Katze trinkt Druckerfarbe

Katze trinkt Druckerfarbe

Hallo Leute,

gerade habe ich festgestellt dass unsere Katze (6 Monate alt) wohl Druckerfarbe getrunken hat. Wann kann ich nicht sagen, denn die Farbe ist auf dem Schreibtisch ist schon eingetrocknet. Es war also irgendwann gestern. Es war sicher nicht viel, jedoch ist die Zunge blau. Was kann ich jetzt machen...jetzt noch zum Tierarzt?
      :sad: Unser Balu Sommer 2004 +
      :sad: Unsere Seven 22.07.2008 +
      Tja, wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich auf jeden Fall schauen, ob sich die Katze anders verhält und vorsichtshalber zum TA, weil der dir sagen kann, was im Fall des Falles zu tun ist.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe den Tierarzt angerufen und meinte auch erst einmal abzuwarten. Er vermutete, dass die Katze nur daran geleckt hat, denn bekömmlich sei die nicht.

Aber unserer Katze geht es gut und es haben sich auch keinerlei Änderungen in der Verhaltensweise gezeigt. Ausser, dass Sie seit gestern mit Anlauf eine über zwei Meter hohe Yukkapalme hoch rennt, um an die darüber befindliche Lampe zu kommen. :clap:
      :sad: Unser Balu Sommer 2004 +
      :sad: Unsere Seven 22.07.2008 +