Mein kleiner Bailey(chihuahuawelpe 13wochen) zwickt gerne beim spielen bzw. wenn ER spielen will in die Finger und alles was in seine Nähe kommt!
Ich weiß das das Verhalten normal ist für einen Welpen.
Allerdings weckt er mich auch mit einem Biss in die Nase oder wenn ich mit ihm kuschel schnappt er auch in die Nase. Noch ist es nicht schlimm, aber sollte ich ihm das abgewöhnen? Er soll das ja als "großer" nicht mehr machen..
Das gleiche macht er mit meinem spitz(6jahre)! sie will nie mit ihm spielen und dann kläfft er sie an, zieht an ihren Ohren und an ihrem schwanz und wenn sie schläft, schmeißt er sich auf sie drauf.
Ich habe mich bis jetzt immer rausgehalten.Aber Akira ist jetzt so genervt von ihm, dass sie den Welpen richtig aggressiv anknurrt .Ich befürchte, dass sie bald nach ihm schnappen wird!Der Kleine ist so groß wie ein Meerschweinchen! Ein richtiger Biss von Akira würde ihm womöglich doch sehr schaden.
Am Anfang dachte sie ,er sei ein anderes Tier.Jedenfalls wollte sie ihn am anfang greifen und leckte sich andauernd die Lippen.
Als er dann das erstemal gebellt hat,hat sie ihn endlich als Hund anerkannt und ihn in Ruhe gelassen und er durfte sogar an ihren Napf und Knochen gehen als sie dabei stand.
Aber jetzt provoziert er sie so sehr, dass sie ihn anknurrt sobald er auch nur in der Nähe ist und verlässt die Couch und manchmal sogar das Zimmer, wenn er reinkommt.
(Eifersüchtig ist sie nicht mehr-sie bekommt immernoch ihre exklusive Zeit ohne den Welpen!)
Was soll ich machen? Die beiden es alleine regeln lassen oder eingreifen?
Darf der Welpe beim spielen einen Menschen zwicken oder soll ich ihm das abgewöhnen?
LG Kelly
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer von einen meiner Hunde!