Rotlichtlampe
-
-
-
-
sag einmal...
Welpen und du weist nicht was du machen sollst?
Melde dich beim Tierarzt,
lass dich aufklären..
Hast du denn abnehmer für die welpen?
Warum hast du sie decken lassen?
Sie sind ganz sicher zuckersüß,
aber warum immer wieder neue hunde von leuten , die sich gar nicht auskennen..
Sorry, aber das muss nicht sein!
Geh mal ins tierheim und guck dir die nasen an...
Brauchen wir wirklich NOCH MEHR Hunde? -
Sorry, aber bei sowas vergesse ich mein benehmen!!!
1. Wieso Hündin decken lassen? Gibt genug arme Felle in Deutschland!
2. Keine Ahnung von Welpen und Aufzucht und dann in ein Forum schreiben? Vorher informieren u. Tierarzt zu Rate ziehen!
3. Hast du deine trächtige Hündin nicht untersuchen lassen? Denn dann wüsstest du auch wichitge Dinge zur Aufzucht etc. !!!
Das erstmal dazu, sorry aber sowas macht mich wütend.
................. -
hallo
wenn deine hündin nur 2 welpen hat, nehme ich mal an das sie ein kleiner hund ist.
also eine rotlichtlampe ist in einen beheizten zimmer eigendlich nicht nötig, wirklich schaden tut sie aber auch nicht
es darf nur nicht zu warm werden, so das die welpen eventuell austrocknen.
welpen werden mit etwa 3 wochen so langsam beigefüttert aber bei kleinen rassen dauert es manchmal etwas länger bis sie sich für feste nahrung entscheiden. musst dir aber keine sorgen machen wenn sie noch nicht wirklich fressen wollen. ich habe immer kleine welpenpellets geholt und sie in milchersatzmilch eingeweicht. das hat immer gut geklappt.
wichtig wäre noch das du die welpen ab der 2ten lebenswoche alle 2 wochen entwurmst. -
Danke Canis für Deine Hilfe!
Dumme Bemerkungen habe ich genug erhalten! Nur zu Eurer Info: Mein TA hat gesagt, ich solle im Internet alles nachlesen,da stände genug drin!Er hat mich nicht gut informiert, sonst hätte ich hier wohl nicht um Hilfe gerufen, aber seid ja die Helden - alles Schlaumeier und Besserwisser! -
Hmm dann würde ich den TA wechseln, denn das ist nicht wirklich ne qualifizierte aussage. Er sollte eigentlich mit Rat und Tat zur seite stehen in so einem Fall, denn das Internet hatte ja in dem Fall versagt.
Du kannst dich auch bei Züchtern über die Welpenaufzucht informieren, die helfen einem auch weiter (die meisten auf jeden fall).
Hast du die Mutter entwurmt bevor sie geworfen hat? Wenn nein, das auch tun, denn die Welpen nehmen über die Milch die Wurmeier auf.
Und der Mutter kannst, oder solltest du, Junior füttern. Und ruhig öfters füttern als gewohnt, sie braucht die Energie.
Shizo
Und als kleiner Tipp, wenn du nach dem 3 Posting bereits alle Beleidigst wirst du hier im Forum nicht viel hilfe erwarten können.
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
shizo:Und als kleiner Tipp, wenn du nach dem 3 Posting bereits alle Beleidigst wirst du hier im Forum nicht viel hilfe erwarten können.
Jup.
das sehe ich auch so.
Ich meine das waren einfach fragen,
die könnte man dann ja auchmal beantworten,
wenn man schon selber eine stellt.. -
Also mal im Ernst jetzt, was hast du denn erwartet...ich arbeite in einem Tierheim und ich finde genug kleine Welpen in Mülleimein, in Kellern usw. Aus diesem Grund habe ich kein Verständnis dafür, wenn ich höre ja Hündin trächtig und keine Ahnung was nun?. Eine Hündin wird nicht einfach so trächtig und wenn ich das weiß dann informiere ich mich früh genug, bevor die Welpen kommen!!! Da ich auch in Braunschweig wohne und weiß, dass es hier genügend TA gibt und sogar eine Tierklinik, müsste man sich eigentlich zu helfen wissen. Und mal so nebenbei ich bin kein Besserwisser, wenn ich dir sagen muss, dass es einfach nur unverantwortlich ist keine Ahnung zu haben von dem was man tut. Sorry, aber das musste raus
.................Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BabyGismo01“ ()
-
-
Man wird immer im Leben auf Kritik stoßen, man kann auch hier nicht immer einer Meinung sein. Es ist nun mal Fakt, dass es hier um die Gesundheit und das Leben von Hunden geht und da mach ich mich nicht in einem x-beliebigen Forum schlau...bevor sowas passiert, hol ich mir Rat bei Züchtern, Tierärzten/kliniken, Büchern...einfach Leute vom Fach. Und wenn ich sowas lese und das gibt es einfach zu oft in Deutschland und es macht mich sauer, wie Hundehalter einfach nur Verantwortungslos mit ihren Hunden umgehen. Denn wir das Tierheim sind dann nämlich die blöden, wenn sie keinen Halter für die welpen finden oder wenn sie überfordert sind setzen sie die Welpen aus und das ist und bleibt nunmal Fakt. Deshalb hab ich kein Verständnis dafür, wenn man irgendwie unüberlegt, seine Hündin decken lässt so einfach ist das. Die gute hat sich auch nicht mal dazu geäußert, wie das passiert ist und wenn es anders gewesen wäre als unüberlegt, dann hätte sie den Grund dazu geschrieben und man hätte Verständnis gehabt. Ich habe nichts gegen Züchter oder allgemein trächtige Hündinnen, jedoch hab ich was gegen Halter die sich nicht den Kopf drüber machen was danach passiert (Ernährung, Impfung, Tierarztbesuche..) und wenn man fragt warum? weil es verdammt nochmal genug Hunde in Deutschland gibt! und viele unter denen haben kein zuhause und kein warmes Körbchen, sie sitzen auf Straßen oder in Tierheimen. Das ist nun mal die Realität und die Welpen selber sind süß, aber auch die werden größer und das sollte man sich vor Augen halten. Deswegen lgeb ich mich auch nicht einfach zufrieden, wenn hier jemand jammert und Verständnis für seine Situation sucht...sicher bringen einige und auch ich nicht die Antwort immer sehr nett rüber. Das es aber in diesem Forum um Lebewesen geht und nicht um Autos etc. das entgeht vielen..................
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BabyGismo01“ ()
-
Das was Ihr sagt ist ja auch ok und ich teile diese Meinung, aber leider hilft es in der momentanen Situation halt nicht.
Vielleicht könnte man ja erst mal helfen und dann losdonnern.
LG
TrixiDie kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker -
-
Original von BabyGismo01
Also mal im Ernst jetzt, was hast du denn erwartet...ich arbeite in einem Tierheim und ich finde genug kleine Welpen in Mülleimein, in Kellern usw. Aus diesem Grund habe ich kein Verständnis dafür, wenn ich höre ja Hündin trächtig und keine Ahnung was nun?. Eine Hündin wird nicht einfach so trächtig und wenn ich das weiß dann informiere ich mich früh genug, bevor die Welpen kommen!!! Da ich auch in Braunschweig wohne und weiß, dass es hier genügend TA gibt und sogar eine Tierklinik, müsste man sich eigentlich zu helfen wissen. Und mal so nebenbei ich bin kein Besserwisser, wenn ich dir sagen muss, dass es einfach nur unverantwortlich ist keine Ahnung zu haben von dem was man tut. Sorry, aber das musste raus
Krieg dich doch mal wieder ein..
Es soll vorkommen das eine Hündin auch mal ungewollt gedeckt wird.. Sei es weil sie vielleicht mal ausgebüchst ist oder was auch immer..
Ausserdem ist ein Forum ja wohl dazu da um zu Fragen.
Wenn sie halt keinen so tollen Tierarzt hat wie du Mecker doch nicht gleich sondern Empfiel ihr einen anderen!
Sowas solltest du dir vielleicht mal überlegen bevor du die gute hier so niedermachst..
Ich habe hier bisher nämlich nirgends gelesen das es unbedingt gewollt/erzwungen war! -
Hallo!
Es soll vorkommen das eine Hündin auch mal ungewollt gedeckt wird..
Ja, dann habe ich aber die Verantwortung für meine Unachtsamkeit zu tragen und auch Zeit mich drauf vorzubereiten, 2 Monate um genau zu sein, oder wurde nicht gemerkt, dass die Hündin gedeckt wurde?
Eine Rotlichtlampe würde ich gar nicht verwenden, denn der junge Organismus muss sich an die Umwelt anpassen. Wenn ich nur zwei Welpen habe, kann ich sie die ersten 3-4 Wochen im Haus lassen, Zimmertemperatur langt VÖLLIG. Die Hunde müssen ja eine gesunde Körperabwehr aufbauen und dazu gehört auch, dass der Körper lernt, seine Temperatur zu regeln, denn ganz am Anfang können die Welpen das noch nicht.
Das mit den 3-4 Wochen bezieht sich aber nur auf die Schlafenszeit, mit 3-4 Wochen kann man die Kleinen auch schonmal für kurze Zeit in den Garten setzen.
Ansonsten würde ich mir übers Internet mal ganz schnell einen Züchter aus der Nähe raussuchen, der eine ähnliche Rasse züchtet (auch wenns Mischlinge sind) und da um Hilfe und Rat bitten.
Und den TA würde ich sofort wechseln, wenn ich schon merke, das der mich falsch berät, dann sollte es eigentlich gleich klick machen.
Zufüttern kann man eben ab der 3. Woche, das Wiegen und dokumentieren des Gewichts ist wichtig, denn nur so erkennt man bei Welpen schnell, ob etwas nicht stimmt.
Ciao Mimi.......... -
@Larenja: Da brauch ich mich nicht einkriegen...man trägt die Verantwortung für seinen Hund und das ist eben das, was viele nicht verstehen, Hunde denken nicht wie Menschen!!! Und es ändert nichts an der Tatsache, wenn es passiert ist, dass man sich verdammt nochmal vorher informiert und nicht erst dann, wenn die Bescherrung da ist. Ein Forum ist sicher eine Anlaufstelle, aber wie ich schon sagte auch wir sind keine Tierärzte, man müsste die kleinen vielleicht auch mal untersuchen lassen..................
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BabyGismo01“ ()
-
hallöchen,
ich sehe das natürlich auch so das man sich vorher informieren sollte, kein zweifel, aber wir sind doch auch da um untereinander zu helfen.
aber seid doch nett zu einander , natürlich darf man kritik abgeben, aber das kann man doch auch in höflicher form so wie : "ich finde es sehr traurig das es menschen gibt die sich nicht vorher informieren es gibt genug arme hunde in heimen"
wir können doch nur froh sein das sie sich informiert, zwar sehr spät aber sie tut es dennoch.
soll nur ein kleiner anreiz sein. (damit ist keiner persönlich angesprochen)
lg mona und filou:whistle:wuff und bye
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0


