Katze unrein

Hallo
      wir haben seit geraumer Zeit eine Maikatze. Am Anfang hat sie (Katzenklo war bei uns in der Nähe) fein ins Klo ihr Geschäft erledigt. Jetzt haben wir das Klo
      in den Keller geräumt. Nun macht sie überall ihr Geschäft, ob groß ober klein
      im Keller. Wir haben schon die Katzenstreusorte gewechselt, Katze ausge-
      schimpt oder gelobt. Keine Wirkung. Wir sind ratlos, jeden Tag ihr Geschäft
      im Keller zu beseitigen.
      Wer kann helfen?

RE: Katze unrein

Hallo Omaole

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
      Warum habt ihr das Klo in den Keller geräumt.....hätte es nicht da bleiben können wo es vorher auch war?

Lg Vola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      hallo

hat die katze denn freigang oder einen kumpel?
      ist sie kastriert? oder wie alt ist sie genau?
      habt ihr das KaKlo jetzt wieder hoch gestellt?
      hat sich sonst i-was verändert? katzen reagieren teils sehr sensibel auf veränderungen!

ja wenn du mir ein paar antworten auf die fragen gibst kann man dir vllt. besser helfen! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo Leute,

die Katze ist 4 Monate alt, sie ist nicht kastriert und hat einen ca. 8 Jahre alten kastrierten Kater als Kumpel.
      Die Katze hat jederzeit Freigang durch die Katzenklappe, den sie aber kaum nutzt obwohl sie mit der Klappe umgehen kann.

Das Katzenklo stand in der Stube und konnte dort auf Grund der Geruchsbelästigung nicht bleiben.

Die Katze benutzt ja das Klo auch, aber eben nicht nur.

Der Kater z.B. benutzt das Klo gar nicht und geht draußen, deshalb haben wir gedacht auch die neue Kaze würde dies tun wenn sie die Möglichkeit dazu hat, tut sie aber nicht.

Gruß OMa
      Also wenn du schreibst, dass sie das Klo gelegentlich nutzt, scheint es nicht am so sehr am Standort oder der Streu zu liegen. Irgendwass muss ihr gegen den Strich gehen und das will sie euch mitteilen.
      Evtl. versucht ihr es mit einem zweiten Klo an einer anderen Stelle. Zwei Toiletten für zwei Katzen ist immer besser, denn vielleicht geht ja auch die andere mal drauf, wenn es ihr nun angeboten wird.

Vielleicht ist diese Frage doof, aber steht das Katzenklo im Keller an einer ruhigen Stelle oder an einer wo "Durchgangsverkehr" ist. Sicher ist es im Keller ruhiger aber vielleicht ist sie da einfach sehr sensibel.
      Wo füttert ihr?

LG
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Das Klo wird wenn überhaupt dann nur von der kleinen Katze benutzt, der Kater geht da nicht rein. Wir haben das Klo nun noch mal umgestellt, direckt unter die Werkbank unter der sie manchmal ihr Geschäft gemacht hat. Bis jetzt(zweimal) ist das gutgegangen. Wenn es da besser ist bleibt es eben dort, obwohl mir das nicht so gefällt. Ruhe hat sie da auf jeden Fall.
      Hallo,

so wie du es beschreibst, hast du wohl ein Katze erwischt, die ihre Geschäfte getrennt verrichtet. Also wenn das große Geschäft im Kaklo ist, will sie das kleine woanders erledigen und wenn kein 2. Kaklo da ist, dann eben irgendwo... Du solltest ein zweites Kaklo aufstellen (möglichst nicht direkt neben dem anderen) und hoffen, dass der Spuk dann vorbei ist. Und natürlich peinlichst auf die Hygien achten, also die Kistchen mindestens 2 mal täglich reinigen.

Von meinen vier Süßen haben zwei auch die Angewohnheit, groß und klein in verschiedenen Kaklos zu erledigen, ob da schon was drin ist, ist egal, hauptsache es ist nicht das eigene Häufchen...

LG, Crescentia
      ...........