Was soll ich jetzt machen..........

Was soll ich jetzt machen..........

Hallo,

vorweg, sorry wenn ich nicht sogut im schreiben jetzt bin, meine Verfassung lässt vernünftiges artikulieren nicht zu!

Mein Kater Tyson ist 10 einhalb Jahre, er war nie krank oder hatte mit irgendwas Probleme. Nun hat er sich im Januar diese Jahres den Oberschenkel gebrochen. Damals sagte uns der TA das seine Knochenflüssigkeit etwas merkwürdig aussehe (so wie bei menschen osteoporose). Im Apriel bekam Tyson dann die Pins raus aus dem Bein und beim Röntgen seiner Knochen schien wieder alles in Ordnung.

Nun waren wir vergangene Woche wieder beim TA weil Tyson immer extrem nach Luft geröchelt hat. der TA untersuchte Ihn und meinte es wäre eine Bronchites. Innerhalb von 2 Tagen bekam er zwei Antibiotikaspritzen. Das Atemproblem schien nichtmerh aufzutretten, dafür tratt der Kater aber auch kaum noch auf seine kaputtes beim auf. Da es in 3 Tagen jetzt so schlimm wurde das er garnichtmerh auftritt, sind wir gestern wieder zum TA. Der hat wieder geröncht und rausgefunden das der Kater sich wieder den gleichen fuss aber etwas weiter unten gebrochen hat.

Sooooo jetzt zum schlimmsten Teil:
      Die haben uns also gestern dann in einer Spezialklinik überwiesen wo unsere Kater heute früh operiert werden sollte. Nachdem der neue TA sich dann heute erst die Röntgenaufnahmen vom gebrochenen BEin ansah wollte er noch die Lungen röntgen. Dabei stellten Sie fest das mein Tyson nun auf jeder Lunge schon mindestens 10 Metastasen hat.

Nun ratet mir der Tierarzt das ich ihn einschläfern lassen soll, weil sie die Metastasen nicht behandeln können. Der Bruch ist übriegens so stark das sie wennn das bein nur ampotieren können.

Mein PRoblem ist nun soll ich mein KAter einschläfern lassen oder soll ich die operation zulassen, der Kater hat dann nurnoch 3 Beine und der KRebs ist ja immernoch da??

Ich kann nicht klar denken brauche dringen Erfahrungsberrichte oder MEinungen.

Vielen Dank

PS: Morgen um 11 Uhr soll er dann schon von mir gehen unglücklich
      Oh mein gott!!!!! was soll man denn da raten....?! also,es gibt katzen die mit nur drei beinen sehr gut leben,von daher würde ich dir aufjedenfall zu der Op raten....aber,jetzt kommt das "aber"....Leider weiß ich so nun garnicht wie lange er mit dem Krebs noch leben könnte ohne sich zu quälen,ich hoffe das sich hier noch Leute zu Wort melden die dir da ihre Erfahrungsberichte mitteilen können......Boah,ich wünsche dir ganz viel Kraft :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      hmmm.. das ist echt schwere das richtige zu nehmen ich bin auch einerseits für die OP da ich und gibt auch viele Katzen mit drei beinen was für sie normal ist .... aber das mit den krebs ist auch wieder rum eine Sache die *sorry wegen das Wort* scheiße ist :sad: :sad: :sad:

Also denk wirklich nach darüber da kann dir kein andere dabei helfen du kennst deine katze am besten und weist auch was für sie das beste ist ob einschläfern was natürlich auch besser ist schlafen und nicht mehr aufwachen so möchtest du ja bestimmt auch mal sterben in ruhe einschlafen ....

aber überlege dir echt gut was du macht

Noch mal echt großes Beileid das dies gerade deine Katze getroffen hat... :hug: :hug: :hug: :hug:

MFG viel glück Kathi (gisi-katze)
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:

RE: Was soll ich jetzt machen..........

Wenn man das liest bekommt man eine richtige Gänsehaut und es ist eine sehr, sehr schwierige Entscheidung die du treffen musst.

Das Bein würde ich an deiner Stelle operieren lassen, denn es gibt so viele Katzen die drei Beine haben und bestens damit klar kommen.

Mit den Krebs, würde ich echt überlegen, ob du dir nicht noch eine andere Meinung einholst, bevor du so eine Entscheidung triffst. Denn auf ein paar Tage kommt es doch nicht drauf an, oder?
      Also ich glaube so würde ich erstmal entscheiden.

Ansonsten, wenn dein Tyson wirklich Krebs hat, denk darüber nach, ob du ihn wirklich qualvoll sterben lassen möchtest oder ob es für TYSON nicht besser ist, wenn er einfach nur einschläft - ohne Schmerz.

Ich hatte auch mal einen Hund, den musste ich zwar "nur" weggeben, aber der Schmerz ist wohl der gleiche und ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich es mache. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht so egoistisch sein darf und nur an mich denken sollte, denn der Hund quälte sich bzw. hatte das leid.

Ich weiß, keiner kann sich in deine Lage versetzen, aber vielleicht hat dir mein kleiner Beitrag etwas geholfen, deine Gedanken zu ordnen

Ich wünsche dir und Tyson viel Kraft und Stärke!!!
      ich habe vor einer woche meinen kater auch einschläfern lassen müssen nierenversagen, ich denke jeder der eine fellnase hat kann das nachvollziehen, wie man sich selbst fühlt.
      dennoch muss ich sagen, das ich die richtige entscheidung getroffen habe und ihn von seinem leiden zu erlösen.

ich wünsche dir viel kraft für deine entscheidung
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo,

ich danke euch wirklich für die antworten, hat mich in meiner Entscheidung sehr gestärkt.

Ich seh es wie alle hier, ich will Tyson in Ruhe gehen lassen auch wen mein HErz was anderes sagt. Momentan kann ich mir wirklich nicht ausmalen wie es ohne ihn sein wird. Ich hab ihn seit dem ich 16 bin und er war immer ein Stück heimat egal wo ich gewohnt habe (ich bin viel umgezogen).

Morgen wird der TA zu mir nachhause kommen, damit mein Tyson kein Stress mehr hat. Er wird in Ruhe einschlafen und ein Teil von mir sterben.

Er hat es einfach verdient!!

Vielen vielen Dank für die unterstützung eurer seits.

Ich werde die Tage hier berrichten wie sich die Sache entwickelt hat.
      Hallo Tyson

Mussten am Montag vor einer Woche unser Thaili gehen lassen.
      Es war auch eine schwierige Entscheidung, ob wir sie gehen lassen sollen, oder wieder mit Tabletten. Doch ich habe mich dafür entschieden, sie zu erlösen zu lassen. Wie du schon sagst.
      Das Herz will nicht so richtig.
      Bei mir wars auch so.
      Mein Verstand sagte ja, mein Herz nein.
      Doch über diesen Schatten musste ich springen damit sich Thaili nicht mehr länger quälte. mein Thread ist auch hier zu lesen.

"Zeitpunkt ist da"

Naja, diese Entscheidung kann dir aber wie gesagt keiner abnehmen.
      Aber, ich denke, wenn er eh immer so röchelt, dann tut ihm das schon weh. wenn du ihn das bein jetzt auch noch operieren lässt (amputieren) dann kann passieren das er sich durch die Strapazen nicht erholt. weil die Metastasen auf der Lunge werden ja nicht weniger sondern mehr. Das wird dann immer mehr eine Quälerei für ihn.
      Eine zweite Meinung würde ich mir trotzdem einholen, wobei ich denke das da dass selbe rauskommt.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

Hallo
      Wenn man das liest,bekommt man eine richtige Gänsehaut,weiß garnicht was ich sagen soll bin sprachlos.....mir laufen die tränen :cry: :cry: :cry:
      Wünsche Dir Morgen ganz viel Kraft und ich werde um 11 Uhr an Dich denken :pray: :pray: :pray:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
      von vielen Blättern eines.
      Das eine Blatt man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines.
      Doch diese eine Blatt allein
      war Teil von unserem Leben.
      Drum wird dies eine Blatt allein
      uns immer wieder fehlen.

Tarurige :cry: :cry:Grüsse Vola und lass Dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Ach Du liebe Güte.... :hug:

Es ist das Beste, was Du für Deinen Schatz tun kannst...es ist schwer, ich weiß....ich habe eine Katze an Lungenkrebs und eine an Gesäugekrebs verloren....gegen den Krebs ist man leider machtlos....

Du tust ihm den allergrößten Liebesbeweis und das wird er nie nie vergessen....
      Es kommt eine harte Zeit danach auf Dich zu....aber nimm Dir alle Zeit der Welt zum trauern...und höre nicht auf das Geschwetz der Menschen....
      Weine, wenn Dir danach ist....
      Dein Schatz wird in Deinem Herzen weiter leben.... :hug:
      :dance: :cool:
      Ich wünsche dir / euch auch gaaanz viel Kraft !!!!!!! :hug:

Deinem Süßen wird es besser gehen !!!

Ich kann gar nicht viel dazu sagen ausser dass ich hier sitze an euch denke und mir die Tränen runterlaufen... :cry:

Liebe Grüße

Sabrina :hug:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Original von ironMike-Tyson
      Er wird in Ruhe einschlafen und ein Teil von mir sterben.

Allein dieser Satz lässt mich mit dir mitweinen... :cry: :cry: :cry:
      Leider ist es wirklich genau so, wenn man seine Fellnase gehen lassen muss. Aber in deinem Herzen wird Tyson für immer bei dir sein. Der akute Schmerz lässt nach, ganz weg geht er nie, da will ich dir keine Illusionen machen.

Weine, wenn dir danach ist und denke mit einem wehmütigen Lächeln an ihn, wenn die Zeit dafür gekommen ist...

Mitfühlende Grüße,
      Crescentia
      ...........