:

................. ?

Es bewegt mich halt. ....... :eek:

... ich glaub, Nicht-Berliner können dat nich verstehen.
      Sorry!!! :|

... oh man, ich hab ihn so gern gemocht! :cry:

Wieso müssen immer die Besten gehen?
      ... das is nich gerecht! :snooty: :snooty: :snooty:
      Ja Sunny :kiss:....kann es auch noch nicht richtig fassen :cry:

Wohne in der nähe vom Friedhof....keine 10 Minuten entfernt :doh:

youtube.com/watch?v=YqWnkjGdUQ8&feature=related

Wenn man ihn noch ab und zu im TV sieht....ach Menno :cry:

Ich glaube auch....Sorry :confused:...aber nicht Berliner können das nicht verstehen.
      Gruß Viola