zu wusselig?

zu wusselig?

huhu
      wir waren gestern wieder in der hundeschule und die trainerin hat gemeint unsere daya wäre zu wuselig oder aktiv sie hat keine ruhe im hintern. wir müssen sie ruhiger bekommen und ausgeglichener. wir sollen das futter um stellen auf erwachsenen sie gekäme zu viel proteine?

hat jemand davon eine ahnung und erfahrung?

lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

Hallo Maryy,

ich versuch's nochmal, obwohl du meine Anregungen zum Futter vor einiger Zeit ja schonmal ignoriert hast.

Von Proteinen wachsen Hunde allenfalls zu schnell. Dein Hund ist nicht vom Protein (Eiweiß) wibbelig, sondern vom Getreide. Ein Hund ist ein Fleischfresser und die Aufnahme von Getreide ist für ihn nicht artgerecht. Ein Hund hat einen ganz anderen Stoffwechsel, als der Mensch. Getreide im Hundefutter ist nur ein billiger Sattmacher, aber keine optimale Nahrungsquelle. Inzwischen gibt es wissenschaftliche Beiträge, aus denen man entnehmen kann, dass Getreide hyperaktiv macht (übrigens Menschen gleichwohl wie Hunde - alle Eltern, die Ritalin in ihre Kinder stopfen, sollten mal das hier lesen: amazon.de/Hilfe-mein-unerziehb…oks&qid=1221659507&sr=8-1)

Du fütterst RC oder Eukanuba, richtig? In beiden Marken steckt zuuuu viel Getreide, ob nun im Puppy oder im Adult. Den Tipp deiner Trainerin zur Futterumstellung würde ich beherzigen, allerdings endlich ein artgerechtes Futter mit mindestens 70 % Fleisch in der Trockenmasse wählen.

Der Pfeffer im Hintern deiner Daya kann aber auch ganz woanders herkommen...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()