Leine: Ab wie viel Monaten braucht mein Welpe eine Leine?

Leine: Ab wie viel Monaten braucht mein Welpe eine Leine?

Hey,
      mein Welpe ist jetzt ungefähr 1Monat und einhalb alt.
      Wird mal Zeit für ein Halsband und eine Leine, oder nicht?
      Ich meine erst so ab 2!?
      Ich bin mir aber nicht so ganz sicher..
      Hi Tina,

hatten wir letztens nicht schon die Ehre??
      Du bist doch die junge Dame die ihren Welpen täglich für ein paar Stunden zu sich holt?

Also dein kleiner Welpe sollte mit etwa 9-12 Wochen lernen mit Halsband/Brustgeschirr und Leine zu gehen. Das kommt drauf an wann du ihn bekommst, denn meist bekommen die kleinen bei Züchtern kein Halsband. Denke mit 10 Wochen aber positiv verbinden.

LG bambam
      .......................
      hey Bambam,
      ja wir kennen uns schon.
      Ach, außerdem Jackie gehört jetzt endlich mir, für immer und ewig ;)

..
      Jap, also haben jetzt Halsband und Leine gekauft, nur tut sie sich sehr schwer damit, kratzt sich andauernd und will es am liebsten verbannen =((

Mensch..naja....
      AAAAAAAAHHHHHHH!!! Du willst damit ja wohl nicht sagen,dass du einen 6 Wochen alten Hund bei dir zu Hause hast, oderß!?!?!?!!?!?!?! :confused:
      Also ich hab meinen Hund mit neun Wochen geholt und vor der achten Woche würde ich einen Welpen NIEMALS zu mir nehmen!!!
      Naja...zurück zum Thema, meine Hündin hat ziemlich lange gebraucht um sich ans Halsband zu gewöhnen. Sie fand das so sch..., dass sie zur wahren entfesslungskünstlerin wurde. die kam aus allemraus!!! (Halsband, Brustgeschir) Aber mit viel Geduld hab ichs geschafft. Halt immer wieder anziehen und mit was schönem verbinden...z.B. draussen mit Halsband spielen oder so...viel Erfolg.
      Ja doch,
      Jackie ist ca.6 Wochen alt, aber ich bin mir nicht sicher, ich krieg noch Pass und so weiter von der alten Besitzerin!
      ...

Also an ihr Halsband hat sie sich schon erstaunlicher Weise in einem Tag dran gewöhnt - aber manchmal kratzt sie sich da noch wilde, um es ab zu bekommen aber dann lenke ich sie immer ganz schnell wieder ab!
      ABER ihre Leine.. das macht mich wahnsinnig verrückt!
      Und vorallem hier, wo überall Autos und Motorräder sind, ist es wichtig einen Huind an der Leine zu haben, gestern als ich mit Jackie drausen Gassi war, hat meine eine alte Dame auch darauf hingewiesen, dass es viel zu schade wäre wenn ich sie verlieren würde usw.
      Das hab ich mir ans Herz genommen und nu? - Jackie hört nicht!..das ist wirklich schlimm! =((
      Ich mach mir so viele Sorgen!
      hi.ich hab meinen schäferhund (der mittlerweile 9 wochen und 4 tage alt ist)mit 7 wochen und 2 tagen geholt ich würde aber keinen hund vor 7 wochen holen aber er sollte sofort an die leine gewöhnt werden finde ich ich hab meinen auch direkt an die leine gewöhnt er kratzt sich aber auch oft am halsband aber jetzt hat er sich schon sehr gut an die leine gewöhnt.:wink:
      Hey,
      also ich weiss nicht, zu früh find ich das auf keinen Fall ich mein sie ist schon 6-7 Wochen alt und sie muss sich jetzt schon daran gewöhnen, dass sie;

1.Ihr Halsband für immer und ewig tragen wird!
      und
      2.Immer beim Gassi gehen ihre Leine zu tragen hat, sonst gehts ja nich:confused:

Ich würde das auch nicht berauschend finden aber na ja..:sad:
      Hallo Hundefreundinnen,

Wenn Euere gemachten Angaben wirklich stimmen, wurden die Welpen zu früh von der Hündin getrennt.

Erst wenn die Hündin keine Milch mehr hat, im Gesäuge, sollten die Welpen geholt werden.

Manche Züchter geben die Hunde früher gerne ab, um die Kosten für Impfung und Entwurmung zu sparen.
      Meist sind die dann auch in dem entsprechenden "ZUSTAND"!

Man sollte sich schon gedulden, und die Welpen noch im Wurf zusammen lassen.

Es gibt nach meiner Erfahrung nur einen Grund die Welpen früher zu holen. Wenn die Hündin stirbt oder den Welpen abbeisst.

Nun habt Ihr die Hunde, und zurück setzen geht nun nicht mehr.

Wünsche Euch viel SPASS und Freude den Hunden mit Euch!

WUFF

MASSA und sein SAMMY
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
      Natürlich sind 7 wochen zu früh! Die Vorbestitzer meiner Hündin haben die welpen zwar auch schon "normal" gefütter, aber ich hab sie trotzdem erst mit 9 Wochen geholt. Das ist total wichtig wegen der sozialisierung. In den zwei Wochen bringt die Hundemutter den Welpen noch eine ganze Menge bei, was ein Mensch denen nicht beibringen kann!
      Hallo an alle Hundefreunde.

Ich schließe mich dem an. Ein Hund sollte nicht vor 8-10 Wochen der Mutter entwendet werden, es sei denn, es bestehen besondere Umstände wie beschrieben.

Versuche doch mal das Halsband und die Leine mit etwas schönem zu verbinden. Leg Jackie das Halsband und wenn du damit fertig bist lobst du ihn mit einem Leckerlie und besser noch was viel leckeres, wie Fleischwurst oder Käse. Dann verbindet er das Halsband/Leine mit dem "besonderen" Leckerli Wurst oder Käse und wird sich auf kurz oder lang auf das Halsband "freuen" bzw. es schneller akzeptieren.
      Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.