problem: allein bleiben
-
-
In meinen Augen völlig egal was. STresss mit körperlicher Einschränkung zu begegnen find ich genauso falsch wie nen ängstlichen Hund anzuketten
Edit:
Nurweil wir andere Tips geben als du, sind diese nicht weniger hilfreich
einige regen auch zum Nachdenken an
Achja für Doppelposts gibts ne Editfunktion^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()
-
Original von Koyuki
In meinen Augen völlig egal was. STresss mit körperlicher Einschränkung zu begegnen find ich genauso falsch wie nen ängstlichen Hund anzuketten
Edit:
Nurweil wir andere Tips geben als du, sind diese nicht weniger hilfreich
einige regen auch zum Nachdenken an
Achja für Doppelposts gibts ne Editfunktion^^
Eine ängstlichen Hund anzubinden ist von Grundauf falsch, vollkommen richtig ! -
Es gibt auch Erziehungssystyme die das so handhaben^^ Hundewelten zum Beispiel.
Die sagten zu mir man solle einen Panischen Hund an ne 1-Meter Leine legen, damit man ihn zwingt bei dir Sicherheit zu suchen^^
Nur weil einige Erziehungssystem seit Jahren angewandt werden sind sie nicht unbedingt richtigBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
ja, da muss ich wohl noch viel zeit u geduld aufbringen... er war 8 jahre im tiehreim, also fast sein lebenlang u kam dann als zweithund dazu... klar dass ihm die süße fehlt u er angst hat wenn wir auch weggehen...
wenn ich weggehe jault er echt durch...nehme es immer auf video auf u habe das babyphon dabei...und ab und an fängt er dann heftigst an zu bellen, aber wie
wenn ich ihn in die box tue und aus dem raum gehe...soll ich dann warten bis er aufhört??? aber i-wie hört er nie auf
also dann in der sekunde wenn er still ist rein und loben und leckerlie...dann rausassen..oder wie soll das genau aussehen? sorry, für die fragen, aber will nicht noch etwas falsch machen... -
vermische ich bestimmt nicht. Vielleicht solltest Du nicht immer so besserwisserisch schreiben..Vielleicht hatte er erst Angst und dann deswegen Stress, aber er hatte er "seine" Hündin verloren..deswegen dann wohl Angst...vielleicht erzeugt das dann Stress, was weiß ich. Mir macht diese Diskussion in dem Ton eh keinen Spass mehr..ich wünsche Euch einen schönen abendOriginal von Die Liebe zum Hund
Nicht Angst mit Stress vermsichen ! -
-
huch, hatte die diskussionen vorher nicht gelesen...ja, ich habe lange gewartet mit diesme kennel...doch mein anderer hund ist schon seit einem jahr tot und mein charlie hat mir schon 3 sofas, stühle, und alles mögliche zerstört, weil er auf den schränken rumhüpft hat er sogar mal den wasserhahn aufgedreht, zum glück kam ich heim als erst 2 zimmer unter wasser standen... wir haben es auch schon mit bachblüten und anderen medikamenten versucht, ... also es ist schon sehr viel passiert, bis ich überhaupt bereit war ihn in einen kennel zu schließen..mag vllt für einige falsch sein, aber würde sie gerne in meiner situation sehen und ich will diesen hund nicht kampflos aufgeben,....
-
-
-
-
Grins, aneinander vorbei geredet.Ich denke mal, ich weiß es aber ncht, zur Info ich habe keinerlei Ausbildung zur Hundeerziehung noch sonst was in der Richtung, aber ich habe seit meinem 15 Lebensjahr Hunde, schluck, jetzt bin ich fast 40, dass ich es trotzdem mit einem ausgeräumten Raum probieren würde. Er ist nun 13, hat bisher nur Stress gehabt und soll sich zu allem Überfluß auch noch an eine Box gewöhnen? Ich hätte da Bedenken..
-
-
Hallo,
Original von kimba94
wenn ich ihn in die box tue und aus dem raum gehe...soll ich dann warten bis er aufhört??? aber i-wie hört er nie auf
also dann in der sekunde wenn er still ist rein und loben und leckerlie...dann rausassen..oder wie soll das genau aussehen? sorry, für die fragen, aber will nicht noch etwas falsch machen...
Gewöhne ihn erstmal an die Box selber, wenn ihr im gleichen Zimmer seid. Ihr sitzt auf der Couch und Hund liegt vollkommen entspannt in der Box. (Mit offener Tür, wenn das klappt, dann mit geschlossener Tür)
Erst wenn das 100% klappt gehst du 1 Sek. vor die Tür. Und ja, die Sekunde ausnutzen, die er Still ist, dann erst reinkommen.LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
ja, die hat eine tür, aber genau dort ist er auf den küchenschränken rumgesprungen u hat dabei den wasserhahn i-wie angemacht...der dreht dann total ab, weil er wohl nie gelernt hat mit seinem frust umzugehen...im kennel sitzt er oder liegt er wenn oich weg bin und statt zerstörung (außer der korb im kennel) jault er ...
-
-
-
ich werde einfach üben üben üben... er liegt immer in der box, freiwillig... und nachts schließ ich sie auch zu wegen der eingewöhnung... und das mit dem schließen tagsüber bis er entspannt drinnen liegt werde ich morgen in angriff nehmen...
wenn ich ihn nur in die küche sperre, bellt und jault er nicht, denke kaum, dafür habe ich aber keine küche mehr
oh man, ihr glaubt gar nicht wie fix und feritg ich schon wegen ihm war... habe auch noch einen kleinen sohn... und muss ja auch mal raus, ohne hund...spielplatz oder so...
ich muss aber jetzt ins bettchen...
ich melde mich aber wieder...und nochmals danke ...die tips geben mir immer mehr hoffnung...danke danke danke -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0