hunde in rumanien...

Hallo!
      Da bin ich mal wieder! :biggrin: Wollte nur mal den jetzigen Stand verkuenden. Also es wurden alle DREI uebrigen Welpen behalten. Die beiden dunkleren und ein weisser. Besser gesagt einE weissE. Es sind zwei Huendinnen und ein kleiner Ruede. Scheinen soweit alle quietsvidel und gesund zu sein. :D
      Und damit schon wieder zu einem Problem, oder eher der Frage nach Ratschlaegen. Eine von den beiden Huendinnen, die ganz dunkle "gehoert" so zu sagen mir. Ich hab die Kleine Bansho genannt und bin total vernarrt in sie. Eigentlich in alle drei. :hug:
      So...in meiner Familie ist schon des oefteren das Thema Hunde aufgekommen. Wir haben vor ungefaehr 10 Jahren in Sueditalien einen Welpen gefunden, der einsam auf der Strasse sass. Alle anderen Geschwister waren anscheinend ueberfahren, aber an einer anderen Stelle. Wir haben kurzerhand den Welpen ins Auto gepackt, in unserem Ferienhaus entlaust und ganze 4 Wochen mit uns "herumgeschleppt". Bis nach Deutschland, wo wir ihn dann an eine Familie vermittelt haben. :cry: Ich fand es echt schwer den kleinen Racker nach 8 Wochen wieder weg zu geben. :sad:

Seit dieser Geschicht haben wir immer wieder ueberlegt einen Hund zu uns zu holen. Allerdings sind meine Eltern beide berufstaetig und koennten den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen. Ich muss ja noch 2 Jahre in die Schule und meine kleine Schwester noch laenger. Also haben wir jedes Mal entschieden, dass es fuer den Hund nicht gut waere jeden Tag so lange alleine zu sein. :confused:
      Durch die Welpen hier ist das Thema natuerlich wieder aufgekommen, nach einigen Jahren. An der Situation hat sich nicht wirklich etwas geaendert. Wir haben nur einen kleinen Garten und meine Mutter arbeitet halbtags und mein Vater meistens ganztags. Meine Schwester und ich haben jetzt ziemlich viel ueber ein Loesung des Problems nachgedacht und es waere eine Nachbarin wohl dazu bereit zwei oder drei Mal die Woche auf den Hund aufzupassen. :wink:
      Allerdings finde ich nicht so schoen so eine Entscheidung von der Hilfe ausserhalb der Familie abhaengig zu machen. Waere es evtl. moeglich den Hund 4-5 Stunden am Tag alleine zu lassen?
      Meine Eltern wollen von mir natuerlich eine Art Loesungsplan vorgelegt bekommen, aber beide moegen Hund, oder Tier im Allgemein sehr gerne und wuerden sich im Grunde wirklich freuen.
      Sie haben auch keine Zweifel daran, dass es dem Hund an nichts fehlen wird. Unsere anderen Tiere werden auch gut versorgt. :)
      Die Entscheidung muss auch recht bald fallen, denn es ist klar, dass wenn wir einen Hund bekommen Bansho mit nach Deutschland genommen wird. Meine Gastfamilie waere einverstanden; mein Gastvater hat gemeint, dass sie so wie so schon so viele Hunde haetten. Und fuer den Flug muss man ja Impungen und auch das Einsetzten des Chipes veranlassen.
      Da ihr euch alle mit Hunden auskennt, wollte ich jetzt fragen, ob es eine Zumutung fuer den Hund waere unter solchen Bedingungen zu leben. :think:
      tut mir Leid, dass der Beitrag so lange geworden ist...aber irgendwie brauch ich Hilfe.... :oops:

Aus Rumaenien
      Sophia :D
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      einen welpen kannst du nicht so lange allein lassen, einen erwachsenen Hund kann man das gut zumuten (vorsicht einige werden dir sagen, dass sie das ganz anders sehen :wink: )
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Naja, die Kleine waere dann schon fast ein Jahr alt. Ich fliege ja erst in 8 Monaten zurueck und dann sind noch fast 2 1/2 Monate Ferien...hier ist sie allerdins bis dahin nie alleine, weil ja die Mutter, ihre beiden Geschwister und ein Ruede noch da sind...
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort