Katzen überfahren

      Katzen überfahren

      Haltet ihr an, wenn ihr ein verletztes Tier am Straßenrand liegen seht? 26
      1.  
        Ja (18) 69%
      2.  
        Nein (0) 0%
      3.  
        Vielleicht. Kommt auf die Situation an, z.B. nachts, Autobahn ... (8) 31%
      Hallo,

      dies ist keine direkte Frage, ich muß nur mal meinem Ärger Luft machen. :evil:

      Heute früh habe ich neben der Straße 2 über- oder angefahrene Katzen im Abstand von 50 Metern entdeckt, hab sie im Vorbeifahren liegen sehen.
      Hab dann umgedreht, um zu sehen ob wenigstens eine noch halbwegs lebt, aber beide waren schon steinhart, als ich sie angestupst hab. Ich denk mal Leichenstarre, weil gefroren hat´s nicht heut Nacht.
      Aber eine davon hatte äußerlich keine Verletzungen (die andere hatte den ganzen Körper und Kopf verdreht und Blut drumrum) , und es kann doch sein, daß wenn der Affenar***, der sie überfahren hat, sie gleich zum TA gebracht hätte, daß sie vielleicht gerettet werden hätte können. :cry:
      Oder jemand der früher an diesen armen Katzen vorbeigefahren ist!
      Wie können Menschen nur so kalt, grausam und völlig gleichgültig gegenüber Tieren sein??????? :angry:
      Wie kann nur jemand ein Tier anfahren und sich dann nachher einen Dreck drum scheren, was mit dem Tier passiert ist?? Da zählt auch die Ausrede "es war Nacht" nicht, man hat doch gesehen, das man ein Tier überfährt, die Augen leuchten doch auf.
      Ich könnt echt heulen vor Wut.... :cry: :cry:

      So, jetzt geht´s mir aber etwas besser.
      Ich kann Deine Wut verstehen. Weiß auch nicht, wie man einfach weiter fahren kann.
      Wenn es passiert sollte man doch wenigstens anhalten und nach dem Tier schauen- egal ob Haustier oder Wildtier...
      Wir haben extra Gartenhandschuhe im Auto und eine Folie- falls ein Tier noch leben sollte...

      Letzens hatte ich am Strassenrand auch eine Katze liegen sehen, hab angehalten, bin noch was rückwärts ran gefahren und hab das Tier wenigstens von der Strasse weggelegt. Da sind Radfahrer gefahren...und haben es nicht für nötig gehalten, das arme Tier wegzulegen....
      Im Gegenteil, alle waren sogar genervt (Radfahrer, Busfahrer, Autofahrer...)

      Das Tier hatte kein Tattoo im Ohr und einen Chip hab ich leider nicht fühlen können, Halsband war auch negativ....und als vermißt gemeldet wurde es auch nie, soweit ich es verfolgen konnte...

      :hug:
      :dance: :cool:
      ich muss sagen das das echt scheiße ist
      als ich al zu schule gefahren bin mit Rad wie immer lief eine kleine süße Katze über die Strasse und der auto Fahrer hatte sie auch noch gesehen aber dann auch noch voll gas geben das war echt grauenvoll und sie hatte auch noch gelebt aber so dumm wie ich war bin ich einfach so schnell wie möglich weiter gefahren weil ich angst hatte also ich weis wie der auto Fahrer sich gefühlt hat aber man hätte doch irgend was machen können :(
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      Ich kann das auch nicht verstehen.
      Ich bin von Beruf Busfahrerin und habe "leider" einige Kollegen, die nie für ein Tier bremsen würden.
      Einige, und damit meine ich nicht nur meine Kollegen, halten wahrscheinlich extra noch drauf.
      Ich wohne an einem großen See und dort lagen vor einigen Monaten frühmorgens mindestens sieben tote Enten auf beiden Fahrbahnen.
      Mir ist unverständlich, dass Menschen soetwas mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
      Desöfteren beobachte ich, dass Autofahrer nur mal kurz auf die Bremse steigen müßten, aber nein, sie halten einfach drauf zu. Sowas macht mich wütend und traurig!
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      mann kann aber nicht immer bremsen für ein tier tut mir echt leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber wenn hinter mir ein euto oder anderer kraftfahrzeug ist dann würde ich selber ein unfall bauen und würde mich dafür straf bar machen und man könnte zwar das leben der amren katze retten oder en anderen tier aber meins dafür in schwierigkeiten bringen das wäre auch mal wieder blöd aber wenn hinter mir frei ist das weis ich ja selber wenn ich mit meiner mofa unterwegs bin dann bremse ich ja auch natürlich ab weil ich selber sehen musste wie eine armer noch so kleine katze überfahren wurde :| :| :| aber ändern kann leider nix dadran was leider sehr blöd ist....
      aber meine freundin wohnt an einer sehr befahrner strasse und hat i-wie ihrer katze bei gebracht keine ahnug wie :) wenn sie an der strasse sitz schaut sie erst links und rechts und wenn dann kein auto kommt dann geht sie rüber das haben wir mtbekommen als wir sie ein paar mal beobachtet haten


      na ja so denke ich halb darüber nimmt es mir bitte nicht ernst

      mfg kathi
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      Ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen ...

      Mein Gizmo wurde direkt vor unserem Haus angefahren. Der junge Mann hat auch angehalten und nach ihm geschaut aber ihn nicht gesehen. Gizmo war weggerannt. Ich wusste nicht das er meinen Purzel angefahren hat hab ihn nur gesehen als er was suchte. Als 2 Tage lang mein Purzel nicht heim kam bin ich zu dem jungen Mann gegangen und hab mich erkundigt. Als er mir bestätigte eine Katze angefahren zu haben hab ich dann die Nachbarschaft befragt. Er sagte es wäre eine schwarze gewesen und Gizmo war grau. Naja wir haben ihn dann gesucht und auch gefunden. Gizmo hatte äußerlich keine Verletzungen nen kleinen Kratzer hatte er aber sonst sah er auch wie eh und je. Leider war er da auch schon tot ... hätte ich früher genau gegenüber im Gebüsch geschaut ..... :cry: oder der Typ einfach gekommen wär ... Gizmo ist doch grad vom Fressen nochmal raus und kam direkt von unserem Hof raus auf die Straße ....

      Und letztes Jahr im November habe ich selbst eine Katze angefahren. Hab sie noch gesehen und sofort voll abgebremst und da hat es schon gerumpelt. Die Katze hab ich direkt vorne an der Stoßstange erwischt, bin nicht drüber gefahren. Sie hat es über die Straße geschleudert und auf der anderen Seite blieb sie liegen. Bin sofort aus dem Auto raus und wollt nach ihr kucken und eben zum TA, da ist sie aber auch schon weggerannt. Hab dann bei dem Haus geklingelt wo die Katze raus kam aber da hat mir keiner aufgemacht ... ich hoffe der Katze geht es wieder gut.
      Ich rede von den Fahrern, die nur leicht hätten bremsen müssen, ohne dabei jemanden zu gefärden.
      Sicherheit geht natürlich immer vor.
      Wenn ich mit einem Bus durch eine verkehrsberuhigte Zone fahre ( Schrittgeschwindigkeit), dann kann ich immer bremsen ohne jemanden zu gefährden.
      Und wer sagt, ist ja nur ne Taube, sollte mal überlegen, dass eventuell auch Kinder unterwegs sind, die das sehen könnten.
      Jedes Lebewesen hat ein Recht auf sein Leben!
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker