...puh das stinkt...

...puh das stinkt...

hallo,

unsere 4 monate alte morli hat seit zwei tagen blähungen. :oops:

wir haben nichts am futter umgestellt - sie bekommt nach wie vor lux und mampft das auch ganz ordentlich.

ich nehme mal an bzw hoffe, dass das ja erstmal nix gesundheitlich ernstes is.

aber angenehm ist es nich gerade, sie schläft nämlich im bett immer in kopf nähe. und eben kam sie aufs sofa gehoppst, murmelt sich neben mir ein........und lässt erstmal ein ordentliches ding raus :sick: :sick: :sick:.

meine frage nun, gibts irgendein hausmittelchen dagegen oder sollte ich womöglich doch zum tierarzt? :eek:

danke schonmal für eure antworten
      Meine Emma hatte Anfangs auch immer wieder gepupst.
      Ich denke mal, das es daher kommt, das sich der Körper erst noch so richtig auf Futter umstellen muß- und das dauert eben seine Zeit. Auch beim Tier müßen sich ja erst Darmbakterien ansiedeln und einpendeln etc...

Solange der Kotabsatz stimmt und sie sonst fit ist würd ich mir da keine Gedanken machen.

Ich hab Emma immer den Bauch gekrault- sie pennt ja auch im Bett- so haben sich die Blähungen rasch gelöst und man konnte schlafen...
      :dance: :cool:

RE: ...puh das stinkt...

Original von raupe22
      aber angenehm ist es nich gerade, sie schläft nämlich im bett immer in kopf nähe. und eben kam sie aufs sofa gehoppst, murmelt sich neben mir ein........und lässt erstmal ein ordentliches ding raus :sick: :sick: :sick:.

Ja, ja, die Kleinen können richtige Stinkmorcheln sein :D , die Minnie hat mir auch ordentlich die Wohnung eingeduftet. Schön, wenn man dann noch den Bobbes ind Gesicht getreckt bekommt. Was du machen kannst, ist, den Kot zu beobachten, ob vielleicht Würmer vorhanden sein könnten. Ansonsten Klammer auf die Nase und durch, das gibt sich mit zunehmendem Alter.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      würmer hat sie keine. da achte ich sowieso schon immer drauf - die kommen mir nicht in die bude :wink:
      fands nur etwas merkwürdig, dass sie auf einmal damit angefangen hat, obwohl sie bald zwei monate bei uns ist und seit dem kein futterwechsel stattgefunden hat. naja, aber ihr habt mich mit euren antworten beruhigt.

vielleicht macht sies auch aus spass an der freude. :evil:
      die hat sich bestimmt heimlich ins fäustchen gelacht als ich fälschlicherweise zuerst meinen freund wegen des fauligen kohlgeruchs beschudigt hab. :whistle:
      Original von raupe22
      die hat sich bestimmt heimlich ins fäustchen gelacht als ich fälschlicherweise zuerst meinen freund wegen des fauligen kohlgeruchs beschudigt hab. :whistle:

:D :D :D
      genauso wird`s gewesen sein, die Jacky von meiner Mutter hat es bevorzugt, wenn Besuch da war - "schaut mal, wie schön ich stinken kann..."

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg